Zum Inhalt springen

Dann behalt doch deine Dreckskarre du A...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden, **HD** sagte:

wenn ich bei Leuten anrufe, die sich mit "Hallo" melden,

sage ich meistens " : hier ist HuHu 

kommt auch immer gut :D

Ich habs satt, dass man im deutschen Sprachraum immer darauf besteht, dass der Angerufene sich gefälligst mit Namen zu melden hat. Setz das mal in F, GB oder USA voraus... Da spürste noch durchs Telefon den schiefen Blick.

Wenn es sich nicht um einen potentiellen Arbeitgeber handelt, dem ich ja den Eindruck vermitteln will, dass er mich durchaus ans Telefon lassen darf (bei geschäftlichem bin ich serös und freundlich und verhalte mich einigermassen konventionell...) dann setze ich voraus, dass die mich anrufen, wissen müssen, wessen Nummer sie eingestellt haben oder halt einmal auch in Vorleistung treten dürfen, ohne dass ihnen davon was abbricht. Wer sich dann mit Huhu meldet, hat wohl ein Problem. Oder schon Vögel genug. Da muss ich dann auch keine Uhus nach Athen oder wohin auch immer tragen.

Wenn ich ein Auto verkaufen würde, dann ohnehin nicht an jemanden, der zu anstrengend ist. So gut kann der geforderte Preis gar nicht sein, dass sich das lohnte, dazu bin ich zu realistisch und zu anständig. In der Regel ist der nächste Eigentümer meiner Autos, seis mittelbar oder unmittelbar, ein Schrotthändler. Warum sollte ich bitte so blöd sein, und ein Auto das noch fährt oder mit wenig aufwand wieder fahrbar gemacht werden kann, verkaufen wollen? Autofahren ist dann am billigsten, wenn man die Dinger solange fährt, bis sie zusammenbrechen, oder doch bis ganz kurz davor.

Nebenbei hat man auch so am meisten Zeit, das Kapital für den Nachfolger anzuzüchten...

Mich nervt das gegenteilige Phänomen: Autos, die so teuer angeschrieben sind, dass man sich fragen muss, ob die Verkäufer sie noch alle haben. Man wird so ja regelrecht gezwungen, den "Letzte Preis" Krieg mitzumachen. Zum Kotzen. Ich mein, dass man ein paar Hundert runterhandelt, ist mir ja recht. Wenns aber mehr sein soll, passe ich nicht zum Verkäufer. Ich bin ein offener, ehrlicher Mensch, und ziemlich gerade heraus, und ich mache am liebsten Geschäfte mit Leuten, die der groben Peilung nach genauso sind. Wenn ich beschissen werden will, kann ich auch n' Lotterielos kaufen. Da weiss ich, dass die ihr Geld meistens nicht wert sind.

Fullmetaljacket
Geschrieben

Den schlimmsten Fehler , den Anbieter machen können , ist " Preis VHS " , oder in Zeitungen " Citroën zu verkaufen , läuft gut 01234/567890 " ( Ja , AX , oder C6 , sonstige Infos ? Auch Fehlanzeige !) Die scroll ich gleich weiter . Preisvorstellung , und alle wichtigen Daten gehören dazu und bei E,Bay etc sind Bilder auch ein Muss .

Geschrieben
vor 15 Stunden, chrissodha sagte:

Ich habe mich dann immer gefragt - warum eigentlich nimmt JEDER im mediamarkt was aus'm Regal, geht zur Kasse und zahlt brav den Preis der auf'm Etikett steht ?

Garantiert nicht. Erstens hab ich keinen Bock auf Gedränge im Mediamarkt und zweitens liefert Amazon brav nach Hause. Drittens ist der Preis dann meistens auch noch besser. :)

Geschrieben
vor 10 Stunden, **HD** sagte:

Gerade muss ich lachen. :)

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden, highharti sagte:

Dass es Privatleute gibt, die das anders machen, verstehe ich nicht wirklich.

Und warum nicht?? Wenn die "Bastelbude" zum Bastelpreis zm Beispiel eine neue Auspuffanlage hat oder eine wunderschöne Innenausstattung, neue Reifen, schöne Felgen etc. die zu meinem Auto passt dann nehme ich die trotz aller Fehler. Oder wenn ich einen Xantia X2 im richtigen rot mit sehr schöner Frontstosstange und Türen sehe..dann nehme ich den auch wenn er mechanisch im Eimer ist...bisher haben sich leider alle Angebote als optisch katastrophal herausgestellt...ganz dreist war ein Anbieter, bei dessen Auto die Stosstange nur festgeklebt war weil alles wa mal an Befestigungen da war, nicht mehr existierte...sah auf den ersten Blick und den Bildern sehr gut aus.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Den schlimmsten Fehler , den Anbieter machen können , ist " Preis VHS " , oder in Zeitungen " Citroën zu verkaufen , läuft gut 01234/567890 " ( Ja , AX , oder C6 , sonstige Infos ? Auch Fehlanzeige !) Die scroll ich gleich weiter . Preisvorstellung , und alle wichtigen Daten gehören dazu und bei E,Bay etc sind Bilder auch ein Muss .

Und genau so wird es hier im "Spezialisten"-Forum doch auch oft genug gemacht ! Daß man das ein oder andere Detail vergisst, kommt vor. Aber Basisdaten, Zustandsbeschreibung, Bilder, Standort und Preisvorstellung, sehe ich als Minimum, um Interesse wecken zu können.

Es ist also überall immernoch Luft nach oben !

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, Kugelblitz sagte:

Garantiert nicht. Erstens hab ich keinen Bock auf Gedränge im Mediamarkt und zweitens liefert Amazon brav nach Hause. Drittens ist der Preis dann meistens auch noch besser. :)

ja o.k. - schlechtes Beispiel, denn mediamarkt betrete ich selbst auch nicht (allerdings kauf ich auch nicht bei Amazon);   aber die Kernaussage stimmt trotzdem - oder rufst Du Amazon an und fragst nach lezte Preis ?

Bearbeitet von chrissodha
  • Like 1
Geschrieben

Gibt es zu diesem Zweck nicht diverse "Barcode-Apps" die einen Preisvergleich anbieten, damit man den "besten" Preis bekommt?

Machen das nicht auch die Autoaufkäufer und zeigen Inserate um den Preis zu drücken?

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, chrissodha sagte:

- oder rufst Du Amazon an und fragst nach lezte Preis ?

Ihr seid ja lustig, bezahlt ihr beim Autohaendler den Listenpreis? Ich kenne niemanden der dort nicht mindestens ein paar Fussmattten raushandelt. Ich habe auf meinen C4 mehr als 30% Rabatt bekommen. Handeln gehoert fuer mich, seit den Pferdehaendlern, zum Transportmittelerwerb .

Ich habe damit auch kein Problem. Selten verkaufe ich Fahrzeuge, weil ich sie eigentlich so weit runter fahre, dass der Restwert einen Verkauf nicht lohnen. Aber die zwei Geschaefte bei denne ich Fahrzeuge an tuerkische Haendler verkauft habe, liefen sehr entspannt ab und ich glaube ein gutes Geschaeft gemacht zu haben.

Die Antwort auf " was ist letzte Preis" ist doch sehr einfach: steht in der Anzeige, jetzt machen Sie doch mal ein Angebot! Wenn das unterirdisch ist, verabschiedet man sich nett und wuenscht dem Spinner noch viel Erfolg. Wer aber so unentspannt ist wie der Kaeufer beim Threadstarter, macht, mit dem Karma,  an dem Tag ohnehin kein gutes Geschaeft mehr. Es gibt im Internet mehrere Anleitungen zum guten Verhandeln, Zorn oder Unverschaemtheit wird dort nirgends empfohlen. Da darf man sich selbst nicht runterziehen lassen, sonst wirkt man auf den naechsten Kunden eher unsympatisch. Und ich lasse mich lieber von sympatischen Menschen ueber den Tisch ziehen:D.

Aber das einfachste ist doch wenn man als Kontakt eine Wegwerfmailadresse hat und in die Anzeige FP (kein Verhandeln) schreibt. Schade ist natuerlich wenn sich darauf niemand meldet;). Ich wuerde es auch nicht tun!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben

Ich glaube auch es macht noch einen sehr großen Unterschied ob man von Angesicht zu Angesicht verhandelt oder via Telefon oder E-Mail.

Wenn sich jemand die Mühe macht und den Wagen anschaut und mir dann objektive Gründe für einen Preisnachlass nennt dann kann man über alles reden.

Aber wenn jemand aus einer Entfernung von über 500Km anruft und mir erzählt er schaut sich das Auto nur an wenn ich mind. 5000€ runter gehe mit dem Preis... was soll ich bitte davon halten ?

Für einen solchen Preisnachlass gibt es keine Rechtfertigung. Der Preis den ich fordere ist marktkonform ... und ohne nachvollziehbare Gründe werde ich nicht runter gehen.

• Like 1
Geschrieben

Mir ist bei Autoscout24.de gerade folgende Checkbox aufgefallen ..... auweia:

Greenshot_2017-02-01_11-22-53.png

Geschrieben
vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

... Daß man das ein oder andere Detail vergisst, kommt vor. Aber Basisdaten, Zustandsbeschreibung, Bilder, Standort und Preisvorstellung, sehe ich als Minimum, um Interesse wecken zu können.

Es ist also überall immernoch Luft nach oben !

Ich habe beim Autoverkauf immer die besten Erfahrungen gemacht bei folgender Vorgehensweise:
- Viele, viele Bilder. Viele Detailbilder, auch von Lackschäden und sonstigen Mängeln
- genaueste Beschreibung des Autos mit allen Daten und sämtlichen Plus- UND Minuspunkten (die mir selbst bekannt sind, so ehrlich MUSS man sein)
- realistischen Preis ansetzen ohne VHB, dabei aber nicht extra "Fixpreis" hinschreiben (Fixpreis schreckt mich immer ab, solche Autos schaue ich mir nicht näher an. Ist alles so wie in der Anzeige angegeben, brauche ich eh nicht handeln, weil mir als Käufer da der Preis von vornherein klar war. Ist das Auto schlechter als inseriert muss ich als Käufer den Preis verhandlen können, oder das Auto nicht nehmen. Ist das nicht möglich - Fixpreis! - ist mir die ganze Besichtigung zu unsicher)

Mein Vorteil als Verkäufer: es melden sich in der Regel wirklich nur ernsthafte Interessenten, weil die Anzeige keine Grundlage für Diskussionen bietet. Auch bei der Besichtigung erspart man sich nervige Diskussionen, wenn alles so ist wie beschrieben. Findet ein Interessent trotzdem noch etwas, das ich übersehen habe, kann man gerne über eine Preisminderung reden.

Mit solchen Anzeigen habe ich bis jetzt vier Autos (DS, CX Prestige, C8 und XM) verkauft und nur beim DS Verkauf war EIN lästiger Telefoninteressent dabei, der das Auto madig gemacht hat, obwohl er es nie gesehen hat und dabei weniger als 1/3 des angesetzten Preises zahlen wollte. Bei den anderen Autos (und letztendlich auch bei der DS) rief der zukünftige Käufer an, Termin wurde vereinbart, Termin wurde eingehalten, Auto wurde angeschaut und mit den Worten "Ich hab eh schon alles in der Anzeige gesehen, das Auto entspricht genau dem" gekauft und sofort mitgenommen. In drei Fällen immer zu dem Preis wie inseriert und in einem Fall mit geringem Abschlag aus good will. Verkäufer zufrieden, Käufer zufrieden - so soll es sein!

Dass ich beim Verkauf von Ersatzteilen auch schon anderes erlebt habe, ist eine andere Sache. Da reserviert man Teile, weil man so gutmütig ist, die dann nie abgeholt oder nie bezahlt werden. Da macht man sich Abholtermine aus und wartet und wartet und dann meldet sich nie wieder irgendwer. Da schickt man per Nachnahme, die dann nicht entgegengenommen wird und man auch noch das Retourporto zahlen muss, etc. etc.
Oder es wird bezahlt, aber nie abgeholt. Dann hat man ein Trumm herumliegen, mit dem man nichts mehr anfangen kann und das nur Platz wegnimmt.

Zum Mediamarkt: ein Handy habe ich im Geschäft zumindest schon einmal billiger bekommen mit dem Hinweis, dass es im Onlineshop günstiger ist ;) Auch bei Ausstellungsstücken kann man einen Rabatt herhaushandeln.
Wenn ich mir etwas kaufe, schaue ich z.B. bei geizhals.at nach dem günstigeren Preis und entscheide dann, ob mir die längere Lieferzeit und der unbekannte Verkäufer egal sind, oder ob ich im 10km entfernten Fachhandel 15 Euro mehr bezahle und sofort abholen kann.

• Like 3
Geschrieben
vor 8 Minuten, MatthiasM sagte:

Ihr seid ja lustig, bezahlt ihr beim Autohaendler den Listenpreis? Ich kenne niemanden der dort nicht mindestens ein paar Fussmattten raushandelt. Ich habe auf meinen C4 mehr als 30% Rabatt bekommen. Handeln gehoert fuer mich, seit den Pferdehaendlern, zum Transportmittelerwerb .

