Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

beim meinem bx tzd turbo rinnt seit neuestem irgendwo etwas öl raus (entweder zk oder ventildichtungen schaetz ich, kenn mich aber nicht aus).

der freundliche cite-haendler bzw. dessen mechaniker meinte, ich sollte die zk etwas anschrauben, die wuerde sich bei diesem modell öfter mal etwas lockern.

kann das sein?

hat jemand damit erfahrungen?

wenn ja, muss ich irgendwas beachten, brauch ich wirklich einen drehmoment-schlüssel oder könnte man die auch wieder per gefühl anschrauben (hab gelesen, von der mitte aus kreisförmig nach aussen).

danke im voraus

(bitte auch meinen anderen post beachten bzgl. bremsventil)

edi

Geschrieben

Am ehesten würde ich auf die Ventildeckeldichtung tippen wenn das Rinsal aus der Gegend kommt. Die Dinger sind dauerhaft nur mit Dichtmasse in der Dichtung dicht zu kriegen.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo Edi!

Ventildeckel ist in der Tat ein heißer Kandidat!

Bei mir hatten sich die Schrauben etwas gelockert. Einfach nachziehen und wenn Du Glück hast ist die Sache wieder dicht!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

hallo edi

noch immer nicht genug vom schrauben ????? *gg*

Geschrieben

hallo walter!

naja, man gewoehnt sich ja dran, und wenn ich nur ein bissl mehr zeit haett, waer das ganze wahrscheinlich sogar lustig.

so ists eher ein bissl stressig, dass der druckregler trotz tausch von speicher, druckregler, mengenregler und pumpe immer noch im 5-sekunden-takt vor sich hinklickt.

und jetzt sabbert die muehle auch noch, nebenbei hab ich vo li einen schleicher im reifen, steinschlag an der windschutzscheibe, rost hinten li am kotfluegel, irgendwann werden dann die lager hinten dran sein und und und...

unterm strich also: ein HIT, das auto! da wird dir NIEEE fad ,-)))

wenn wer ein massives problem mit langeweile hat: bei mir melden, vermiete die kiste ab jetzt stundenweise zum dran-rum-schrauben ;-)))