Zum Inhalt springen

Dann behalt doch deine Dreckskarre du A...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du Angestellter bist und bleiben willst ist das anders.

Geschrieben
vor einer Stunde, **HD** sagte:

So ist das Leben,

da biste 10 Minuten Rittmeister und anschließend biste 20 Jahr Zahlmeister  :D

wenn ich das Detailiert erkläre,

fang ich ein Brett vom Admin .........  :D

• Like 1
Geschrieben

Ich wusste es ..... lauter Fachleute hier, mit hunderten Jahren an Lebenserfahrungen!:lol:

ät HD: mein Uropa war länger als 10 Min Rittmeister beim letzten dt. Kaiser. Hat aber auch nix genutzt. Er kam im Zinksarg zurück nach Hause.:(

Geschrieben

Kommt jetzt nach dem Verkaeuferfrust der Frauenfrust? Vielleicht mal ein paar Glueckspillen einwerfen:)!

• Like 1
Geschrieben
20 minutes ago, FuchurXM said:

Wenn Du Angestellter bist und bleiben willst ist das anders.

ist es nicht! der vorredner hat mit der aussage "Finanzielle Scheidungsopfer sind nur zu blöd um ordentlich ihre Insolvenz zu organisieren! " nicht ganz unrecht.

maßgeblich ist nicht die haupteinkommensquelle sondern, dass die die einzige quelle ist. was in der situation absolut nicht geht ist stillstand, was immer hilft ist die flucht nach vorn, seine eigene zukunft gestalten. man muss sich lediglich eine 2. einkommensquelle schaffen, die über jahre erstmal nur investitionen fordert und erst nach mehreren jahren überschüsse oder einen hübschen vermögensgegenstand darstellt. dies funktioniert in jeder einkommensklasse und geht völlig ohne jeden beschiss und völlig gesetzeskonform.  jeder gegnerische anwalt beisst sich dabei selbst in die eier und setzt eure ex vor die praxistür. selbst das finanzamt akzeptiert die notwendigen investitionen, die zu einer späteren einkommensmehrung gedacht sind.

erforderliche rahmenbedingunen: sich finanziell auf den teil beschränken, der einem sowieso nur geblieben wäre, gleichzeitig aber mehr abreiten. wer sich geschickt anstellt, bekommt später seine investitionen wieder heraus, wer´s besser macht, realisiert dann sogat einen netten gewinn. aber in jedem fall sieht eine für eine längere zeit erst einmal gar nichts. ob ihr´s glaubt oder nicht: die motivationswirkung, sich nach anderen finanzierungsmöglichkeiten umzuschauen ist enorm!!!

wer diesbezüglich rat benötigt, darf sich gerne beim frommbold melden.

Geschrieben

Was war nochmal das Thema hier ?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben
vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

Was war nochmal das Thema hier ?

Ich bin ein bemitleideswertes Opfer:D!

Geschrieben
wenn ich das Detailiert erkläre,

fang ich ein Brett vom Admin .........  [emoji3]

Ich hab dich auch so verstanden! ;)

...  jeder gegnerische anwalt beisst sich dabei selbst in die eier ...

Ach deshalb laufen so viele Anwälte als Eunuchen rum. "Sie wissen, wie es geht ..."

Geschrieben

Interessante Entwicklung hier,
irgendwie hatte ich mit ner "Dreckskarre" angefangen;

meine EX würde ich auch so lange Jahre nach der Scheidung nicht so benennen.
Pleite musste ich auch nicht gehen, es gibt auch freundliche Lösungen.

Und zu den Anwälten:
In Hessen zog mal ein Kabaret um die Häuser, Programmtitel "Und am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt" 
Aber auch da kenn ich Gute.

Gruß  Ebby

• Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden, trittbrettfahrer sagte:
Autos und Frauen-Lielingsthemen von Männern. Sogar die Reihenfolge stimmt ;-)

Ein Auto darf man nicht wie eine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe!

(W. Röhrl)

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden, trittbrettfahrer sagte:
Autos und Frauen-Lielingsthemen von Männern. Sogar die Reihenfolge stimmt ;-)

Ich glaube, diese Reihenfolge gibt es auch: Autos, Motorräder, Alkohol, Nikotin, Fußball, Filme, Frauen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich bin ein bemitleideswertes Opfer:D!

Von mir bekommst Du kein Mitleid. :D

Geschrieben
vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Von mir bekommst Du kein Mitleid. :D

Als Motorradfahrer und Citroen- Haeretiker habe ich auch nicht mit Deinem Mitleid gerechnet:D!

vor 16 Stunden, Ebby Zutt sagte:

"Und am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt" 
Aber auch da kenn ich Gute.

Die heissen aber "Linksanwalt":D! *

*Franz Josef Degenhardt

• Like 1
Geschrieben

Ich merke gerade massiv - um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen - daß ich von meinen Mitmenschen zuviel verlange. Ich sehe mich ja selbst nicht als den Gehirnakrobaten schlechthin und gehe dann nochmal min. 50 % runter in meiner Erwartungshaltung. Formuliere Verkaufsanzeigen in gewissen Online-Portalen dann schon so, daß wenn man alles liest auch alle nötigen Informationen zum Verständnis hat. 90 % der Anfragenden sind aber offensichtlich nicht in der Lage alles zu lesen, oder das Gelesene auch zu verarbeiten. Was da an Rückfragen kommt ist echt unglaublich. Am liebsten würde ich einen Container bestellen und alles einfach reinmüllen. Dann müßte man sich nicht mit solchen Leuten rumschlagen, die ohne Probleme aufrecht unter der Pisa-Schranke durchgehen.

Es gibt aber auch positive Beispiele : Für meinen ZX hat am WE eine Französin angefragt, telefoniert, ich habe extra noch gefragt : "Haben Sie vorab noch Fragen zum Auto?", was sie verneinte. Besichtigungstermin steht bevor. Angenehmes Gespräch, mal sehen was das vor Ort wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

Es gibt aber auch positive Beispiele : Für meinen ZX hat am WE eine Französin angefragt, telefoniert, ich habe extra noch gefragt : "Haben Sie vorab noch Fragen zum Auto?", was sie verneinte. Besichtigungstermin steht bevor. Angenehmes Gespräch, mal sehen was das vor Ort wird.

geh mal vorsichtshalber vorher duschen ....................

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten, **HD** sagte:

geh mal vorsichtshalber vorher duschen ....................

Nicht nötig. Die fahren seit 18 Jahren nen ZX Break 1.9 D, der jetzt mit über 300.000 km wegrostet und suchen Ersatz.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer