Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe cit gemeinde!

habe meinen activa zum adac pendant dem öamtc vorgefahren. dort wurde ein "schiefstand" des activa 5/98 festgestellt. daraufhin, ab in die cit-werkstatt. plastikbuchsen der stabis erneuert, retour zum öamtc, wieder die gleiche diagnose: acitva steht schief/schräg bei laufendem motor!!! :-((((

ist das noooormal???? darauf habe ich 3 von einander unabhängige cit-schrauberstätten angerufen und von allen dreien, DREI unterschiedliche diagnosen bekommen!

jetz hilft wahrscheinlich nur noch euer professioneller schrauberforumsdiagnoserat - was ist wirklich los mit meinem activa?!

mit hoffnungsvollem, verbindlichem dank ;-)

Geschrieben

hallo!

danke für deinen tipp - werde den tipp "ungespitzt" an die fachschrauber weitergeben, wenn nötig mit dem linkverweis! ;-)

lg

Geschrieben

Hallo bauman099

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du in Österreich kommst, aber "meine" Cit-Werkstatt im 17. Bezirk in Wien (Richtar&Seehofer) hat meinen Activa mehrmals aus der Schräglage befreit. Vielleich da mal nachfragen!

mfg Andi

Geschrieben

liebe cit-xantia-activisten!

mein activa steht wieder aufrecht :-)))) die werkstatt hat es hinbekommen, dank cit-repanleitung. die einstellungsmassnahmen waren wie in den cit-doks beschrieben vorgenommen worden. das hat mir der obercitschrauber persönlich mitgeteilt. hat zwar etwas gedauert und einige versuche gebraucht, dafür freue ich mich über das ergebnis um so mehr und dem waagrechten schweben steht nix mehr entgegen.

at andi1107:

danke auch für deinen tipp. bin aber aus der ex-kulthauptstadt €uropas. somit ist die bhs wien und seine schraubertempel für eine active schrägfahrt doch ein bisschen zu weit weg.

grüsse

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, da ich mit dem Activa Schieflage Problem ja wohl nicht alleine bin shcließe ich mich mal hier an...

Also ich habe einen 98 X2 V6 Activa. Leider habe ich nun festgestellt, das der Wagen wenn der Motor aus ist auf der Rechten Seite i extrem runterhängt.

Auch beim Fahren hängt die Seite, doch ab und zu bringt er es fast auf normal stellung.

An Ampeln habe ich ein ganz komisches phänomen beobachtet, angenommen ich komme in fast normaler Stellung fährt der Activa nach kurzer zeit VR runter, dann HR dann HL dann geht das Heck etwas hoch und vorne runter , dann geht die Front wieder hoch und das spiel beginnt wieder damit dass er VR runter fährt. Sieht zwar für andere Verkehrsteilnehmer lustig aus ist aber für mich nicht so das wahre.

Ich habe mir mal von Citdoks. de die Anleitung zur einstellung geladen und den meister des Händlers meines Vertrauens gefragt, der sagte mir nur dass man das Auto nur Achsweise und nicht Seitenweise einstellen kann. Werde morgen noch mal andere Experten aufsuchen....

Bevor ich jetzt drauf lostausche und Weihnachten dann da drunter leiden muss, dachte ich mir, dass ich da ein paar Schraubermeinungen einhole.

Was ich bis jetzt so gelesen habe ist folgendes:

-AFS-Zylinder

-Kugeln

-Filter

-Einstellung

-Luft im System

-Steuergerät

-Druckspeicher

-Korrektoren

Ein poltern an der HA habe ich auch, aber das wird wohl das Zylinderlager sein.

gruß

Geschrieben

Erstmal- die Seitenneigung kann man nicht etwa achsweise, sondern nur seitenweise einstellen. Erzähl dem Händler deines Vertrauens mal, daß es um einen Activa geht und du von der Seitenneigung sprichst, nicht etwa von der Höheneinstellung. Das hat er leider nicht begriffen.

edit - poste doch noch mal, wenn eine Einstelllung der Seitenneigung erfolgt ist. Dann kann man weitersehen.