Zum Inhalt springen

Schlachte 93er Xantia X1.0


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Muß ich bei mir morgen gleich mal in Angriff nehmen. Meine Scheinwerfer sind glaub ich nicht mehr 100% top. Die Deckel haben in der Vergangenheit bestimmt mal gefehlt. Mal sehen was ich raus holen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich poste morgen mal ein Bild, der kleine hat blitzblanke Scheinwerfer jetzt, und strahlt wie ein neuer. Neben der Lichtausbeute sieht der Wagen von vorn auch gleich viel besser aus. Aufwand: 30 Minuten und 1,50 Euro, ggf. zzgl. neuer Leuchtmittel.

 

Am 15.2.2017 at 00:18 , TorstenX1 sagte:

Ganz einfach:

Scheinwerfer ausbauen. Deckel hinten abnehmen, exakt (!!!) 0,272 Liter destilliertes Wasser einfüllen. Deckel wieder einsetzen. Kräftig schütteln, dabei Bewegungen in alle 3 Himmelsrichtungen ausführen. Deckel abnehmen, Waser auslaufen lassen, Vorgang wiederholen.

Dann die 7 Edelstahlklammern, die die Streuscheibe halten, abbauen und die Streuscheibe abnehmen ohne die Gummidichtung zu verletzen. Bei Beschädigung muß nachher mit Silikondichtmasse oder neuer Dichtung gearbeitet werden. Scheinwerfergehäuse kräftig ausschütteln, um die Trocknung zu beschleunigen.

Streuscheibe innen mit Glasreiniger säubern, anschließend am besten auch mit destilliertem Wasser spülen.

Gescheites Glühobst einsetzen, zb Osram Nightbraker, zusammenbauen, über richtig gutes Licht freuen -anfangs stört noch die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, das destillierte Wasser verdunstet aber spurenlos.

Häufig sind aber die Reflektoren einfach kaputt, und zwar immer dann, wenn irgendjemand die Abdeckkappen als überflüssig bewertet hat. Dann hilft nur noch ein neuer Scheinwerfer.

Beim X2 sind die Streuscheiben verklebt, da wird es erheblich aufwendiger.

Wichtiger Hinweis: Auf keinen Fall mt irgendwas auf dem Reflektor herumwischen, die Verchromung ist sofort ruiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2017 at 16:28 , Dr.Jones sagte:

@neiya:) Hast Du ne linke Antriebswelle? (Hatte der Wagen ABS?)

 

Hallo :) ja und ja ;) ich weiß aber noch nicht in welchem Zustand die atw ist. Soweit ist er auch leider noch nicht zerlegt. Ich komme leider nur sehr selten dazu weiter zu schrauben im Moment. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 at 16:53 , neiya:) sagte:

Hallo :) ja und ja ;) ich weiß aber noch nicht in welchem Zustand die atw ist. Soweit ist er auch leider noch nicht zerlegt. Ich komme leider nur sehr selten dazu weiter zu schrauben im Moment. :( 

Danke, aber hat sich erledigt. Habe ein Gelenk bestellt. Das kommt morgen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schlachtung schreitet voran.. Weg sind: Aussenspiegel, Federbein links und Rammschutzleisten (für dich @Amokhahn;))  Außerdem kommt Torsten noch auf dem Weg nach Xanten vorbei und holt sich raus was er braucht und was bis dahin noch nicht weg ist :P 

Ausgebaut und im neuen verbaut bzw verplant sind die Türpappen, der Dachhimmel und das Gebammsel im Armaturenbrett (Lüftermotor, Regler usw..) 

Ich werd beizeiten auch noch am Motorraum schlachten.. HD Pumpe zb kommt noch raus, passt aber nicht in meinen also noch verfügbar :) 

 

large.IMG_9990.JPG.de4739e7613ed3774b276d39f693e29f.JPGlarge.IMG_9996.JPG.db4e2d5e5ad7b7afb21639a28c9eb3c7.JPGlarge.IMG_0002.JPG.f455e8d7ceb81201fbd6d2210e8762d3.JPGlarge.IMG_9993.JPG.d34ed6f3f1631e7c58286047ca5ed3cf.JPGlarge.IMG_9997.JPG.9aed978e2aede2d7acafc3b26e144be2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hd Pumpe und Mengenteiler für mich bitte ,muß 2 x1 0 am Leben erhalten.Kann ja Torsten ausbauen und mit nach Xanten bringen.

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde noch den Innenraum Lüfter und das Heizungspanel brauchen können. Paßt bei meinem da der auch keine Klima hat. Mit Klima ist ein anderer Lüfter und Panel drin. Wegen dem Heizungsbedienpanel müßten wir schauen ob es das selbe ist wie bei mir. Hab zwar eins hier doch paßt dieses bei mir nicht. Hat andere Bowdenzüge.

 

Auch interessant das Handschuhfach und die A bzw. C-Säulen Verkleidung. Die Batterie Halteplatte 654758 könnte ich für den 2.1 Turbo D12 brauchen. Wird aber bei Dir ne andere drin sein.

 

Heb Dir die Türdichtfolie auf und Bau sie aus ohne sie zu zerreißen. Kosten auch mittlerweile gutes Geld bei Citroen. Auch der beige Teppich sieht gut aus. Ur Motorhaube und Grill ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...