Zum Inhalt springen

BX S1 Bk


fredo

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, ACCM arnekurt sagte:

Ich bin verheiratet, ich krieg nur Taschengeld.... ;)

 

Du hast es gut. Das wurde mir schon vor Jahren gestrichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das sich keiner streiten muß hier noch einer

https://www.leboncoin.fr/voitures/1086947124.htm?ca=12_s

....so selten sind sie nun auch wieder nicht....und wenn es unbedingt noch einer einen haben muß könnte ich mich auch von einem trennen....der kostet dann aber....aber für BX gibt es ja eh nichts......

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Dr.emw sagte:

So das sich keiner streiten muß hier noch einer

https://www.leboncoin.fr/voitures/1086947124.htm?ca=12_s

....so selten sind sie nun auch wieder nicht....und wenn es unbedingt noch einer einen haben muß könnte ich mich auch von einem trennen....der kostet dann aber....aber für BX gibt es ja eh nichts.....

Ohne ZV und mit einem Außenspiegel der 2. Serie auf der Fahrerseite. Ob die Fotografin die Bildausschnitte bewusst gewählt hat? 

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 21.56.27.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2017 at 22:14 , Auto nom sagte:

Bildschirmfoto 2017-02-04 um 22.11.41.png

Ist es wirklich so schwer einen Nummernschildträger ansehnlich anzuschrauben? 

Anscheinend schon... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2017 at 21:53 , Auto nom sagte:

Ohne ZV und mit einem Außenspiegel der 2. Serie auf der Fahrerseite. Ob die Fotografin die Bildausschnitte bewusst gewählt hat? 

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 21.56.27.png

Den Bildausschnitt hast Du ja jetzt gewählt! Aber ich frage mich auch immer warum die Leute nicht mal das Auto komplett aufnehmen können. Hast Du denn eigentlich auf dem von Dir zitierten Foto den bärtigen Alten gesehen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da ist mal wieder ein S1 Bk. Haben wir den hier schon besprochen ? 12000km.... Total mein Beuteschema !

Kurz mit dem Verkäufer gemailt: Fahrzeugbrief noch da, zugelassen von Mai bis Dezember 1986, seither stillgelegt. Klar, das ist nicht einsteigen und losfahren und auch klar, dass der aufgerufene Preis eher an der Oberkante meiner Zahlungsbereitschaft wäre.

Nur - ich weiß überhaupt nicht, was ich mit dem Ding anfangen sollte. Ich brauche ihn einfach nicht und brauche eigentlich gar kein weiteres Auto. Es wäre aber ganz toll, wenn er nicht in zwei Wochen für den doppelten Preis bei irgendeinem Bling-bling-Oldtimer-shopping-Tempel stünde und in mobile.de eine Beschreibung der Ereignisse des Zulassungsjahres zu lesen wäre.

Also wieder mal: will den mal jemand zu sich nehmen ?

https://www.ebay.de/itm/Citreon-Bx-Break-Bj-1985/283588352601?hash=item42072eda59:g:ffMAAOSwyWddXiJ3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12000 km in einem guten halben Jahr ist doch eine ordentliche Laufleistung. Mich schreckt eher der Gedanke ab, welche Standschäden sich in 32 Jahren wohl so angesammelt haben. Immerhin, bei autoscout ist er schon für "läppische" 3400€ zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xantialf:

Mich schreckt eher der Gedanke ab, welche Standschäden sich in 32 Jahren wohl so angesammelt haben.

Was soll denn da gross an Standschäden entstanden sein? Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man einen Quasi-Neuwagen in die Garage stellt oder eine runtergerittene Kiste mit 300tkm bei 30 Jahren Laufzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CX Fahrer:

Was soll denn da gross an Standschäden entstanden sein?

Sehe ich auch so. Wenn man den Wagen jetzt in Betrieb nähme sind in den ersten zwei Jahren bestimmt ein paar Gummiteile zu ersetzen. Einmal ganz große Inspektion, wobei der Besitzer schon ein bisschen was getan hat.

Es würde mich wirklich freuen, wenn hier ein Liebhaber zuschlägt und kein Oldtimerhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird einiges kommen, nicht nur Gummiteile. Im Motorsteht seit über 30 Jahren das gleiche Kühlmittel, das mag z.B. die Kopfdichtung gar nicht. Ich erinnere mich da an die Wiederbekebung eines 19 TRS nach gut 10 Jahren Standzeit der auch nur 80tkm drauf hatte. Die Kopfdichtung kam nach ca. 1000km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fredo:

Es würde mich wirklich freuen, wenn hier ein Liebhaber zuschlägt und kein Oldtimerhändler.

BX? Oldtimerhändler??  Meinst du vielleicht Rolex-Col.JohnBoyd oder gibt's da inzwischen noch andere?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bx-basis:

Da wird einiges kommen, nicht nur Gummiteile. Im Motorsteht seit über 30 Jahren das gleiche Kühlmittel, das mag z.B. die Kopfdichtung gar nicht. Ich erinnere mich da an die Wiederbekebung eines 19 TRS nach gut 10 Jahren Standzeit der auch nur 80tkm drauf hatte. Die Kopfdichtung kam nach ca. 1000km...

Aber die Teile sind bei einem der nicht so lange stand auch fällig, oder aber besser natürlich schon gemacht.

ZKD, VSD und diverse unbekannte Gummischläuche. Ist eben nicht neu gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventilschaftdichtungen hat er gar nicht und die Kopfdichtung braucht man beim Saugdiesel eigentlich nie ersetzen wenn man ihn gut pflegt. Radlager und Schwingarmlager dürften nach jahrzehntelangem Stillstand auch mindestens so fertig sein wie nach 200tkm regelmäßigem Betrieb. Der Wagen ist ganz bestimmt in tollem Zustand, aber dennoch wird man da nochmal einen vierstelligen Betrag versenken müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Der Wagen ist ganz bestimmt in tollem Zustand, aber dennoch wird man da nochmal einen vierstelligen Betrag versenken müssen...

Genau so schätze ich das auch ein. Zum Teil ist der Betrag sofort fällig (Reifen, Zahnriemen), der Rest womöglich ziemlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM R. Pätzel
Am 29.9.2019 um 18:26 schrieb pseicko82:

Und wie ist er? 

Und wie isser sonst? Kann es sein, daß Du ihn gekauft hast bzw. reservieren hast lassen, oder warum bist Du so sparsam mit den Ausführungen zu dem BX Break? Kennt man doch sonst nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...