Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Rein von den Bildern:

Der Spalt zwischen Stoßstange und hinterem Kotflügel sieht schon sehr groß aus...
Die Domlager wirken auch eher zweifelhaft und graue Kugeln gehören da glaub' ich auch nicht dran. Was ist denn dieses braune Zeugs da hinter den Domlagern? Hinterlassenschaften von irgendeinem Tier?
Der Auspuff fehlt? (Der Doppelwinkel auch)
Klarlackablösung am Spiegel?

Wenn das Auto aber nur halbwegs hält, was die Bilder versprechen, ist es ein ziemliches Schnäppchen. Anrufen und ausfragen kostet ja nichts. ;)

Bearbeitet von highharti
Geschrieben

Ferndiagnose, mal wieder … 

Domlager kann man wechseln, graue Kugeln sind völlig normal. Das braune Zeugs ist zerfledderte Dämmmatte.

Bis auf den verlotterten Motorraum sieht der Wagen doch wirklich gut aus und die Beschreibung hört sich ehrlich an.

Geschrieben

Domlager kann man wechseln, graue Kugeln sind völlig normal. Das braune Zeugs ist zerfledderte Dämmmatte.

Bis auf den verlotterten Motorraum sieht der Wagen doch wirklich gut aus und die Beschreibung hört sich ehrlich an.

Geschrieben

Der steht nicht zum ersten Mal in Ebay drin.

Ich weiß ja nicht, ob die (ansonsten so rege) Nachfrage nach Riemen-V6-Schaltern überraschend in den Keller gegangen ist, aber eigentlich müsste der mit der (angeblich) geringen Laufleistung und zu diesem Preis schon lange verkauft sein. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, TurboC.T. sagte:

Der steht nicht zum ersten Mal in Ebay drin.

Ich weiß ja nicht, ob die (ansonsten so rege) Nachfrage nach Riemen-V6-Schaltern überraschend in den Keller gegangen ist, aber eigentlich müsste der mit der (angeblich) geringen Laufleistung und zu diesem Preis schon lange verkauft sein. 

Genau das macht mich auch ziemlich stutzig... Bei DER Laufleistung ist der recht preiswert, wie ich finde. Gut, hat keinen TÜV, von Rost steht da nix.....Aber wer weiß schon, was da noch für den TÜV gemacht werden muss...

Geschrieben

Ob sich das lohnt ist doch eng gefaßt schon die völlig falsche Frage.

Der sieht insgesamt gut aus, die Beschreibung klingt ehrlich. Dem Motorraum sieht man die Standzeit an. Da sind sicher einige Dinge, die etwas Beachtung verdienen. Die Beschreibung seiner Tachowechselaktion und die Kilometerleistung ist mir nicht plausibel. Und wenn ER keinen Rost sieht, muß man halt genauer hingucken. Die Klimaanlage wird auch mit einer neuen Füllung nicht in Gang zu bringen sein. Ich würde einen anderen Kompressor einplanen. Zahnriemen???

Hinfahren, einen Spezi und die Beratung der XM-IG mitnehmen, Probe fahren - soweit möglich und verhandeln. Fertig. Rot finde ich schön und das schwarze Leder hat nicht das Pilling wie das Alcantara.

Gruß Martin

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten, holger s sagte:

Meine ich auch! In der Anzeige steht, dass man einen Preisvorschlag machen soll. Also geht's vermutlich noch günstiger.
Muss man nicht gerade durch die halbe Welt fahren, denke ich, kann man sich diesen XM ruhig näher ansehen (rein nach den Bildern zu urteilen). Lieber so ein Motorraum, als ein blitzblanker. Die Domlager kann man anhand der Bilder sicher nicht beurteilen.

• Like 1
Geschrieben

@ Marc: "Kein Rost" - ich bin der Meinung, diese Floskel kann man gerade bei späten XM getrost abhaken, wenn es kein reines Schönwetterfahrzeug mit geringer Laufleistung ist. Und nicht mal das hilft manchmal.

@ Martin: Nicht so pessimistisch :) Du erinnerst dich an deinen blauen Ex-Riemen-V6, bei dem die Klima auch nicht ging (was du natürlich als Mangel aufgeführt hast)? 

Der brauchte nur eine neue Klima-Füllung und etwas Kontaktpflege an einem Relais - schon lief die Anlage wieder. Und das 1,5 Jahre bis zur Abmeldung mit akzeptabler Leistung. Also mit etwas Glück... :)

Gruß Marcel

Geschrieben

Ich hatte dem Verkäufer auch schon geschrieben, zur Laufleistung konnte er keine genaue Angabe machen, und auch Mängel konnte er nicht nennen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Ich hatte dem Verkäufer auch schon geschrieben, zur Laufleistung konnte er keine genaue Angabe machen, und auch Mängel konnte er nicht nennen. 

Aha, dann darf man daraus schließen, dass die ca. 145000 nur das ist, was auf dem Tacho steht, aber nicht der realen Laufleistung entspricht. Mir wäre das zu heiß, keine genauen Angaben zur Laufleistung und Geschichte des Fahrzeugs. das kann ja im Grunde alles sein. Da ist mir mein kleiner XM lieber, aus erster Hand, durchgehend scheckheftgepflegt. Hat zwar nur den kleinen 2,0i drin, fährt aber trotzdem sehr schön...

Gruß Marc

Geschrieben

Vielleicht hilft das Scheckheft da weiter. Wenn ich einen suchen würde, würde mich der unklare Kilometerstand jedenfalls nicht von einer Besichtigung abhalten. Schaut euch als Mutmacher mal bei den CX S1 Fahrern um. Wenn die bei unklarem Kilometerstand nichts kaufen würden, hätten die alle keine Autos. :D

• Like 2
Geschrieben

nur meine ganz persönliche Meinung: ankucken, Eindruck verschaffen; alles andere finde ich überflüssig,  der km-stand kann ehrlich sein - oder auch nicht;  Zustandsbescheibungen variieren ja nicht nur zwischen ehrlich und unehrlich - es gibt da auch einen seeeehr großen Interpretationsspielraum.

• Like 1
Geschrieben

Der Verkäufer schreibt, dass das Scheckheft vorhanden ist.

Dann muss da mal reinsehen. (schlimmstenfalls ist es nicht ausgefüllt. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Endrohr kann man auch nicht erkennen. Der Auspuff ist nicht gerade billig. Dem Lenkrad, Schaltknauf, Leder nach könnte die Angabe der Laufleistung passen. Beim Schalter muss man sich wenigstens keine Gedanken ums Getriebe machen. Sieht äußerlich auch noch recht gut aus. Preis ist meiner Meinung anch auch recht attraktiv. Anschauen, paar Hunderter handeln, mitnehmen, freuen. Zu Machen ist immer was an den alten Karren. ;)

Einen Schalter könnt ich auch noch gebrauchen... ^_^

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor einer Stunde, schwinge sagte:

Das Endrohr kann man auch nicht erkennen. Der Auspuff ist nicht gerade billig. Dem Lenkrad, Schaltknauf, Leder nach könnte die Angabe der Laufleistung passen. Beim Schalter muss man sich wenigstens keine Gedanken ums Getriebe machen. Sieht äußerlich auch noch recht gut aus. Preis ist meiner Meinung anch auch recht attraktiv. Anschauen, paar Hunderter handeln, mitnehmen, freuen. Zu Machen ist immer was an den alten Karren. ;)

Einen Schalter könnt ich auch noch gebrauchen... ^_^

Also ich habe dem Verkäufer nochmal geschrieben, er meint die Gesamtlaufleistung ist ca. 250.000km, aber genau weiß er es nicht. Auch sonst kann er eigentlich nichts zum Fahrzeug sagen. Wäre halt schon schön, die wichtigsten Mängel, etc. zu kennen, ansonsten ist der Weg zu schade.

Gruß Lukas