Zum Inhalt springen

Biete NOS XM Y4 Hydraulikpumpe


XM-Irmin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, biete ungebrauchte XM Y4 HD-Pumpe an. Meine war gar nicht kaputt, sondern nur undicht...

28182570fz.jpg

28182571rr.jpg

28182572ej.jpg

28182573nq.jpg

28182574ln.jpg

28182575wt.jpg

28182576fx.jpg

Geschrieben

Hallo,

passt die auch auf einen 2000er 24V?

Preis inkl. Versand?
(Gerne auch per e-mail oder PM)

Viele Grüße, Timm

herrmanndrucker
Geschrieben

Ich meine die passt nicht. Für was für einen Motor war die denn? Optisch hätte ich jetzt auf 2.0 16V getippt.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich weiss nicht, von welchem XM sie stammt, sorry. Aber ich glaube der neue V6 hat einen internen Druckregler in der Pumpe für die Servolenkung. Und den hat diese Pumpe nicht.

 

Gruß,

Irmin

 

Geschrieben

Die paßt NICHT für einen Riemen-V6.

Eine Teielnummer wäre hilfreich, es sieht auf jeden Fall aufgrund des kleinen Riemenrades nach einer Pumpe für einen Diesel aus.

Falls es kenie weteren Hnweise gibt, miß doch mal den Durchmesser der Riemenscheibe. Wahrscheinlich kann ich sie dann identifizieren.

Die Pumpen für den Riemen V6 haben keinen Druckregler für die Lenkung, er sitzt extern. Alle anderen 6+2-Pumpen haben ihn in der Pumpenglocke integriert.

Geschrieben
vor 5 Minuten, TorstenX1 sagte:

Die paßt NICHT für einen Riemen-V6.

Eine Teielnummer wäre hilfreich, es sieht auf jeden Fall aufgrund des kleinen Riemenrades nach einer Pumpe für einen Diesel aus.

Steht diese Nummer irgendwo eingestanzt? Konnte nix finden...

Geschrieben

Nein. Die Nummern auf Riemenscheibe und Pumpenglocke können aber hilfreich sein bei der Zuordnung, zumindest ich kann damit was anfangen.

Geschrieben

Mal was ganz anderes: 22.774 Beiträge, Junge? Was hast du denn für eine Blutgruppe? LHM+? ;)

Geschrieben

Ganz einfach, ich war mal unterbeschäftigter Angestellter.

Übrigens sind es derzeit 22.780 Beiträge :)

Wahrscheinlich leide ich aber auch noch unter einem Helfersyndrom :(

Geschrieben

Es kann sich bei Torsten nur um eine multitaskingfähige Person handeln, was wohl bei Männern eine Seltenheit darstellt. Er wird ein Xantiagetriebe auf der Schulter tragen um die Hände zum tippen frei zu haben. Ohne WLAN oder Smartphone wäre er somit allerdings der Hilflosigkeit preisgegeben.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Den Chip hat Torsten schon implantiert, und er hat ALLE Citroen  Handbücher und Werkstattanleitungen  sowie sämtliche Teilenummern bereits auswendig gelernt :-)

Nee, ehrlich, Respekt!

Und hier: Kuck:

28188528ak.jpg


 Gruß,

Irmin

Geschrieben

Und ja, ich bin vom Fach. (Fotografieren und filmen) www.kerck.com

Geschrieben
vor 23 Stunden, Entenholgi sagte:

Es kann sich bei Torsten nur um eine multitaskingfähige Person handeln, was wohl bei Männern eine Seltenheit darstellt. Er wird ein Xantiagetriebe auf der Schulter tragen um die Hände zum tippen frei zu haben. Ohne WLAN oder Smartphone wäre er somit allerdings der Hilflosigkeit preisgegeben.

Gruß

Holgi

Multitaskingfähigkeit ? Nach meiner Erfahrung gibt es das eher bei Männern. Ich denke da u. a. gerade an die Tusssi, die mit dem Handy am Ohr von der Tankstelle kam und mich zum Ausweichen über den Bürgersteig zwang. Ergebnis: Reifen kaputt, Querlenker verbogen, Spurstange verbogen, Zahnstange verklemmt. Gut 3.000,- Euro. Erzähl bitte keiner mehr, daß Frauen Multitasking könnten, die glauben disen Unsinn und gefährden andere :)

Und ein ganz einfaches Rezept, jederzeit die besten Chancen zu haben das richtige zu tun: Auf Multitasking einfach verzichten. Ich ignoriere im Auto das Handy, ich bin nicht erreichbar wenn ich ein Xantia-Getriebe auf der Schulter habe. Morgens vorm Aufbruch werden Mails abgearbeitet und der Versand sortiert, abends gehe ich ins Forum. Dazwischen bin ich quasi nie online, nur mal um dringend benötigte Teile zu organisieren.

Ach ja, die Pumpe. Ich schau mal morgen abend, ob ich das Ding identifizieren kann. Aus dem Bauch heraus 2,5td, schaunmermal

Geschrieben

4007T5

Verbaut in einigen 1,9td Xantia. Für die genaue Zuordnung muß man wissen, daß es auch Xantia 1,9 mit anderen Pumpen gibt. Also immer genau schauen, und nach Ausstattung, Fahrgestellnummer, Baudatum zuordnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...