Zum Inhalt springen

Dann behalt doch deine Dreckskarre du A...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na nett ist auch wenn man vereinbart eine Sache abzuholen bzw. für den geforderten Preis zu kaufen, sich auf eine Reise von vielleicht 100km macht und es vor Ort dann heißt, sei schon weg, man habe ja ne email bekommen. Wobei das mit der email dann auch noch unrichtig ist. Also "Schlaue" gibt wohl auf beiden Seiten.

Geschrieben
vor 33 Minuten, MatthiasM sagte:

BTW: Wer heute noch eine 70cm Roehre nimmt, selbst wenn es geschenkt ist, kann einfach nicht das hellste Licht sein;).

Och - wenn man keine Kohle hat ist so ein Teil doch was Feines.

Mein Röhrengrundig gibt auch nicht auf. Und bevor der nicht die Flügel streckt, kaufe ich keinen Flatscreen, der nach 3 Jahren zum Sondermüll muß. Warum was Funktionierendes ersetzen ?  Allerdings kann der auch schon Dolby Surround.....  reicht mir völlig.

• Like 1
Geschrieben

Mein Viewsonic VX2835wm hat schon mehr als 8 Jahre auf dem Buckel ;) (und genau so gross wie deiner:)). War aber nicht der ganz billige und ist auch nur ein Monitor mit externen Boxen, daran schliesse ich jetzt den DVB-T2 Receiver an. Der braunsche Vorgaenger hatte allerdings auch nur 21" und vor allem 3:4. 

Ist ja ok wenn man seine alten Sachen aufbraucht, mache ich auch so. Aber als Ersatz kaeme ich nicht mehr auf die ID mir eine Roehre hinzustellen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

BTW: Wer heute noch eine 70cm Roehre nimmt, selbst wenn es geschenkt ist, kann einfach nicht das hellste Licht sein;).

Das kost dann 40.-- oder so, fürn Digitalempfänger.

Wo bekommt man 70cm Bilddiagonale dafür. Jedenfalls, wenn man wenig fernsieht, oder als Zweitgerät mit wenig Betriebsstunden geht das dann doch in Ordnung.

Und dann gibts ja auch noch Leute, die wollen sich keinen Televisor, aka SmartTV, ins Haus holen. Ab einer gewissen Bilddiagonale, und die würd ich im Zweifel gerade etwa bei 70cm ansetzen, bekommt man doch fast nichts mehr anderes als diese unseligen Abhöranlagen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin nicht Paranoid. Meine tragbaren Computer haben alle auch Kamera und Mikrofon.

Aber warum soll ich mir das beim Fernseher auch noch teuer erkaufen, wenn ich von Vornherein weiss, dass ich keine einzige SmartTV-Funktion je nutzen will und auch nicht werde, allein schon, weil ein Computer ohne Hardwaretastatur einfach nur Spielzeug ist?

• Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten, MatthiasM sagte:

Ist ja ok wenn man seine alten Sachen aufbraucht, mache ich auch so. Aber als Ersatz kaeme ich nicht mehr auf die ID mir eine Roehre hinzustellen. 

Nee - das würde ich natürlich auch nicht. Dann käme sowas Flaches in moderater Größe ins Haus.

Geschrieben

Ich hätte auch noch ein 32 Zoll Röhre von Panasonic im Angebot! :)

Könnte ich sogar liefern wenn es irgendwo in der Nähe ist.....

Geschrieben

Seh ich ganz genau so. Hab auch ne alte Sharp Röhre 63 cm hier die für das gelegentliche TV schauen ihren Dienst tut. Will ich es groß und HD haben ist dafür noch der Heimkino Projektor da. Weitere Röhren (Siemens, Sony) stehen noch da wenn eine abkackt.

Hab es im Freundes Kreis erlebt. Paar über 10 Jahre verheiratet. Es kriselte und von heut auf morgen war die Ehefrau mit dem meisten des Hausrates und dem Auto auf und davon. Der Ehemann stand ganz schön überrascht da. Dann ist man froh wenn man ne kostenlose 70 cm Röhre bekommt die einem wer natürlich gegen Geld vorbeibringt. (Ich hab Ihm das Teil kostenlos gegeben und gebracht 60 km einfache Strecke) P. S. Konto war auch abgeräumt. Da is die Butter braun.

