Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Matthias Zimmermann
Geschrieben

Hallo, habe meinen Evasion (BJ 2000) Benziner 16 Ventile vor die Garage gefahren und wollte ein paar Minuten später wegfahren. Seit dem springt der Wagen nicht mehr an obwohl Batterie und Starter funktionieren und alle Sicherungen in Ordnung sind. Die Wekstatt sagt die Benzinpumpe wird nicht mehr angesteuert und hat die Motorsteuerung ausgebaut. Diese wurde von einer Spezialfirma überprüft und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Geschrieben

OT-Geber und Doppelrelais fallen mir spontan ein wenn bei der Spritpumpe keine Spannung ankommt.

Geschrieben

Doppelrelais allein ist nicht die Ursache, sehr oft sind die PINS im Stecker schlecht, mehrmals das Relais rein und rausstecken, Kontaktpflege rein

Geschrieben

Wo befindet sich denn dieses Doppelrelais und der OT-Geber?

Geschrieben

OT-Geber oben in der Kupplungsglocke direkt neben dem Zylinderkopf. Doppelrelais bin ich gerade überfragt...

Geschrieben

Bei manchen liegt es über dem rechten Federbein so schräg ist braun oder evtl schwarz groß wie eine Kippenschachtel und mit Scheibestecker unten, oben mit einer Nase an der Karosse festgeschraubt.

Matthias Zimmermann
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Der Wagen läuft wieder. Es waren wohl ein stark korrodierte Kontakte am Relais. Kleine Ursache große Wirkung.

  • Like 1
Geschrieben

Freut uns und Danke für die Rückmeldung

Geschrieben

Relais gefunden, ist am Trägerblech des Haubenscharniers also direkt über dem Motorsteuergerät angeschraubt. Es sit allerdings nur halb so groß wie eine Zigarettenschachtel, schwarz und der Zieh-Riegel zum lösen des Kabels ist rot.

Die Kontakte voller Grünspan habe ich gleich mit einer kleinen Drahtbürste und einem Dremelderivat gesäubert und mit viel WD40 mehrfach ein und ausgesteckt. Dann das ganze wiederum mit WD40 befüllt zusammengesteckt, den Riegelmechanismus gängig gemacht und gefettet. Das sollte jetzt für die nächste Wasserdurchfahrt gerüstet sein. Wahrscheinlich kam der Grünspanansatz von der letzten die ich vor ein paar Jahren in Polen machen durfte, um danach die Scheinwerfer wieder zu leeren bevor es weiterging.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...