Meinen letzten Citroen Neuwagen (C4 Picasso) habe ich ebenfalls mit mehr als 30% Rabatt gekauft. Aber ohne Handeln, denn diese Feilscherei nervt mich. Internet angeworfen, damals in BS den besten Internetpreis gefunden, Kaufvertrag schicken lassen und bestellt. Vaddern hat das zweimal in EW gemacht. Ja, heißt Aufwand fürs Abholen, aber ich muss mich mit unlustigen Verkäufern um Preise feilschen, die sie angeblich nicht realisieren können.

Geschrieben
vor 7 Minuten, badscooter sagte:

Ich habe beim Autoverkauf immer die besten Erfahrungen gemacht bei folgender Vorgehensweise:
- Viele, viele Bilder. Viele Detailbilder, auch von Lackschäden und sonstigen Mängeln
- genaueste Beschreibung des Autos mit allen Daten und sämtlichen Plus- UND Minuspunkten (die mir selbst bekannt sind, so ehrlich MUSS man sein)
- realistischen Preis ansetzen ohne VHB, dabei aber nicht extra "Fixpreis" hinschreiben (Fixpreis schreckt mich immer ab, solche Autos schaue ich mir nicht näher an. Ist alles so wie in der Anzeige angegeben, brauche ich eh nicht handeln, weil mir als Käufer da der Preis von vornherein klar war. Ist das Auto schlechter als inseriert muss ich als Käufer den Preis verhandlen können, oder das Auto nicht nehmen. Ist das nicht möglich - Fixpreis! - ist mir die ganze Besichtigung zu unsicher)

Mein Vorteil als Verkäufer: es melden sich in der Regel wirklich nur ernsthafte Interessenten, weil die Anzeige keine Grundlage für Diskussionen bietet. Auch bei der Besichtigung erspart man sich nervige Diskussionen, wenn alles so ist wie beschrieben. Findet ein Interessent trotzdem noch etwas, das ich übersehen habe, kann man gerne über eine Preisminderung reden.

Absolut richtig. Wenn ich alles aufliste was ich weiß und mit Mängeln offen umgehe habe ich weniger Interessenten. Aber ich will ja nicht viele Interessenten, sondern einen Käufer. Und mit dem habe ich es angenehmer, wenn er vor Anfahrt weiß was ihn erwartet.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, badscooter sagte:

Da bist du auf der sicheren Seite...als Käufer sage ich: Wenn die Bilder in etwa dem Zustand entsprechen bzw. nicht sichtbare Mängel am Telefon benannt werden und dann bei der Probefahrt nicht noch gravierende Mängel auftauchen, nehme ich den Wagen auch. Natürlich versuche ich auch noch mit Angabe der Mängel, die vor Ort auftauchen (auch optische), den Preis runterzuhandeln oder zeige Bereitschaft, den Wagen ungeprüft zu nehmen, wenn mir der Verkäufer beim Preis entgegenkommt.

Verkaufen ist bei mir meistens auch nicht...das passiert eh nur, wenn das Auto fertig ist und eine Reperatur für mich nicht mehr lohnt und es eher noch um Schrottwert geht. Meinen ZX Td selig habe ich leider so verramscht statt ihn wegzustellen. Damals dachte ich, der ist mit seinen knapp 300 Tsd. Km nichts mehr wert..Kupplung (die 1.), Einspritzdüsen, Bremsen und Wechsel aller Flüssigkeiten wäre an der Reihe gewesen, dazu noch Stossdämpfer und Bremsen plus Reifen wären demnächst gekommen...

Bearbeitet von Zxfahrer1
Geschrieben
vor 51 Minuten, fredo sagte:

Meinen letzten Citroen Neuwagen (C4 Picasso) habe ich ebenfalls mit mehr als 30% Rabatt gekauft. Aber ohne Handeln, denn diese Feilscherei nervt mich. Internet angeworfen, damals in BS den besten Internetpreis gefunden, Kaufvertrag schicken lassen und bestellt. Vaddern hat das zweimal in EW gemacht. Ja, heißt Aufwand fürs Abholen, aber ich muss mich mit unlustigen Verkäufern um Preise feilschen, die sie angeblich nicht realisieren können.

Ich habe mir auch eine  sehr guenstigen Preis im Internet geholt und habe erst ein mal dem oertlichen Citroen-Haendler eine Chance gegeben. Die konnte er nicht nutzen. Dann bin ich zu einem nicht allzuweit Entfernten, bei dem ich schon den Jumpy gekauft habe und habe den mit dem Angebot konfrontiert. Der hat eines abgegeben was etwas darueber lag. Die guenstigere Entfernung, die angenehme Verhandlung und die Aussicht auf besseren Service haben mir die Entscheidung leicht gemacht und habe das Angebot angenommen. Ich denke wir haben beide gewonnen:)! Die Fussmatten gab es ohne Absprache einfach so dazu. Und unlustig war daran gar nichts, ich schaue Verkaeufern gerne in die Augen. 

Aber wer das nicht mag, sollte es auch nicht machen. Auch die hier geschilderten "Unannehmlichkeiten" lassen sich leicht vermeiden.....zu mindestens beim zweiten mal.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Wie willst du das machen?

Sowohl bei Autoscout als auch Mobile musst du angeben ob Festpreis ODER Verhandlungsbasis.

Bearbeitet von Activator
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, Activator sagte:

Sowohl bei Autoscout als auch Mobile musst du angeben ob Festpreis ODER Verhandlungsbasis.

Wenn Du Festpreis anklickst schreibt mobile/autoscout zum beim Preis nicht "Verhandlungsbasis", sondern nichts.

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, Activator sagte:

Es gibt auch noch andere Verkaufsplattfomen. Bei autoscout.at z.B. gibt es nur das Feld "Verhandelbar" zum Anklicken, das muss ich ja nicht auswählen. Festpreis ODER Verhandlungsbasis gibt es dort definitiv nicht.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Ich habe mir auch eine  sehr guenstigen Preis im Internet geholt und habe erst ein mal dem oertlichen Citroen-Haendler eine Chance gegeben. Die konnte er nicht nutzen. Dann bin ich zu einem nicht allzuweit Entfernten, bei dem ich schon den Jumpy gekauft habe und habe den mit dem Angebot konfrontiert. Der hat eines abgegeben was etwas darueber lag. Die guenstigere Entfernung, die angenehme Verhandlung und die Aussicht auf besseren Service haben mir die Entscheidung leicht gemacht und habe das Angebot angenommen. Ich denke wir haben beide gewonnen:)! Die Fussmatten gab es ohne Absprache einfach so dazu. Und unlustig war daran gar nichts, ich schaue Verkaeufern gerne in die Augen. 

Aber wer das nicht mag, sollte es auch nicht machen. Auch die hier geschilderten "Unannehmlichkeiten" lassen sich leicht vermeiden.....zu mindestens beim zweiten mal.

Ich habe erstens die Erfahrung gemacht, dass manche Händler es als unfair empfinden, sie mit Internetpreisen zu konfrontieren, die sie nicht erreichen können. Kleine Händler können wirklich nicht, größere wollen nicht bzw. der Verkäufer der größeren Händlern hat eine Margenvorgabe von der Geschäftsleitung. Letzteres heißt am Ende auch: sie wollen nicht.

Zweitens fehlt mir die Lust, den zu suchen, der vielleicht widerwillig zu einem akzeptablen (d.h. erträglich höheren) Preis verkauft. Wenn da einer ist, der gerne zu dem Preis verkauft, nah oder fern, dann doch lieber dort.

Gestern habe ich Reifen gekauft. Ich lasse sie eigentlich lieber liefern, denn die örtliche Reifenhändler geben (mir - privat) auf Anfrage nur Mondpreise bekannt. Auf Anfrage der montierenden Wertstatt gab es einen ggü. Internet akzeptabel höheren Preis, zu dem ich gekauft habe. Aber ich kann von der Werkstatt nicht verlangen, dass sie für mich venünftige Angebote sucht und ich selbst habe es mehrfach erfolglos versucht. Meine Unlust lokal zu suchen entspringt da leider mehrfach schlechter Erfahrung.

Ein positives Beispiel: Für Bekannte habe ich einen Renault erhandeln sollen. Dem Renault Händler in der nächsten Stadt reichte als Stichwort der Name einer Autokauf-Internetplattform und es stand ein akzeptabler Preis im Angebot. Wenn´s so läuft, gerne lokal, da gebe ich Dir absolut Recht.

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre meine Autos so lange, bis sie getrost verschrottet werden können. Da entfällt jeglicher Ärger beim Verkauf.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten, fredo sagte:

Ich habe erstens die Erfahrung gemacht, dass manche Händler es als unfair empfinden, sie mit Internetpreisen zu konfrontieren, die sie nicht erreichen können.

Na, dann haetten sie etwas vernuenftiges lernen sollen :)! Entweder koennen sie ihren Kunden nahe bringen warum das so ist und welchen Gruende dafuer sprechen trotzdem bie ihnen zu kaufen oder sie machen etwas anderes falsch. Dafuer kann ich doch nichts. Wenn mir ein Haendler mit "unfair" kommt, verabschiede ich mich freundlich, da erwarte ich im Falle von Problemen auch keine rationale Loesung.

Natuerlich kaufe ich auch Sachen im Internet...wenn ich weiss das ich keinen Service brauche und das Produkt wirklich guenstiger ist. Ansonsten habe ich bis jetzt immer lokale Haendler gefunden, die mir eine fairen Preis machen. Und wenn es gerade am Beispiel Reifen, im Internet wesentlich guenstiger war, habe ich ueber Recherche meist erfahren, dass ueberlagerte Ware verkauft wird oder das Wort Service eine Eupherismus fuer die Leistungen ist. Ich kaufe nicht billig ich kaufe preiswert und das oft auch bei lokalen Haendlern und keiner von denen machte einen widerwilligen Eindruck, mein Geld zu nehmen. Aber ich habe kein Problem damit auch Angebote aus dem Internet zum Vergleich zu nehmen und das den Haendlern auch ehrlich zu kommunizieren. Das finde ich fairer als sich Produkte beim Haendler anzuschauen und im Internet zu bestellen, weil ich mir da eine Leistung erschleiche. 

Bedauerlich, dass Du andere Erfahrungen machen musstest. Aber vielleicht hilft Dir das: 

Zitat

Keine Sieger oder Verlierer

Dennoch gilt: Verhandeln ist der Versuch zweier Seiten, ein für beide annehmbares Ergebnis zu erzielen. Da dieser Prozess entweder mit einer für beide Seiten vertretbaren Lösung endet oder scheitert, sollten Sie sich von der Vorstellung eines "Sieger-oder-Verlierer"-Denkens lösen: Wirkliche Verhandlungskunst besteht vielmehr darin, ein für Sie gutes Ergebnis mit einem guten Ergebnis der Gegenseite in Einklang zu bringen.

http://www.jobworld.de/bewerbungstipps/verhandlungstricks/richtig-verhandeln-wie-geht-das.html

Geschrieben

ohne knallharte Verhandlungen verkaufe ich keine einzige Werkzeugmaschine an die Industrie.

daraus lernt man auch.

aber: leben und leben lassen...

Geschrieben
vor 18 Stunden, **HD** sagte:

ich hasse es wie die Pest !!

wenn man nicht seinen Name nennen kann...

gerade wieder :

Hallo....

und ich

Louis Trenker Matterhorn...

Ruhe.......

bitte wer?.....

dann fang ich einfach an zu reden,soll doch selber merken wer da spricht!

unmöglich finde ich das

uwe

• Like 2
Geschrieben

Gerade bei Reifen hab ichs aufgegeben, lokal konkurrenzfähige Angebote auch nur zu suchen.

Wenn ich Reifen im Netz kaufe, dann meistens für <50Fr./Stk. Dass da dann noch die Montage drauf kommt, zu der ich dann vielleicht auch mal was weiter fahren muss, ist klar. Aber ich kann Marke und Modell nach meinem Geschmack wählen und ich hab noch nie überjährige Ware geliefert bekommen.

Fragt man im Reifenhandel an, fangen die Preise bei 180.00Fr./Stück an, dann aber mit Montage und Entsorgung, und ich muss das nehmen, was die grad an Lager haben. Das kann dann auch noch überjährig sein und ist meist eine Premiummarke, die ich weder wirklich zahlen kann, noch will.

Der Fall ist dann klar: Ich zahl doch keine 130.00Fr. pro Reifen zum Montieren, auswuchten und entsorgen des Altreifens, muss nehmen was da ist, und gerate dann vielleicht auch noch an einen sagen wir mal begrenzt motivierten Monteur, der mir die Karre beim aufbocken anschrammt und behauptet, 5 oder 10g Unwucht aufm Rad würde ich nicht merken.

Ne danke! Da fahr ich lieber 120km einfach zum befreundeten Hobbyschrauber, bringe dem meine Reifen mit, lass den in aller Seelenruhe die Arbeit machen, geb dem 40 oder 50Fr. pro Rad, trinke gemütlich was, sehe mein Auto auch mal von unten, Lass ihm 10Fr. Fürs entsorgen eines Altreifens liegen und freue mich, dass ich gern wiederkommen darf.

• Like 1