Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte für meinen neuen gebrauchten XM mal ganz gern die Bedienungsanleitung lesen. Leider ist meine bei irgend einem der üblen Vorbesitzer verschollen.

Weiß jemand, wo man im Internet was finden kann oder hat einer noch eine alte zu Haus?

till

Geschrieben

Hallo Till

Mir geht's gleich! Da ist auch nix!

Das einzige, das ich bis jetzt gefunden habe, sind einige technische Pläne. Die findest Du hier:

http://netz-b-trieb.de/xm/xmser/xm.html

Ich hoffe, das hilft Dir soweit mal. Falls Du doch noch ein Handbuch in elektronischer Form finden würdest, wäre auch ich intressiert ;-)

Gruss

Fenki

Geschrieben

hallo tillhermann

Im Fahrzeug auch richtig nach geschaut ??

Rechts unten unterm Handschuhkasten ist ein extra Fach ist dieses leer??????

Geschrieben

Die Bilder sind ganz nett. Danke. Aber ein echter Ersatz für die Anleitung ist es nicht...

Geschrieben

Hallo Ihr Handbuch-Sucher !

Habt Ihr schon mal daran gedacht einen der vielen "schlachter" zu fragen ???

Seit einiger zeit gibt es zum Glück auch für XM einen entsprechendes Angebot . . . .

Wenn alle Stricke reissen könnte ich ja meines kopieren/scannen ...?

Viel Glück ...

Geschrieben

Hi Ralf,

also scannen wär zwar schön, weil farbig - aber der Aufwand wär schon groß, um damit zwei leut glücklich zu machen. Lohnen würde sich sowas nur, wenn sich dann einer erbarmt und die Arbeit im Internet, z.B. hier veröffentlicht. Dazu braucht man dann noch etwas Mumm in den Knochen, weil Citroen sicher das Copyright besitzt. Wenn mann´s realistisch sieht, wird aber kein Hahn danach krähen. André´s Seiten sind so sympathisch und insgesamt verkaufsfördernd, dass nur ein Depp über sowas richten wollte.

Wenn Du ne Kopie machen würdest, wär ich natürlich dankbar.

Ich bin der Till Hermann

Ahornweg 22

89275 Elchingen

Aber hey, Bedienungsanleitungen ONLINE wär echt supi. Die gibts nämlich noch nicht, bzw. sind nicht auffindbar

Geschrieben

Hi, Till,

habe zwei davon. Eins ist schon an Dich unterwegs.

Grüße aus Hamburg

Ralph

Geschrieben

WOW!

Da sind ja echte Schätzchen unterwegs heute Morgen!

Danke Dir!

Till

Geschrieben

Ist angekommen!

Und noch so gut in Schuß : )

Ich danke Dir!

Stehen ganz nützliche Hinweise drin!

Till

Geschrieben

Hallo Leute,

hat nicht jemand zufällig noch ein Handbuch für den ZX über? Habe nämlich einen Dänemark ZX (Bj.95), Handbuch ist daher auf dänisch, kann ich nicht viel mit anfangen. Die Seite mit der Sicherungsbelegung und die techn. Daten würde mir schon reichen. Falls einer was haben sollte, kurze Info wäre nett. Bis dann, Tamer.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Herby postete

hallo tillhermann

Im Fahrzeug auch richtig nach geschaut ??

Rechts unten unterm Handschuhkasten ist ein extra Fach ist dieses leer??????

Hallo,

hab diesen alten Treat ausgegraben.

Wollte mal fragen, wo dieses Fach genau ist.

Kann jetzt nämlich nicht nachgucken, da ich den Xm Y3 am Samstag gekauft habe und erst nächstes Wochenende abhole. (Entfernung 100km)

Hat der y3 auch schon dieses Extrafach?

Wo ist dieses?

Geschrieben

Da ich auch Y3 besitze, kann ich mit Bestimmtheit sagen: Ja, der Y3 hat auch das Fach unter dem Handschuhfach. Dort liegt so eine velourartige Mappe mit dem Handbuch, einem Servicestellenverzeichnis incl. Kartenmaterial, das vermutlich schon historischen Wert, hat sowie ein Radiohandbuch.

Viel Spaß mit dem "neuen" Auto.

Geschrieben

Diese Handbücher liegen nicht nur in den Fächern unterm Amaturenbrett, sondern auch noch stapelweise in meiner Garage, falls Bedarf besteht!

Tobias Wöhrle
Geschrieben

Hi Olaf

hast du auch euins für nen Y4 meins ist neulich nass geworden

Gruß Toby

Geschrieben

Hi Olaf,

hast du auch noch eins für den Y3 (Break), meins ist auch bei den Vorbesitzern verschollen...

Danke und Gruß Jan

Geschrieben
ACCM XM Olaf postete

Diese Handbücher liegen nicht nur in den Fächern unterm Amaturenbrett, sondern auch noch stapelweise in meiner Garage, falls Bedarf besteht!

Wieviel willst du denn für ein Y3 Handbuch haben. Wo wohnst du (Ort)?

Vielleicht könnte ich mir ja eins abholen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, Olaf,

es wäre schön wenn du noch eins für meinen Y3 hast.

Ich werde natürlich die Kosten übernehmen.

Thomas

Geschrieben

Hallo , Tillhermann !

Die Bedienungsanleitungen werden unter Polizeischutz gestellt . Man bekommt nicht mal einen gebrauchten , bzw . Nachbau Auspuff für den XM ; y4 , Erstzulassung : 2000 . Den muß man Original beim Citroen kaufen .für Sündhaft teueres Geld . Mfg

Geschrieben
Winfried Gil postete

Hallo , Tillhermann !

Die Bedienungsanleitungen werden unter Polizeischutz gestellt . Man bekommt nicht mal einen gebrauchten , bzw . Nachbau Auspuff für den XM ; y4 , Erstzulassung : 2000 . Den muß man Original beim Citroen kaufen .für Sündhaft teueres Geld . Mfg

Was will man auch mit nen gebrauchten Auspuff? Das ist doch verlorene Liebesmüh.

Und ich muss sagen, bei Meisen ist der Endtopf billiger als ein nachgebauter für mein Golf Cabrio bei ATU. Ich versteh dieses ganze "die Xm Teile sind so teuer" gemache sowieso nicht. Wenn ich die Preise bei Meisen mit den Ersatzteilpreisen für meinen VW vergleiche, dann sind die gar nich mal so teuer.

In meinem y3 war übrigends ein Handbuch drin. Und das sieht so aus als wäre es noch nie gelesen worden. Absolut tadelloser Zustand. (trotz 6 Vorbesitzern)