• Like 2
Geschrieben

Es kann auch mal gut laufen. Bei Ebay-Kleinanzeigen hatte jemand hier aus dem Stadtteil  einen Satz Fußmatten für unser Alltagsauto angeboten. Kurze, knappe und eindeutige Kommunikation, der Verkäufer hat die Matten auf dem Weg zur Kinderabholung vorbeigebracht, das abgezählte Geld bekommen und beide Seiten waren innerhalb kurzer Zeit zufrieden.

Geschrieben
vor 8 Stunden, silvester31 sagte:

Ich krieg grad die Krise ! Aus Haushaltsauflösung habe ich diverses bei ebay Kleinanzeigen inseriert. Die Texte eigentlich schlüssig und auch notfalls für 3-jahrige verständlich. u.a. in der Rubrik "zu verschenken" einen 70cm Röhrenfernseher. Bilder sind auch dabei...

1. Anfrage : Ist der noch da und ist er groß oder klein ? Antwort : Ja. So 70 cm Diagonale halt. Wie es in der Anzeige steht.

2. Anfrage : Zu verschenken oder wollen sie was dafür ? Antwort : Da ich in " zu verschenken" inseriert habe und in der Anzeige kein Preis steht, was will ich wohl dafür ? Ich tausche aber auch gegen eine Kiste dunkles Weizen.

3. Anfrage : Können Sie mir den auch bringen ? Ich habe leider kein Auto. Antwort : Nein, das geht nicht, Da müssen Sie jemanden organisieren, der Sie fährt.

Bin gespannt, was als Nächstes kommt. Soll ich den noch frei Haus liefern ! Dann ist das im 5. Stock und die Tussi fühlt sich zu schwach, sodaß ich den auch noch hochschleppen kann. Nee, nee. Oder ich steh dort vor der Tür und dann heißt es "ach - so groß habe ich mir den nicht vorgestellt".

Gerade Rückmeldung : "Ich melde mich bei Ihnen."

Es bleibt spannend. Aber wenigstens in ganzen deutschen Sätzen, ohne wirkliche Fehler. Das ist ja auch schonmal was. :)

du stellst aber auch ganz schön hohe Ansprüche beim verschenken .......................

• Like 1
Geschrieben

Moin

Man muss das sportlich nehmen, habe eben einen Opel Agila meiner Tochter zum Festpreis von 390 verkauft.

Die Gebote auf mein Festpreisangebot gingen bei 50 Euro los, diesen hier möchte ich nicht vorenthalten.

Interessent: 

"Hallo werden Sie mir denn für 150 Euro verkaufen suche dringend Fahrzeuge für meine Freundin LG Marius"

Antwort meinerseits:

Hallo
"Ich werde den für 390 verkaufen, für 150 kaufen sie ihrer Freundin ein hübsches paar Schuhe"

mfG

Also ich verstehe es nicht, der Mann hat nicht mehr geantwortet, dabei begann es gerade mir Spaß zu machen.

Der Wagen ist heute nach 25 Sunden, davon ca3,5 Stunden Online, für 390 Euro verkauft worden.

Gruß

Hartmut

• Like 3
Geschrieben

Von wegen Beleidigungen und anonymität im Internet.

Ich hatte mal ein Benz 124er Sechsender Coupe in Ebay Kleinanzeigen inseriert was - weil ich den Rat-Look mag - komplett angeschliffen war. Motor und Technik war gut, aber die Karosse an den wichtigen Stellen (Hinterachsaufnahme zB.) nicht - der Rest war ja nur Flugrost ;) . 

Was da, anscheinend von schockierten Benz Anhängern, an Beleidigungen kam (per mail da ich keine Telefonnummer angebe seit langem) ist echt krass und gehört eher in Raptexte... Es tat sich daraus einer hervor der nicht locker liess... in einer PN hatte er aber vergessen seine Telefonnummer zu entfernen und dank google war schnell herausgefunden wo er herkam und wie er hiess :D . Als dann wieder mal eine PN kam bei dem er quasi wegen einem blöden Auto meine Mutter noch beleidigte antwortete ich ihm das ich nun überlege mal nach XYZ in die XYZ Strasse zu fahren um mit ihm das von Auge zu Auge auszudiskutieren und nicht nur einseitig im Internet... . Anscheinend bekam er Angst - die nächste PN war eine Entschuldigung für alles :D:D:D

Der Benz ging an einen Sammler der den Motor für sein Coupe dessen Motorauffrischung nicht soo gut gelaufen war nutze - und das ohne Murren und Knurren.

Gruss

Flo

• Like 1
Geschrieben
Am 7.2.2017 at 11:37 , silvester31 sagte:

Bin gespannt, was als Nächstes kommt. Soll ich den noch frei Haus liefern ! Dann ist das im 5. Stock und die Tussi fühlt sich zu schwach, sodaß ich den auch noch hochschleppen kann. Nee, nee. Oder ich steh dort vor der Tür und dann heißt es "ach - so groß habe ich mir den nicht vorgestellt".

Nicht nur hochschleppen, sondern auch noch aufstellen und einstellen. Wenn du dann fertig bist kommt:" Wo ist denn der HDMI Anschluss für meinen DVD-PLayer"???

• Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten, hm-electric sagte:

Nicht nur hochschleppen, sondern auch noch aufstellen und einstellen. Wenn du dann fertig bist kommt:" Wo ist denn der HDMI Anschluss für meinen DVD-PLayer"???

Heute die 2. Anfrage, auch freundlich und in ganzen Sätzen, aber auch direkt mit dem Hinweis, daß kein Auto vorhanden sei......

Geschrieben
vor 36 Minuten, silvester31 sagte:

Heute die 2. Anfrage, auch freundlich und in ganzen Sätzen, aber auch direkt mit dem Hinweis, daß kein Auto vorhanden sei......

wieso hast DU kein Auto ?  :P

Geschrieben
vor 55 Minuten, chrissodha sagte:

wieso hast DU kein Auto ?  :P

isch aabè garrkein Auto !

Geschrieben

Ich habe jetzt auch ein paar Anfragen wegen Ratenzahlung in meinem Postfach. Also so "Ich zahle 10.000€ jetzt und den Rest in 6 Monaten..."

Für mich sieht das klar nach Trickbetrug aus..... weiß jemand mehr was es damit auf sich hat ?

• Like 1
Geschrieben
Am 7.2.2017 at 14:44 , Amokhahn sagte:

Seh ich ganz genau so. Hab auch ne alte Sharp Röhre 63 cm hier die für das gelegentliche TV schauen ihren Dienst tut. Will ich es groß und HD haben ist dafür noch der Heimkino Projektor da. Weitere Röhren (Siemens, Sony) stehen noch da wenn eine abkackt.

Hab es im Freundes Kreis erlebt. Paar über 10 Jahre verheiratet. Es kriselte und von heut auf morgen war die Ehefrau mit dem meisten des Hausrates und dem Auto auf und davon. Der Ehemann stand ganz schön überrascht da. Dann ist man froh wenn man ne kostenlose 70 cm Röhre bekommt die einem wer natürlich gegen Geld vorbeibringt. (Ich hab Ihm das Teil kostenlos gegeben und gebracht 60 km einfache Strecke) P. S. Konto war auch abgeräumt. Da is die Butter braun.

Eigenartige Modeerscheinung heutzutage : Ist in meinem Bekanntenkreis auch schon mehr als einmal vorgekommen auch jetzt erst in der Nachbarschaft : Ehepaar mit zwei Kindern , verheiratet seit 7 Jahren , zwei Kinder , 3 und 7 , vor 8 Jahren zusammen einen kleinen Restbauernhof gekauft , weil SIE will ja ein paar Pferde und noch ein paar Pferde von Freunden eingepachtet . Alles prima , alles toll , ER geht arbeiten , damit das tolle Leben mit den Pferden und auch das eigentliche Leben so einigermaßen funktioniert , ER mistet aus , und versucht , mit viel Arbeitseinsatz auf dem Hof alles am Laufen zu halten . Das Leben am Limit , zwei alte VWs mit Resttüv und Kilometerstände Erde Mond und zurück , das Geld ist knapp , aber so eine freundliche und scheinbar glückliche Familie . Da hört man plötzlich " Sie hat IHN verlassen ! Nein , kein anderer Kerl . Sie will sich nochmal - Selbst neu finden - " Mir Schleierhaft , wie das geht ohne Job und ohne angeschlossene Berufsausbildung . 

Nein , was ist eigentlich mit den Frauen los ?? Was ist das für eine Modeerscheinung ? Sich selbst neu finden ?? Da ist ein Mann , der das , wie man deutlich sehen konnte , alles hauptsächlich aufgebaut und finanziert hat und jetzt ist er am Arsch , da sind zwei kleine Kinder , die brauchen Mama und Papa !  Selbst neu finden !!! Danach beginnt für die Frau das rosarote Leben !?!? Mir kommt der Kaffee hoch ! !

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Eigenartige Modeerscheinung heutzutage : Ist in meinem Bekanntenkreis auch schon mehr als einmal vorgekommen auch jetzt erst in der Nachbarschaft : Ehepaar mit zwei Kindern , verheiratet seit 7 Jahren , zwei Kinder , 3 und 7 , vor 8 Jahren zusammen einen kleinen Restbauernhof gekauft , weil SIE will ja ein paar Pferde und noch ein paar Pferde von Freunden eingepachtet . Alles prima , alles toll , ER geht arbeiten , damit das tolle Leben mit den Pferden und auch das eigentliche Leben so einigermaßen funktioniert , ER mistet aus , und versucht , mit viel Arbeitseinsatz auf dem Hof alles am Laufen zu halten . Das Leben am Limit , zwei alte VWs mit Resttüv und Kilometerstände Erde Mond und zurück , das Geld ist knapp , aber so eine freundliche und scheinbar glückliche Familie . Da hört man plötzlich " Sie hat IHN verlassen ! Nein , kein anderer Kerl . Sie will sich nochmal - Selbst neu finden - " Mir Schleierhaft , wie das geht ohne Job und ohne angeschlossene Berufsausbildung . 

Nein , was ist eigentlich mit den Frauen los ?? Was ist das für eine Modeerscheinung ? Sich selbst neu finden ?? Da ist ein Mann , der das , wie man deutlich sehen konnte , alles hauptsächlich aufgebaut und finanziert hat und jetzt ist er am Arsch , da sind zwei kleine Kinder , die brauchen Mama und Papa !  Selbst neu finden !!! Danach beginnt für die Frau das rosarote Leben !?!? Mir kommt der Kaffee hoch ! !

Das darf alles ER bezahlen. 

Geschrieben

Ja der gemolkene Ochse. Es ist kommt 10 x häufiger vor das eine Trennung nicht ordentlich verläuft. Und auch hinterher noch Rosenkrieg über Rechtsanwälte und Gerichte geführt wird. Immer wieder Zickerei bei der zustehenden Wahrnehmung der Besuchs und Umgangsrechtes zu beobachten ist. Man kann sich das Leben so angenehm gestalten wenn man Willens ist, aber man kann auch die Hölle draus machen. Letztere kostet allen beteiligten viel Zeit, Nerven und Geld.

Geschrieben

Tja das ist dann wenn sich nicht plötzlich Glückseligkeit einstellt wenn dann Pferde usw. auf dem Hof stehen. Irgendwann wirds der Frau langweilig weil sie hat ja eigentlich was besseres verdient... Ich glaube die Wurzeln dazu haben schon die Kindergärtnerinnen gesetzt.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden, Kugelblitz sagte:

So wird es geschehen .:angry:

Geschrieben
vor 12 Stunden, Kugelblitz sagte:

So ist das Leben,

da biste 10 Minuten Rittmeister und anschließend biste 20 Jahr Zahlmeister  :D

Geschrieben

Der Zahlmeister ist doch aber der, der fremdes Geld ausgibt. Die Degradierung geht also vom Rittmeister direkt zum ordinären Steuerzahler, der eben die Kasse der Zahlmeisterin zu speisen hat. Da kann man von Glück sagen, wenn man nicht unehrenhaft entlassen wurde. Steuerzahler ist nämlich nichts mehr, weder Rang noch Name. Das ist nur noch braver Staatsbürger... Irgendwo gibts dann aber meist ne Regierung...

Geschrieben

Regt Euch doch nicht so auf: Wer nicht zahlen will zahlt nicht! In meinem Bekanntenkreis, es sind allerdings alles Freiberufler, ist der Zahlungspflichtige, nachdem er seine Immobilien "offiziell" verkloppt hat, absolut insolvent. Da kommt keiner niemals nicht und nimmer an die Kohle. Es gibt immer Mittel und Wege um diesem Abgezocke definitif den Riegel vor zu schieben. Das Geld auf dem Konto wurde zurecht im Rotlichtmilieu ausgegeben, weil eheliche Pflichten halt nicht erfüllt wurden und husch ist der Zaster wech!

Ich behaupte jetzt mal ganz provokativ:

Finanzielle Scheidungsopfer sind nur zu blöd um ordentlich ihre Insolvenz zu organisieren!

Und jetzt schlagt mich! :D