Zum Inhalt springen

Xantia 1.9D Automatik

nixnutz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag :)

Da ich demnächst ein rotes grösseres "Erbstück" mit Perkinsmotor bekomme muss bzw. sollte meine seltene Diesel Xantia gehen. Ich würde es sehr gerne sehen wenn sie nicht geschlachtet werden würde sollte sie verkauft werden.

Ja... Xantia X1 / 02.1996 EZ / Automatik / AHK / Schiebedach (nur ausstellbar wegen dem Plastikteil was kaputt ist zZt) / 51KW Saugdiesel Power / km über 250000 (also eingefahren) / Lack noch gut bis auf den Spoiler (deswegen grad demontiert) - Delle hier und da / Schweller rechts durch, Heulecke durch / TÜV bis 06/2017 / Euro 1 / fährt hupt blinkt und das auch bei den blödesten Temperaturen / bissel Maggigeruch, aber nix angelaufen oder sonstwie. Der Vorbesitzer hat einen Ölwechsel gemacht und ja... die Ölablssschraube ist nicht wirklich 100% dicht und verliert alle 2 Tage drei vier Tropfen.

Preis: 200€, Standort: 64589 Stockstadt am Rhein.

Hab auch einen Fred zur 19D hier im Forum (falls ich was vergessen hab), aber bin kein Verlinkungsmeister :(

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/1uww8dv8lrq6gzh/AABarByS-TWGx49alWD3okWPa?dl=0

Fuhr während den 4 Wochen den ich sie als Alltagsauto hatte toll. Ist warscheinlich auch neben den Blechsachen sonst einiges zu tun, aber wie gesagt... sie ist selten und auch imho günstig als Übergangsauto zB..

Gruss

Flo

Geschrieben

Was kostet der gute denn an steuern???? wenn man mal fragen darf...euro 1 ist ja angeblich schon sehr heftig....

Evt. gibts Interesse

Gruß

Geschrieben

www.kfz-steuer.de

Um die 500 EUR.

Schweller durch, Heizungskühler fällig, nur noch Rest-HU .. wirtschaftlich sinnlos. 

Saugdiesel mit Automatik :-)

Geschrieben

Das waren glaube ich entspannte 547€.

Euro 1 Diesel ---> 27,35€ pro angefangene 100ccm

Ich hadere wieder ob ich ihn abgeben soll... fährt sich so toll entspannt und ist garnicht mal so lahm. OK... man muss das Pedal schon ein bissel durchtreten das die Automatik nicht so früh schaltet, aber dann ... 

Gruss

Flo

Geschrieben

Überleg es dir in Ruhe, ich hab es nicht eilig....als Arbeitstier ist aber auch der "schwache" Diesel nicht zu unterschätzen ;)

Falls du ihn doch abgibst, melde dich gerne bei mir...

Gruß Thorsten

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Will ihn niemand?

Gruss

Flo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wirklich niemand?

Gruss

Flo

Geschrieben

Schreib doch mal Speedy 7782 alias Torsten an, vielleicht will er die alte Dame immer noch 

Geschrieben

Und falls einer eine Probefahrt macht: Nicht gleich einen Motorschaden vermuten, der ist ab Werk so lahm.

Geschrieben

ich hatte mal einen 1.9td Automatik;    mit 90 PS nochmal deutlich stärker, dennoch ein einziges Phlegma.

Erinnere mich heute noch gern dran - ab und zu,  beispielsweise wenn ich so'n > 200 PS affen mit 70 vor mir herbummeln hatte und der Xantia es einfach nicht sinnvoll erscheinen lies zu überholen, hab ich ihn verflucht - aber wenn verkehrsmässig Ruhe war liebte ich diese entschleunigte Art des Autos.

Geschrieben

Er ist entschleunigend das stimmt, aber lahm kam er mir nie rüber. Kann auch sein das ich gerne "wie ein Opa" fahr :D

Ich machs bald andersrum und verkauf den 1.8 16V und behalt den Dieselheimer :) - wird halt dann was grösseres zu tun als eine Stunde (wobei... was er in einer Stunde macht ist sehr erstaunlich) für TorstenX1, aber was solls :)

Hätte Speedy 7782 Thorsten Interesse würde er sich ja bei mir melden.

Gruss

Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: