Zum Inhalt springen

Suche dringend XM v6 Ausgleichsbehälter

Citroman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche dringend einen Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, bei meinem hat
sich der geklebte Deckel gelöst.
Fahrzeug ist ein XM V6 (ES9J4 - 190 PS).
Da ich das Fahrzeug dringend brauche, wäre es super wenn
sich jemand findet, bei dem ich das Teil am Sonntag abholen könnte.
Vielleicht schlachtet ja gerade jemand!
Raum Ruhrgebiet, Sauerland.

Hoffnungsvoll Thomas

Geschrieben

Passen auch die älteren Behälter anderer Motorisierungen zur Not, ein kleiner Anschluß muß zugemacht werden

Geschrieben

Falls du bis Frankfurt a.M. fahren willst PM an mich wir haben welche da.

Geschrieben

Also die Ersatzteilversorgung für den Citroen XM nach 28 Jahren - besser geht's nicht, das klappt sogar am Wochenende!

Geschrieben

ich hätte auch noch welche gehabt. Die reißen auch gern mal an der hinteren Naht.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.2.2017 um 20:00 schrieb XMbremi:

ich hätte auch noch welche gehabt. Die reißen auch gern mal an der hinteren Naht.

2 Jahre später ist meiner auch an der Stelle gerissen. Netterweise erst, als ich ihn in der Garage abgestellt hab... Kann jemand ein passendes Fremdfabrikat empfehlen. Ich brauch das Auto nämlich dringend... 

LG aus Wien, 

Thomas 

Geschrieben

1000 Dank.... Meinst du, den gibt es auch noch direkt bei Citroen? Ich brauch das Auto nämlich eigentlich sofort... (und es hat 33 Grad!) 

Geschrieben
Am 5.2.2017 um 20:00 schrieb XMbremi:

War bei meinem tct genau so. Und an der hinteren Naht muss man die Wasserspuren erst mal

finden.

Geschrieben

Bei mir ist der Riss so groß, da war das finden sehr einfach. Zum Glück krieg ich das Ersatzteil heute Nachmittag bei Citroen. Einbau dürfte wohl selbsterklärend sein, oder gibt es Fallen, die man nicht sieht... 

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb tv56:

Bei mir ist der Riss so groß, da war das finden sehr einfach. Zum Glück krieg ich das Ersatzteil heute Nachmittag bei Citroen. Einbau dürfte wohl selbsterklärend sein, oder gibt es Fallen, die man nicht sieht... 

Die Torxschraube des Behälters sitzt gerne mal bombenfest. Vor dem lösen, würde ich mit der Verlängerung mit passendem Torx kräftig mit Hammerg draufschlagen. Rostlöser ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ich musste 2 solcher Schrauben schon ausbohren. 

Geschrieben

Dann pack ich zur Badehose noch den Hammer mit ein...

Geschrieben

Hammer hab ich nicht gebraucht, die Torx saß eher locker. Dafür hat das OE einen Anschluss mehr, als ich brauchte. Zum Glück gab es um die Ecke einen Installateur! Bin bei 35 grad eine halbe stunde Probe gefahren. Dicht! 

Geschrieben

Dein Teileverkäufer konnte wohl leider den Ersatzteilkatalog nicht lesen. Da steht drin, dass man einen Verschlussstopfen und die zugehörige Schelle mitbestellen soll ;) 

• 1 Monat später...
Geschrieben

@tv56: Das war ein guter Kauf!

Ich wollte heute einen Ausgleichsbehälter bestellen - ist nicht mehr lieferbar (aber noch nicht als NFP vermerkt).

Könnte also gut möglich sein, dass du den letzten bekommen hast :) 

Gruß Marcel

Geschrieben

Hmmm, die Liste der Dinge die ich auf keinen Fall abgebe wird gefühlt täglich länger.

Geschrieben

Mittlerweile sollte man alles XM-spezifische nicht mehr abgeben, das irgendwie mal kaputtgehen könnte. Es gibt nämlich nichts mehr.

Ich habe den Teilekatalog die Tage mal nach Teilen durchsucht, die ich mir vielleicht noch auf Lager nehmen möchte. Die meisten Sachen, die noch lieferbar sind, bekommt man ohnehin im freien Teilehandel.

Den Ausgleichsbehälter leider nicht, deswegen wollte ich mir den als Reserve hinlegen.

Geschrieben
1 hour ago, TurboC.T. said:

@tv56: Das war ein guter Kauf!

Ich wollte heute einen Ausgleichsbehälter bestellen - ist nicht mehr lieferbar (aber noch nicht als NFP vermerkt).

Könnte also gut möglich sein, dass du den letzten bekommen hast :) 

Gruß Marcel

Wohl eher ich, hab meinen Anfang letzter Woche vom :) abgeholt. War doch kein Fehler einen neuen zu bestellen, obwohl der aktuelle von 2011 (und noch gut) war.

Und was die Teileverfügbarkeit angeht, hast du absolut Recht. Traurig das Ganze... Meine Druckspeicherkugel steht immer noch auf Liefertermin unbekannt. Am 18.06. bestellt. Ohne Worte.

Kurbelwellenschraube 051654  gibts zB nur original. Oder gute Auspuffschellen.

Ich versuche momentan, jeden freien Euro in Teile zu investieren, die man mal brauchen könnte. Viele Sachen sind ja auch übel billig, zB Dichtung Drosselklappengehäuse 10er Pack 1,78...

img_20190722_13110680a5k76.jpg

Geschrieben

Passt vielleicht auch das Expansionsgefäß vom Xantia, 1307HT? Jenes soll nämlich wieder verfügbar sein:

Geschrieben

Nein. Es sei denn, man flext ein Loch in den Radlauf oder die Motorhaube.

Aber das Teil im XM ist ja in jedem XM (fast) gleich - außer beim 2.5TD. Dort sehe ich in der Hinsicht eher Versorgungsprobleme.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb schwinge:

Wohl eher ich, hab meinen Anfang letzter Woche vom :) abgeholt. War doch kein Fehler einen neuen zu bestellen, obwohl der aktuelle von 2011 (und noch gut) war.

Und was die Teileverfügbarkeit angeht, hast du absolut Recht. Traurig das Ganze... Meine Druckspeicherkugel steht immer noch auf Liefertermin unbekannt. Am 18.06. bestellt. Ohne Worte.

Kurbelwellenschraube 051654  gibts zB nur original. Oder gute Auspuffschellen.

Ich versuche momentan, jeden freien Euro in Teile zu investieren, die man mal brauchen könnte. Viele Sachen sind ja auch übel billig, zB Dichtung Drosselklappengehäuse 10er Pack 1,78...

Okay, dann warst du das wohl :) 

Ich erkenne da u.a. Pedalgummis (?), das Halteband für den Kraftstofffilter und das Abschirmbleche für's Traggelenk in deinem Teilehaufen. Die Sachen habe ich auch schon neu bei mir verbaut :) 

Gruß
Marcel

EDIT: Stimmt, der Behälter ist jetzt nicht das größte Verschleißteil beim XM. Ich habe zur Not auch noch einen dichten im TCT.

Geschrieben

5 Haltebänder - check, 5 Abschirmbleche - check, ansonsten Schrauben (Kurbelwelle+Riemenscheibe, Wandler, Dreieckslenker, Klemmschraube Federbein,...), Auspuffschellen, jede Menge Dichtungszeug, 10 dieser hübschen Xantia Wischwaschwassereinfüllstutzendeckel. Haufen Plastikhalter und Pinzeug muss ich noch abholen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: