Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von Jens, 2 Fehler konnten immer noch nicht beseitigt werden,

der AX macht leichte Knarr- oder Klopfgeräusche beim Rechtsabbiegen, was könnte

das noch sein, es ist nichts zu sehen, Querlenker und Gelenkwellen und Radnaben wurden alle erneuert.

wir haben die Gummis am oberen Ende der Stossdämpfer eingesprüht, ohne Wirkung,

kann hier jemand etwas dazu sagen?

der 2.Punkt ist das hohe Standgas bei Kälte, hohe Qualmentwicklung am Auspuffende, wenn das Auto warm

gefahren ist, pendelt sich das Standgas bei 1000 Umdrehungen ein und läuft ruhig.

Es ist nicht genau bekannt, ob der Leerlaufregler getauscht wurde, wir würden auch die ganze Einspritzanlage

tauschen, da die Bosch Einspritzanlage auch nix kosten dürfte, da wir den Motor im Sommer getauscht haben,

ist mir nicht genau bekannt, ob im 1,1er nur Magnet Marelli Anlagen verwendet wurden.

Wer hilft mir aufs Pferdchen, danke

LG Moritz

Geschrieben

Bei unserem AX haben wir kürzlich ein Radlager gewechselt, vorausgegangen waren da  recht  untypische Geräusche beim Kurvenfahren, so eine Art Toktoktok  und zum Schluß dann noch Quietsch- und Schleifgeräusche. Die Brumm- und Dröhngeräusche die ich von defekten Radlagern eigentlich kenne waren nicht vorhanden.

Geschrieben
vor einer Stunde, SeppCx sagte:

Bei unserem AX haben wir kürzlich ein Radlager gewechselt, vorausgegangen waren da  recht  untypische Geräusche beim Kurvenfahren, so eine Art Toktoktok  und zum Schluß dann noch Quietsch- und Schleifgeräusche. Die Brumm- und Dröhngeräusche die ich von defekten Radlagern eigentlich kenne waren nicht vorhanden.

Danke, werden wir prüfen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob das Radlager rechts getauscht wurde, LG M

Geschrieben

Hat unserer auch. Ist aber leider noch nicht in die Werkstatt gekommen.

• Like 1
Geschrieben

Fazit,

wir sind uns sicher, daß der AX vorne rechts am Stossdämpfer Geräusche macht,

er ist aber nicht defekt, also wird er so gelassen.

Das hohe Standgas lässt sich so nicht ändern, werde als also eine andere Bosch Monopoint

Einspritzung einbauen, schon mal schönes WE.

Geschrieben

Wieso nicht den Leerlaufsteller abschrauben und es mit einem anderen versuchen ? Das Lenkkopflager so es fest sorgt für Geräusche am Federbein  -das Ding kostet 12 Euro und gut ist, das Stoßdämpfer macht wahrscheinlich keine Geräusche

• Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten, kroack sagte:

Wieso nicht den Leerlaufsteller abschrauben und es mit einem anderen versuchen ? Das Lenkkopflager so es fest sorgt für Geräusche am Federbein  -das Ding kostet 12 Euro und gut ist, das Stoßdämpfer macht wahrscheinlich keine Geräusche

Danke für die Hilfe, LG M

Geschrieben

Bernd, hast du den Leerlaufsteller im Dezember nicht gewechselt?

Wir sind uns da nicht sicher, LG M

Geschrieben
vor 17 Stunden, MoritzV6 sagte:

Bernd, hast du den Leerlaufsteller im Dezember nicht gewechselt?

Wir sind uns da nicht sicher, LG M

Ja!

Danach habe ich nichts mehr diesbezüglich von dir gehört .

Ich würde empfehlen ,den Temperatursensor für's Steuergerät zu erneuern.

Ansonsten hatte ich es letztens an einem SAXO mit Monopoint,daß erst der Austausch des Motorsteuergerätes,für erträgliche Leerlaufdrehzahlen sorgte. (Hier war der Leerlauf allerdings extrem zu niedrig)

Leerlaufsteller, Steuergerät und Monopoint wäre hier vorhanden. Temp.Sensor würde ich in jeden Fall neu nehmen.

Mit dem Lexia auslesen,könnte unplausible Werte des Sensors entlarven.

LG Bernd

Geschrieben
vor 1 Stunde, BerndX2 sagte:

Ja!

Danach habe ich nichts mehr diesbezüglich von dir gehört .

Ich würde empfehlen ,den Temperatursensor für's Steuergerät zu erneuern.

Ansonsten hatte ich es letztens an einem SAXO mit Monopoint,daß erst der Austausch des Motorsteuergerätes,für erträgliche Leerlaufdrehzahlen sorgte. (Hier war der Leerlauf allerdings extrem zu niedrig)

Leerlaufsteller, Steuergerät und Monopoint wäre hier vorhanden. Temp.Sensor würde ich in jeden Fall neu nehmen.

Mit dem Lexia auslesen,könnte unplausible Werte des Sensors entlarven.

LG Bernd

Vielen Dank, ich rufe dich oder Günter an, wünsche euch Morgen viel Spass, kann leider nicht, LG M

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei uns war es ein defekter Auspuff :)