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Geschrieben

Moin

Der Thread - Motorölwarnleuchte - hat mich auf eine Idee gebracht.Der 2,0L des XM soll - wie hier ab und zu mal nachzulesen ist - manchmal durch Pleuellagerschäden auf sich aufmerksam machen.Nun habe ich ja das Kupplungskorbklackern am Motor meiner HSM (Kawasaki Z1000J Motor) außerordentlich erfolgreich mit dem Ölzusatz Slick 50 bekämft.Seit mehreren Jahren herrscht Ruhe (die anderen versprochenen Vorteile sind mir wurscht).Die Meinungen über dieses und andere Produkte gehen ja weit auseinander.Relativ unstrittig scheinen mir aber die besseren Notlaufeigenschaften.Ich werde also beim nächsten Ölwechsel Slick 50 mit in den Motor schütten und hoffen niemals einen Pleuellagerschaden feststellen zu müssen.Ich wäre dann der Pleuellagerkönig.

Experementierfreudige Grüße

Geschrieben
ACCM-Fred postete

Relativ unstrittig scheinen mir aber die besseren Notlaufeigenschaften.I

Ok, wer probiert's aus?

Geschrieben

Wurde das nicht schon im TV getestet?

Da gabs mal eine Sendung, wo sie mit einem Auto ohne Öl und ohne Zusatz übern Ring gefahren sind, und über 100km (!!) weit gekommen sind, bevor der Motor hops ging.

Weit mehr, als jeder Hersteller von Zusätzen jemals für möglich gehalten hätte.

Und die haben den armen Ford ordentlich getreten!

Grüße,

Daniel

Geschrieben

hallo,

ich halte generell auch abstand von solchen produkten - aber es scheint zu wirken:

ich hab vorn paar monaten nen 205 GTI 1.9 gekauft, der beim anlassen übel gerattert hat - ganz typisch pleuellagerschaden und nicht zu knapp. komisch wars nur, dass er beim fahren keinerlei anzeichen von rattern oder klackern oder klingeln hatte - auch bei heissem öl nicht. wir haben das teil dann auch teils richtig zur brust genommen - kein mangel zu erkennen. sobald er wieder ne weile stand und man ihn anliess, klackerte er wieder ne sekunde wies böse und verstummte dann sofort wieder. der vorbesitzer hatte slick50 rein ...

der motor steht hier ausgebaut - bei gelegenheit mach ich ihn mal auf und schau nach - normalerweise sind lagerschäden beim 1.9 nämlich ne sache von ein paar km und dann wars das - entweder klemmt dann ne schale oderer frisst sofort - jedenfalls geht die leistung binnen kurzer strecke zurück.

gruss, kris

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