Zum Inhalt springen

CX Pallas 2400 IE, HKZ, TÜV neu........

zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, den hab ich heute im Showroom eines Ex Citroen Autohauses in 66740 Saarlouis gesehen, er wurde nach 30 Jahren Garagenschlaf aus selbiger herausgezogen, durch gesehen, durch repariert und übern TÜV gefahren, hat nun H Kennzeichen, hat erst 80 000 Kilometer gelaufen, was anhand der absolut nicht verschlissenen Innenausstattung durchaus glaubhaft zu sein scheint, steht richtig gut da, alle Türen unten 1/5 in schwarz lackiert wegen Rostbefall, rostfreie Türen 4 Stck allerdings in anderer Farbe gibt's beim Kauf dazu, dachte der könnte ggf für jemand hier interessant sein, Probefahrt sowie Bühnenbesichtigung kein Ding und machbar, untenrum war die Schönheit nicht inkontinent, weiß ist er mit Chrom Stoßstangen, cooles Teil, innen kpl Orginal soweit ich das beurteilen konnte.

gruss Stefan

Geschrieben

Keine gemacht........da eigentlich keine Zeit, sah den CX im vorbeifahren im Showroom stehen und bin kurz reingehüpft und hab kurz nachgefragt, da eigentlich wirklich keine Zeit.........

Geschrieben

Ich denk auch das da eigentlich Fachwissen vorhanden sein sollte, hab von CX nullkommanix Ahnung, ggf ist ja hier im Saarland jemand der Plan von diesen Kalibern hat, glaub Silvester31 hatte mal einen.........kann halt nur den optischen Gesamteindruck wiedergeben und der war für ein Auto von weit über 30 Jahren bemerkenswert gut, allein die komplett Originale, nicht verschlissene Innenausstattung ließ mich aufhorchen, so schön und komplett, und nicht aus verschiedenen Modellen, Baujahren zusammengestrickte hab ich schon ewig keine mehr gesehen..............

Geschrieben

aaaach so, ich bekomm immer die Schaufensterkrankheit bei  CXèn:D

Geschrieben
Am 14.2.2017 at 17:44 , zxsonstnix sagte:

dachte der könnte ggf für jemand hier interessant sein,

Dass könnte er sein - muss man sich den Standort (das nämliche ehem. Autohaus ) dann selbst ergoogln? Was wird aufgerufen...?

Geschrieben

Bin auch aus dem Saarland :)

Meinste das ehemalige Autohaus citroen Schäfer?? 

Geschrieben

Guten Abend, meine das Ex Citroen Autohaus in 66740 Saarlouis, in der Wallerfanger Straße, Telefonnummer besorg ich noch, Preis, keine Ahnung, hatten sie wohl selbst noch nicht, der Stand noch nicht lange im Showroom, ich hatte wie gesagt eigentlich gar keine Zeit um da genauer nachzufragen, bzgl Preis, da wussten sie selbst noch nix genaueres, Telefonnummer besorg ich, ruft selbst an und macht Termin bzgl Besichtigung klar, ich hab auch 0 Ahnung bzgl CX und zzt keine Zeit um Bilder zu machen etc pp, Petar ist doch aus der Gegend Merzig und kennt sich aus mit CX............

gruss Stefan

Geschrieben

Ja müsste man sich anschauen gehn dan wen jemand Interesse hat gern... 

Geschrieben

Hallo,

auf der Facebook Seite der Firma ist ein Bild von 2013 auf dem der CX im Ausstellungsraum zu sehen ist... also quasi neu rein gekommen

Gruß

Geschrieben

Ja bin heut dran vorbei gefahren der weiße cx meinste bei Facebook??   

Früher gehörte der citroen autohandel einem älteren herr Hahn hieß er da haben wir viele citroen gekauft sprich bei seinem Nachfolger Schäfer.Wem es jetzt gehört weiß ich net.

Geschrieben

Hallo,

ja in der Beschreibung steht alle Türen unten 20% schwarz... paßt zum Bild bei Facebook....

Gruß

Geschrieben

Guten Morgen, das ist er.............

Geschrieben

Wenn er 2013 schon bei Facebook drin gewesen ist, haben sie mir wohl blödsinn erzählt........auf alle Fälle stand er nicht die ganze Zeit im Ausstellungsraum, ggf hatten sie ihn woanders stehen, bin mal gespannt was sie dafür wollen bzgl Preis, darüber könnten sie ja nix sagen weil er "angeblich" erst vor kurzem reinkam und instand gesetzt wurde........... Auf alle Fälle hat er definitiv erst kurz im Ausstellungsraum gestanden, ich kucke immer im vorbeifahren was sie da stehen haben.

Geschrieben

Guten Morgen, das an einem Wagen der mit Sicherheit 30+ Jahre alt sein dürfte hier und da Bissel Rost vorhanden sein könnte, sollte wohl klar sein, zumal Citroen Fahrzeuge dieser Baujahre generell ein Problem bzgl brauner Pest besaßen, dennoch fand ich den Gesamtzustand nebst geringer Laufleistung erwähnenswert und aus diesem Grunde hab ich das hier zur allgemeinen Kenntnisnahme eingestellt. Wäre ggf ja auch bzgl des Preises interessant der hier zur Debatte steht, obwohl nach all dem, was sich nun heraus gestellt hat ist das wohl eher kein Sonderangebot...............

schönen Sonntag noch, Gruß Stefan

Geschrieben
vor 11 Minuten, zxsonstnix sagte:

Guten Morgen, das an einem Wagen der mit Sicherheit 30+ Jahre alt sein dürfte hier und da Bissel Rost vorhanden sein könnte, sollte wohl klar sein, zumal Citroen Fahrzeuge dieser Baujahre generell ein Problem bzgl brauner Pest besaßen, dennoch fand ich den Gesamtzustand nebst geringer Laufleistung erwähnenswert und aus diesem Grunde hab ich das hier zur allgemeinen Kenntnisnahme eingestellt.

..keiner wollte Dich hier angreifen , oder vorführen. Das oben geschriebene erweckt zumindest bei mir das Gefühl , daß du gekränkt wirkst.

Geschrieben

Ach Blödsinn, warum denn??? Ich dachte halt nur das ich das den CX Freaks mitteilen muss..........mir gefiel der CX schon als Teenager Megagut, vor über 40 Jahren.............hätt ich nicht soviel Respekt vor der Hydraulik hätte ich mir selbst die Probefahrt nebst Bühnensichtung klargemacht, das solch ein Kaliber dieses Alters paar Rostpickel inne haben muss sollte wohl jedem klar sein.........   

Geschrieben
vor einer Stunde, zxsonstnix sagte:

.............hätt ich nicht soviel Respekt vor der Hydraulik hätte ich mir selbst die Probefahrt nebst Bühnensichtung klargemacht, das solch ein Kaliber dieses Alters paar Rostpickel inne haben muss sollte wohl jedem klar sein.........   

Die Hydraulik-Überholung würde ich einer verosteten CX-Karosse jederzeit vorziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: