Zum Inhalt springen

Rettung mauritiusblauer XM Y4 2.1 TD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier steht noch ein wunderschöner mauritiusblauer XM Y4 2.1 TD, top gewartet, leider mit Getriebeschaden. Da keinerlei Möglichkeit mehr besteht den Wagen zu stellen, wird hier im Forum ein erfahrener Schrauber gesucht, der den Wagen KURZFRISTIG annehmen kann als Auftragsarbeit Reparaturprojekt Getriebetausch. Zeitrahmen der Ausführung maximal bis Ende Juni 2017, muß aber sofort hier weg. Ansonsten muß er leider in den nächsten Tagen verschrottet werden. Keinerlei Platz mehr vorhanden. Trailer und Zugfahrzeug sind vorhanden.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

wo steht der XM denn? hast du schon ein Ersatzgetriebe? Automatik oder Schalter? Ich tippe auf Automatik.

(Moment, ich müßte ja nur auf dein Paket gucken, um den Standort zu finden, oder? ;) )

Grundsätzlich ginge das bis Ende Juni. Kostet halt Geld und Zeit und Weg.

Gruß Martin

Geschrieben

Ich hätte noch ein Schaltgetriebe, falls es daran liegt.

Geschrieben

Ich frage mich jetzt nur, warum ich ein fast Jahr lang (erster XM-Schraubertag hier) die Abholung der Autos in Aussicht stelle, dann sogar (weil es plötzlich eilt) sogar den 2. Weihnachtstag plus die Tage danach frei halte, und dann komplett ohne Rücksprache oder nochmalige Meldung zu dem Thema hier dieser Aufruf gestartet wird.
Ist mir aber mittlerweile egal, nur sollen sich andere nicht wundern wenn auch das nicht klappt.

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)

Rene, Du kannst gerne kommen.

Den zweiten Weihnachtsfeiertag und die Tage danach mußte ich wegen Fahrzeugdefekt absagen, das ist dir auch bekannt. Ich bin ja nicht vor Ort. Auch das ist dir bekannt.

Warum bist Du denn so eingeschnappt?

Wir hätten doch auch den ganzen Januar was vereinbaren können. Da wurde es erst einmal sehr kalt und verschneit. 

Wir haben doch gerade erst gestern telefoniert! Nachdem ICH DICH (!) angerufen habe, und nicht etwa du mich, worum ich dich auch vorher im Verlauf des Januar per E-Mail und Nachricht hier auch in den letzten Tagen gebeten habe. Ich habe unser Gespräch gestern so verstanden, Du hast gerade keine Zeit. 

Wir könnten gerne wie von dir gewünscht nächste Woche sprechen. Du kannst mich auch nächste Woche anrufen, auch jetzt am Wochenende, im Prinzip jederzeit :-)

Nur muß der Wagen eben als Reparaturauftrag (und nicht etwa als Schenkung oder Verkauf für kleines Geld) weg, sonst geht er (ohne mein Zutun, und das weißt du) mit zum Schrott.

Du kannst gerne die Auftragsarbeit wie besprochen ausführen, näheres sollten wir am Telefon besprechen.

Es kommt ja auch nicht auf den einen oder anderen Tag an.

Nur weiß ich auch nicht, wann der von mir nicht bestellte Schrotti unangekündigt kommt. Jeden Tag kann es soweit sein, nur die Witterung hat es bisher verhindert!

Ruf mich aber bitte an, statt hier öffentlichzu kommunizieren! E-Mail geht auch!

Es geht hier übrigens um einen Reparaturauftrag, nämlich den Getriebetausch bei XM 2.1 TD. 

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben
vor 9 Minuten, sturmdres sagte:

Den zweiten Weihnachtsfeiertag mußte ich wegen Fahrzeugdefekt absagen, das ist dir auch bekannt. Ich bin ja nicht vor Ort. Auch das ist dir bekannt.

Stimmt nicht, den 2. Weihnachtstag konntest du nicht (ohne Angabe von Gründen, geht mich auch nichts an), erst am nächsten Tag war dein Auto kaputt.
Dann wolltest du dich melden wenn es wieder fährt, ist nicht passiert, zumindest nicht in der Richtung dass die Fahrzeugtransporte weiter gehen sollen.
Und der Tausch eines Kühlerschlauchs (oder was genau es war) in einer Werkstatt dauert ja nicht mehrere Wochen, ist ja ein Audi und keine Citroën C6.

vor 11 Minuten, sturmdres sagte:

Wir haben doch gerade erst gestern telefoniert! Nachdem ICH DICH (!) angerufen habe, und nicht etwa du mich, worum ich dich auch vorher im Verlauf des Januar per E-Mail und Nachricht hier auch in den letzten Tagen gebeten habe. Ich habe unser Gespräch gestern so verstanden, Du hast gerade keine Zeit. Mehr oder weniger hast Du mich abgewürgt.

Moment mal, die Benachrichtigungen sahen so aus:

• Die Sitze sind da, aber der Fahrersitz fehlt noch, ich melde mich dann
  • Es sind auch andere Sitze da, aber der Fahrersitz noch immer nicht, muss aber da sein

Und dann VORGESTERN, Donnerstag: "Alle Sitze sind da, <Telefonnummer>"
Gestern dann noch: "Ruf mich wegen der restlichen Sitze an, ich bin Montag und Dienstag nicht da" und kurz danach, noch bevor ich das gelesen hatte, der Anruf von dir, wo es aber auch NUR UM DIE SITZE ging.
Abgewürgt habe ich dich nicht, nur gesagt dass ich grad keine Zeit habe und mich nächste Woche melde, worauf du meintest (wie auch geschrieben, nur wusste ich das noch nicht), dass du Montag und Dienstag nicht da bist (was aber m. E. bei eine Mobilnummer egal sein sollte).

vor 19 Minuten, sturmdres sagte:

Es geht hier übrigens in erster Linie um einen Reparaturauftrag, nämlich den Getriebetausch bei XM 2.1 TD. 

Ich habe augenblicklich das Gefühl, darum geht es dir gar nicht, sondern um Abholung und Rettung bzw. Verwertung möglichst vieler nicht fahrbereiter Fahrzeuge.

Mir geht es darum, dass ich immer wieder "Ja" sagen muss und dann doch nichts passiert.
So wie ein dreiviertel Jahr lang in dem nur ein paar Mal angefragt wurde wann die Fahrzeuge abgeholt UND BEI UNS UNTERGESTELLT werden können (weil du sie selbst weiter verarbeiten wolltest).
Dann, nachdem Micha und ich da waren und die CX Break geholt und alles für die 4 weiteren Fahrzeugen zwischen Weihnachten und Neujahr (inkl. 2. Weihnachtstag) durchgesprochen hatten, wieder mit nur ein paar Benachrichtigungen (siehe oben) bis letzten Donnerstag.
Und dann soll ich daran Schuld sein, nur weil ich mich nicht Donnerstag oder Freitag SOFORT gemeldet habe?

Da es hier ja nun nur um die blaue XM geht: Was ist denn eigentlich mit den 3 weiteren Fahrzeugen die wir holen sollten?
Ach egal, ist wohl eh schon zu spät, auch mit den zu unseren Gunsten geänderten Gesetzen zum Thema Fahrzeuge auf eigenem Grundstück abstellen.

vor 29 Minuten, sturmdres sagte:

Warum bist Du denn so eingeschnappt?

Ich denke das sollte jetzt langsam klar sein, oder?
Ich stelle mich lange Zeit zur Verfügung um für dich die Fahrzeuge zu retten (inklusive Absprachen zu Reparaturaufträgen kurz vor Weihnachten) und werde dann wie es aussieht so übergangen.

vor 31 Minuten, sturmdres sagte:

Du kannst gerne die Auftragsarbeit wie besprochen ausführen, näheres sollten wir am Telefon besprechen.

Anrufen tue ich dich wie besprochen und vorhin auch per PN geschrieben am Mittwoch, dann sprechen wir darüber.

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wasserpumpe meines angemeldeten Wagens war massiv undicht geworden. Steht heute noch in der Werkstatt.

Ich fahre inzwischen überbrückungsweise einen anderen Wagen.

Also, wenn wir es schaffen, dann machen wir es zusammen.

Nur bitte nicht böse sein, wenn ich mal sammele, ob ggf. noch jemand den Getriebetausch vornehmen - und den Wagen kurzfristig annehmen - mag :D

Bremi, du kümmerst dich bitte in erster Linie um deine FAMILIE! :huh:

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Ein anderes Getriebe mit etwas Späne ist vorhanden (mein Risiko). Kupplung ist vorhanden. Der Wagen muß dann auch zur HU (rotes Kennzeichen erforderlich).

Geschrieben
vor 28 Minuten, sturmdres sagte:

Nur bitte nicht böse sein, wenn ich mal sammele, ob ggf. noch jemand den Getriebetausch vornehmen - und den Wagen kurzfristig annehmen - mag :D

Böse bin ich dir nicht, Angebote sammeln macht man aber VOR Auftragsvergabe ;)

Gruß
René

Geschrieben

Schuld ist hier sicher nur einer: Die sogenannte Behörde, die irgendwann unangekündigt die Ersatzvornahme durchführen wird. 

Andere Schrauber wären dankbar, wenn sie NICHT ran müssen. ;)

Inzwischen kann ich übrigens auch wieder zu dir BRINGEN.