Zum Inhalt springen

Xantia break Heckklappe transportieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage:

Passt eine ausgebaute Xantia break Heckklappe in einen break oder in eine berline?

Gruß

Matthias

Geschrieben

Heckklappe passt in einen Break. 

Geschrieben

Ich möchte meinen auch in eine Berline ,wenn man die Sitze umklappt.

Geschrieben

Xantia Heckklappe im Xantia Break geht schon, aber bei einer Motorhaube habe ich mir die Karten gelegt.

Geschrieben

Motorhaube passt definitiv in einen schon halbvoll gepackten X2 Break.Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

• Like 1
Geschrieben

Ich meine auch mal gesehen zu haben, wie eine Xantia Motorhaube in einer Xantia Limousine transportiert wurde... Oktober 2010 in Schweich...

Geschrieben

Motorhaube bzw. Heckklappe passen in den Xantia Break. Selbst schon so zum Lacki transportiert.

In der Berline hab ich das noch nicht drin gehabt, aber mit Sitze umlegen und die vorderen Sitze nach vorn geht das wahrscheinlich auch. Hab da so letzte Woche eine Zimmer Tür mit dem 16V zum Glaser geschafft. Die ruhte dann vorn auf den Kopfstützen und hinten an der Ladebordwand
Geschrieben

Hab es geschafft 2 m Kanthölzer mit dem Ax zu holen .Allerdings mit roten Fähnchen dran . :)

Geschrieben
vor einer Stunde, Henry K sagte:

Hab es geschafft 2 m Kanthölzer mit dem Ax zu holen .Allerdings mit roten Fähnchen dran . :)

Hatte 3m-Kanthölzer im Xantia Break drin. Mit Klappe zu :P.

• Like 2
Geschrieben

Limo Heckklappe passt in die Limo rein, sofern man den Spoiler weg lässt. ;)

• Like 1
Geschrieben

Habe 4 Biertische in Xantia Limousine transportiert. In den 5er Touring (E34) meines Bruders ging nicht wesentlich mehr rein. :D 

Geschrieben

Die 3 m Kanthölzer waren bei offener Heckscheibe im Auto ??? Oder bei noch geschlossener ??

Geschrieben

Bei einem BX haben wir letzten die Windschutzscheibe erneuert, weil die Kanthölzer beim Heckklappenzuwerfen, naja mehr brauch ich nicht sagen.....

Opel Combo  Heckklappe erneuert weil das Lattenrost sich so reingeklemmt hat das die Klappe im Scharnierbereich aufgebogen war,da war die Frau ganz stolz wie stark sie ist....

• Like 2
Geschrieben
Die 3 m Kanthölzer waren bei offener Heckscheibe im Auto ??? Oder bei noch geschlossener ??

Alles geschlossen. Vorne an der Windschutzscheibe, hinten bis zum letzten Zentimeter aber noch im Auto bei geschlossener Klappe.
Geschrieben

Bei einem BX haben wir letzten die Windschutzscheibe erneuert, weil die Kanthölzer beim Heckklappenzuwerfen, naja mehr brauch ich nicht sagen.....

Opel Combo  Heckklappe erneuert weil das Lattenrost sich so reingeklemmt hat das die Klappe im Scharnierbereich aufgebogen war,da war die Frau ganz stolz wie stark sie ist....   bemängelt hat sie eigentlich zuerst nur den Wassereintritt

Geschrieben

Danke Tapatalk für den Doppelpost :-).

Geschrieben (bearbeitet)

0

Bearbeitet von Citroklaus
Scheissforumssortware !!!
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2017 at 21:51 , Der Käufer sagte:

Xantia Heckklappe im Xantia Break geht schon, aber bei einer Motorhaube habe ich mir die Karten gelegt..d

Du meinst eine X2-Motorhaube...

Am 13.2.2017 at 23:14 , Henry K sagte:

Motorhaube passt definitiv in einen schon halbvoll gepackten X2 Break.Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Und du meinst eine X1-Motorhaube

Am 14.2.2017 at 07:46 , Kugelblitz sagte:

Ich meine auch mal gesehen zu haben, wie eine Xantia Motorhaube in einer Xantia Limousine transportiert wurde... Oktober 2010 in Schweich...

Das hast du def. gesehen. Es war eine X2-Motorhaube. Wir hatten sie nur ein einziges Mal falten müssen, und schon ging sie rein :)

...das war doch dieses wunderbare Treffen, bei dem wir Hightowers Activa fachgerecht fahrunfähig machten, du selbst die ganze Nacht laut fluchend irgendwelches HIFI-Zeug in deinem Wagen einzubauen versuchtest, und mich netterweise am Tag der Abreise wegen leerer 'Batterie anschlepptest... der V6 war zwar sofort da, dennoch ging es dann mehrere Runden über den gesamten Campinplatz, mit gefühlten 80 Sachen, tiefe Furchen im Rasen hinterlassend... Ich hatte gebremst, geschrien, gehupt, sinnlos ... :)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ja in Rastede ,da haben wir mit X2 Hdi der etwas Ersatzteile schon beinhaltete eine ERY Motorhaube X1 von dort nach da transportiert.Hätte auch nicht gedacht das das passt .

Geschrieben

Hallo, liebe Schraubergemeinde,

danke für die vielen Bestätigungen und Kommentare - ich habe gestern mit der Berline die X2 Heckklappe transportiert - aber nur bei umgeklappter Rücksitzbank. Sie ließ sich leider nicht durch die hintere Tür einladen - was ich insgeheim gehofft hatte ;-)

Ich werde dann aber erst den im Kofferraum befindlichen Motor des X2 break ausladen und danach die neue Heckklappe montieren - sonst bräuchte ich vermutlich noch eine weitere Heckklappe...!?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Viele Grüße

Matthias

• Like 1
Geschrieben
Am 17.2.2017 at 23:07 , TorstenX1 sagte:

Du meinst eine X2-Motorhaube...

Genau. Und die ist um den "Grill" mit Doppelwinkel länger als eine Motorhaube vom X1.

Geschrieben

Mit X2 Kombi hatten wir es mal auf die Schnelle nicht geschafft , eine X2 Motorhaube zu transportieren.

Ich glaube, die Scharniere hätten die Scheiben zerkratzt. 

Wurde vergessen und leider entsorgt. 

Geschrieben

... und mich netterweise am Tag der Abreise wegen leerer 'Batterie anschlepptest... der V6 war zwar sofort da, dennoch ging es dann mehrere Runden über den gesamten Campinplatz, mit gefühlten 80 Sachen, tiefe Furchen im Rasen hinterlassend... Ich hatte gebremst, geschrien, gehupt, sinnlos ... :)

Ja, das war echt gut... :)

Geschrieben
Am 14.2.2017 at 07:46 , Kugelblitz sagte:

Das hast du def. gesehen. Es war eine X2-Motorhaube. Wir hatten sie nur ein einziges Mal falten müssen, und schon ging sie rein :)

Also passt eine Motorhaube X1 oder X2 ungefaltet nicht in eine Limousine?

Die X1 Motorhaube in einen Break, die X2 Motorhaube wohl nicht?

Fred

Geschrieben

Schon aus diesem Grund werde ich mir keinen X 2 kaufen . :)