Zum Inhalt springen

Autofriedhöfe für Neuwagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf die Kommentare hier gespannt.....

Geschrieben

ökonomisch und ökologisch eigentlich eine Katastrohe

Geschrieben
Zitat

Die Fotos lassen sich mit einfachen Zahlen widerlegen. Im Jahr 2009 wurden in den USA rund 10,4 Millionen Autos verkauft, laut Reuters das schwächste Verkaufsjahr seit 27 Jahren. Das war mitten in der Finanzkrise, als Autohersteller auf der ganzen Welt ihre Produktion zurückfuhren. Die Neuwagen stauten sich auf überdimensionalen Parkplätzen, weil sie niemand kaufte. Im Gegensatz zu 2013, als in den USA 15,6 Millionen Neuwagen verkauft wurden, allein zum Vorjahr 2012 ein Anstieg um 7,6 Prozent.

Das obige Foto zeigt zum Beispiel eine Aufnahme mit tausenden Neuwagen in der englischen Ortschaft Sheerness. Diese Autos wurden jedoch bestellt und sind verkauft. Sie warten auf ihre Verschiffung. Das Beispiel mit den Autofriedhöfen zeigt, wie vertrauenswürdig manche Internetquellen sind, wie Barry Ritholtz auf Bloomberg View schreibt.

https://autorevue.at/autowelt/autofriedhof-gibt-es-sie-wirklich

Geschrieben

Man muß sich vielleicht vor Augen halten, daß von einem in etwa gut gehenden Modell etwa 1000 Autos an einem Tag gebaut werden. Da braucht man dann auch ein wenig Puffer.

Gernot

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Fake!

(ok, das Bild mit den Rover/MG könnte echt sein. Aber das sind ja auch nur eine Handvoll)

Was ist das auch für eine "seriöse" Webseite?! 5 Artikel weiter unten: "20 harte Fakten über Scheiße". Das umreißt ziemlich gut deren Niveau :-D

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Präzisierung
  • Like 2
Geschrieben

War heute auch auf so einem Autofriedhof unterwegs. Emder Außenhafen, da wird der Schrott sogar auf Schiffe gefahren die die Wagen dann vermutlich im Atlantik verklappen weil aus dem benachbarten VW-Werk dauernd Nachschub kommt.

• Like 6
Geschrieben
vor 21 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Fake!

(ok, das Bild mit den Rover/MG könnte echt sein. Aber das sind ja auch nur eine Handvoll)

Was ist das auch für eine "seriöse" Webseite?! 5 Artikel weiter unten: "20 harte Fakten über Scheiße". Das umreißt ziemlich gut deren Niveau :-D

An Fake hab ich auch schon gedacht. Vielleicht mag ja jemand mal die Bilder Rückwärtssuche bei Google anschmeißen. Hab leider keinen Computer da und mit dem Smartphone macht sich das so doof.

Geschrieben

Gut abgehangene Haldenfahrzeuge gibt es aber durchaus. Ein Bekannter hatte in den 80ern einen Kleinbus, ich glaube Mitsubishi, der drei  Jahre nach dem Neukauf ungewöhnlich massive Rostschäden aufwies. Anhand von Datumsstempeln an Bauteilen, Aufklebern und Teileetiketten konnte er beweisen, daß der Wagen zum Kaufzeitpunkt bereits sechs Jahre alt war. Um Schadenersatz mußte er dann noch ein paar Jahre prozessieren.

Geschrieben
vor 14 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Fake!

vor 14 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

OK, case closed : https://autorevue.at/autowelt/autofriedhof-gibt-es-sie-wirklich

Ich merke grad mal wieder das ich mit dem Kopf woanders bin. 

Sorry ! :unsure:

Genau DAS wollte ich mit meinem Beitrag oben aussagen. Wie seriös ist der Link im Ausgangspost ?

Ich hätte allerdings mit mehr entrüsteten Kommentaren über die sagenhafte Verschwendung und Vermüllung gerechnet.

Geschrieben

Auch wird einem bei solchen Bildern immer schön bewusst, wie die Werbung den Wagen als individuelles, einzigartiges und nur für mich gebautes Auto versucht unter die Leute zu bringen - was dank des eigenen Scheuklappen-Mikro-Kosmos in dem jeder Einzelne mittlerweile lebt, auch bestens funktioniert. "Bestellen Sie Sich jetzt Ihren eigenen, exklusiv personalisierten und unverwechselbaren Passat 2.0 TDI!" (Also mein Nachbar glaubt das auf jeden Fall!)

Und wenn du ihn abholst, stehen da noch 5000 exakt farb- und baugleiche Teile auf dem "Autofriedhof"...:rolleyes:

Oh, Moment mal! Eine Jahresproduktion an C5 dürfte ungefähr auf den Parkplatz vor unserer Mehrzweckhalle passen! DAS ist mal echte Exklusivität!:lol:

Gruß HIggins

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden, silvester31 sagte:

Ich hätte allerdings mit mehr entrüsteten Kommentaren über die sagenhafte Verschwendung und Vermüllung gerechnet.

Ja nee, ist klar.
Nissan stellt auch gerade mal für zig Jahre die hauseigene Teststrecke zu, sehr glaubwürdig :D

Gruß
René

Geschrieben
Am 4.2.2017 at 21:21 , bx-basis sagte:

War heute auch auf so einem Autofriedhof unterwegs. Emder Außenhafen, da wird der Schrott sogar auf Schiffe gefahren die die Wagen dann vermutlich im Atlantik verklappen weil aus dem benachbarten VW-Werk dauernd Nachschub kommt.

Aluhütchen, wir brauchen mehr Aluhütchen! :D

• Like 1