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DS7 Crossback - heute gesehen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu den Preisen schreibt Bild folgendes:

Bei den Preisen orientiert sich der DS7 wieder an Audi Q3 und BMW X1, losgehen soll es bei rund 30 000 Euro.

Das Topmodell könnte bis zu 58 000 Euro kosten – ganz schön Premium!

Geschrieben

Es gibt ja noch den Peugeot 3008 und bald den Opel Grandland - wenn der DS7 zu teuer ist.

Bei autoscout findet man auch BMW X1 für 65000 Euro oder Mini Countraman für 55000 Euro, die sehen aber im Vergleich dazu billig aus.

Geschrieben

mal gamz subjektiv betrachtet: ich kann mich bislang mit SUVs (noch) nicht so recht anfreunden,  dementsprechend hab ich keinen und will ich keinen.

Aber wer weiß..... vielleicht gefällt mir eines Tages doch auch das hohe Sitzen oder sonstwas an den Dingern.

Der DS7 oder Peugeot 3008 sind Kandidaten wo ich sag o.k.,  muss nicht sein,  aber wäre denkbar sich mit anzufreunden.  Die in dieser Klasse angesiedelten BMW und Mercedes dagegen,  ohne das ich pauschal was gegen diese Marken im Gesamten habe,  geh'n überhaupt nicht,  und den Mini würd' ich nicht mal geschenkt haben wollen.

Da muss ich dann feststellen - französisches Design hat was,  elegant und trotz gewollter Auffälligkeiten doch angenehm unauffällig.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Bericht!

Wenn jetzt die (Be)Werbung auch dem entspricht, was das Auto zu sein scheint, könnte es funktionieren.

Ich bin kein Freund dieses Segments, daher erspare ich euch Gesülze über das Design. Aber warum wieder so eine scheußliche Uhr? Und dann noch dazu aufgesteckt? Start/Stoppknopf darunter an einer Position, wo Kritik vorprogrammiert ist, ein billig wirkendes Lenkrad a la C6, ... ja, ich höre ja eh schon auf ;) Trotzdem ist der Innenraum wirklich top. Jetzt muss man nur die potentiellen Kunden davon überzeugen überhaupt in einen DS-Store zu kommen und sich das Auto anzusehen. Das wird wohl die Hauptaufgabe werden!

Wie im Schicksalsthread schon geschrieben, finde ich es toll, dass alle Ausstattungen mit allen Motoren kombinierbar sein sollen. So soll es sein! Kleiner Motor, aber Topausstattung, großer Motor (ich habe in Kommentaren zum DS7 ja schon gelesen, dass es ein tolles Auto ist, aber leider die 225PS leider völlig untermotorisiert sind und daher der Wagen nicht in Frage kommt. Hallo?) mit mickriger Ausstattung. Alles soll möglich sein! Sehr gut! Citroen hat sich da sicher einige Kunden vergrault, weil bei den schwachen Motoren keine HP lieferbar war, weil diese Farbe mit dieser Stoffversion nicht möglich war, weil es kein Automatikgetriebe mit dieser und jener Ausstattung gibt... etc.

lgtg

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
vor 11 Minuten, badscooter sagte:

 Aber warum wieder so eine scheußliche Uhr? Und dann noch dazu aufgesteckt?

Die Uhr schwenkt nach dem Anlassen erst heraus, sinnbefreit, aber macht im Showroom nen coolen Eindruck. Ansonsten sieht sie so aus:

DS7-Crossback-2017--lightbox-38856e2e-10

Da wirken Touchscreen und Monitor nicht als nachträglich aufgepappt.

So sieht der Innenraum eines A3 aus,  Der Monitor sieht doch viel eher aus wie aus eine Lösung aus dem Zubehörhandel, und der Rest wirkt im Verleich zum DS7 doch weniger einladend:

2016-audi-q3-interior.jpg

 

Geschrieben

Noch ein Pseudojeep/Hausfrauenpanzer ist genau was die Welt gebraucht hat. Und was macht diesen besser als die anderen? Natürlich "das Design". 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, phantomas sagte:

Da wirken Touchscreen und Monitor nicht als nachträglich aufgepappt.

So sieht der Innenraum eines A3 aus,  ...

Touch- und Monitor passen eh. Jedenfalls gefälliger als das Trum im Tesla. Ich hatte da keinen Kritik angebracht.

Über den Q3 bzw. Audi im Allgemeinen brauchen wir sowieso nicht reden. Das sieht einfach nur billigst aus! Daher MUSS man es schaffen, die Kunden in die DS Schauräume zu locken. Dann ist die Sache klar!

Jetzt noch eine saubere Limousine nachschießen... ;)

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

  Haben die Sitze eine automatische Absaugung, oder wie kriege ich die Croissantkrümel wieder aus den vielen Ritzen? ;)

Endlich mal wieder eine Farbe abseits von dunkel oder silber!

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben

Geh blööd, jetzt hab ich mir doch grad den Volvo V60 plug in Hybrid bestellt, und dann bringen die sowas hübsches auf den Markt;). Allerdings bin ich auch kein großer Fan von der SUV -Mode. Meinen DS5 fand(finde) ich als Zwischenformat ganz geschickt und nüchtern betrachtet macht für mich der DS7 Crossback nur als Allrad (Plug-in) Hybrid Sinn( von dem Konzept bin ich nach wie vor extrem überzeugt), und der kommt ja wohl nicht vor 2019 und dann ganz sicher nicht unter 50 000 €. Der aktuelle DS5 Hybrid kostet ja mindestens 46 000€. Für Plug-in muss man ca. 6000 € aufaddieren. Hübscht man den DS7 Crossback dann auf wie auf den Bildern und konfiguriert dann das, wie auch immer komfortablere Fahrwerk, ist man ganz schnell bei 60 000€.

Bleibt zu hoffen, dass andere DS und Citroenmodelle mit der Plug-in Hybridtechnik nachkommen und somit selbige durch  größere Stückzahlen und andere Motorkonfigurationen bezahlbarer werden. Die Dinger müssen ja nicht immer 300 PS Systemleistung haben.

Aktuell bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als meinen DS5 Hybrid in 2 Monaten wegzugeben:unsure: und dann 3 Jahre Knäckebrot zu essen;). 2020 ist dann Citroen und DS hoffentlich wieder breiter und" Komfortabler" aufgestellt.

Dann Schaumermal

Beste Grüße

Geschrieben
vor 33 Minuten, Higgins* sagte:

  Haben die Sitze eine automatische Absaugung, oder wie kriege ich die Croissantkrümel wieder aus den vielen Ritzen? ;)

Endlich mal wieder eine Farbe abseits von dunkel oder silber!

Gruß Higgins

Dieses Problem ist beim aktuellen DS5 mit den Club-Ledersitzen tatsächlich vorhanden, kein Scheiss, Croissantkrümel und Breznsalz!

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten, schwebepanzer sagte:

Für Plug-in muss man ca. 6000 € aufaddieren. Hübscht man den DS7 Crossback dann auf wie auf den Bildern und konfiguriert dann das, wie auch immer komfortablere Fahrwerk, ist man ganz schnell bei 60 000€.

 

60000 wäre ja noch ein Schnäppchen, vergleicht man ihn mit dem Q5. Aber der ist ja auch ein mexikanisches Premiumprodukt:

https://www.autoscout24.de/angebote/audi-q5-sport-2-0-tdi-quattro-shz-hud-navi-led-acc-diesel-schwarz-553bfac1-e5cb-4fd7-a524-de2b29f55f93?cldtidx=4

 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schwebepanzer sagte:

Dieses Problem ist beim aktuellen DS5 mit den Club-Ledersitzen tatsächlich vorhanden, kein Scheiss, Croissantkrümel und Breznsalz!

Wir haben Kinder und ich bin froh, dass die Rücksitze nur drei Rillen haben...:lol:

Gruß Higgins

  • Like 1
Geschrieben

Ich dachte immer die grossen Zahlen gehören zu den grossen Autos und die kleinen zu den kleinen. Wieso wird da jetzt ein pummeliger Mittelklässler mit einer 7 bezeichnet?

Albert Rupprecht
Geschrieben
vor einer Stunde, Dolly1 sagte:

Überfüssig !

Nein, der DS 7 ist dazu da, Opel-Fahrern die Zukunft vor Augen zu führen. Er zeigt schon nämlich, was ein Opel zukünftig alles nicht besitzen darf.

Geschrieben

Oh, noch ein Säbelzahntiger. Dem allerdings qua Fettleibigkeit noch dazu jede Geschmeidigkeit abgeht ... Es bedarf wohl schon eines sehr speziellen Gefühls für Proportionen, um dieses Trumm ausgerechnet vor der zierlichen Louvre-Pyramide zu fotografieren ... ich würde eher das Leipziger Völkerschlachtdenkmal oder Artverwandtes empfehlen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf den unnötig grossen Kühlergrill, durchaus gelungen für ein SUV. Die Innenraumarchitektur lässt die Konkurrenz ganz schön bieder aussehen...

                                                                                                                    In Nappa: Cockpit des DS 7 Crossback

(PS: die seitlichen Lüftungsdüsen erinnern mich an die DS...)

 

Am ‎01‎.‎03‎.‎2017 at 09:39 , badscooter sagte:

....ein billig wirkendes Lenkrad a la C6, ...

Hä? Das hat jetzt aber rein gar nix mit dem C6 Lenkrad zu tun....

 

Und endlich:

Zitat

Hier errechnet eine Software anhand von Sensordaten und Frontkamera-Aufnahmen für jedes Rad in Echtzeit die optimale Federhärte. Hinzu kommt eine Mehrlenker-Hinterachse.

Neben den vielen anderen assistenz-Systemen wird`s Fahrwerkstechnisch interessant. Dazu ein Zitat nach einer kurzen Testfahrt:

Zitat

Unsere Prognose nach ein paar Runden auf dem Beifahrersitz: Das könnte klappen. Trotz unfertiger Abstimmung beeindruckt der DS 7 bei Abrollkomfort, Geräuschpegel und Kurvenverhalten. Verglichen mit anderen EMP2-Modellen ist das spürbar ein neues Niveau.

Das hört sich doch fein an. Das Leergewicht soll angeblich "nur" 1.360-1.470 kg betragen, ein echtes Leichtgewicht gegenüber der Konkurrenz was natürlich auch kleinere Motoren begünstigt.

 

Aber nun motzt schön weiter...

Bearbeitet von Vulcan
Das Bild macht was es will...
  • Like 3
Geschrieben

Ein einachsig angetriebener SUV ist ein Auto, das die Nachteile eines Geländewagens mit den Nachteilen eines Stadtautos kombiniert. [emoji6]

 

Nach radicalmag-Artikel soll es ihn künftig auch als Pluginhybrid-Allrad mit einem 13 kW/h-Akku unter der Rücksitzbank geben. Einmal in einer Stunde liefert er damit eine Leistung von 13 kW. [emoji6]

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Trotz unfertiger Abstimmung beeindruckt der DS 7 bei Abrollkomfort, Geräuschpegel und Kurvenverhalten. Verglichen mit anderen EMP2-Modellen ist das spürbar ein neues Niveau.

Das gefällt.

Ebenso die Gewichtsangaben, sofern sie stimmen.

Bis auf den fehlenden Vierradantrieb hätte DS hier fast alles richtig gemacht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, Vulcan sagte:

Hä? Das hat jetzt aber rein gar nix mit dem C6 Lenkrad zu tun....

Hat auch niemand geschrieben! Auf mich wirkt das Lenkrad des DS7 eben so wie das Lenkrad des C6: billig! Das heißt nicht, dass es genauso aussieht!
Dass das Lenkrad im Audi (siehe Bild oben) noch schlimmer ist, ist eine andere Geschichte.

Geschrieben

Der Allradantrieb "fehlt" nicht, er wurde weggelassen, weil ihn eh keiner braucht. Ich finde das konsequent. Die meisten SUV-Fahrer verlassen mit ihrem Gefährt doch eh nie den Asphalt. Und bei den wenigen Anderen steht selten mehr als ein Feldweg auf dem Programm. Dafür braucht man keinen Allrad. Mit Allrad würde die Mühle für die allermeisten Fahrer nur schlechter und teurer.

Ich bin damit wahrscheinlich alleine, aber ich finde, der Zentralbildschirm sieht ziemlich reingepappt aus. Als hätte jemand nachträglich ein Loch in's Armaturenprett gesägt und dieses Ding da versucht reinzusenken. Hat wohl nicht ganz gepasst, war einfach zu groß. Im Vergleichsbild oben gefällt mir die Lösung von Audi sehr viel besser. Die wirkt auch weit weniger protzig.

Das oben genannte Fahrzeuggewicht kann kaum stimmen. Mit so einer Ausstattung so leicht, das wäre ein halbes Wunder. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es doch stimmt, ziehe ich allerdings sämtliche Hüte. :)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, marc1234 sagte:

 

Bis auf den fehlenden Vierradantrieb hätte DS hier fast alles richtig gemacht.

Und wofür wäre der Allradantrieb gut?Um den missratenen Sprössling in der Kita abzuliefern oder in München die Leopoldstraße hoch und runter zu fahren? 

Gruß Otto

Sehe gerade, highhartl war schneller. 

Bearbeitet von ottomitc6
Geschrieben

Ich hab keinen Allradantrieb. Ich komm zwar aus dem Land der Berge, aber bislang ging's fast immer ohne. Für die paar wenigen Male, wo ich echt froh drum gewesen wär, würde es sich für mich nicht lohnen, ich hab immerhin eine Traktionskontrolle an beiden Autos.

Gibt aber Leute, die hätten gerne sowas und wenn ich "erhöht" wohnen würde, wär ich vielleicht auch froh darum. Eine Kollegin von mir muss geschäftlich regelmässig ins Engadin und war über den Julier schon ein paarmal froh um ihren Allrad.

Müsste ja auch nur als Option angeboten werden. Ich würde einen SUV nur wegen regelmässiger Nutzung im Schnee oder abseits des Asphalts kaufen, aber der sollte dann auch auf Asphalt vernünftig zu fahren sein (war zb. schon mit einem Subaru Forrester oder Toyota RAV 4 unterwegs, die fahren sich wie ein Traktor).

 

Geschrieben
Und wofür wäre der Allradantrieb gut?Um den missratenen Sprössling in der Kita abzuliefern oder in München die Leopoldstraße hoch und runter zu fahren? ...

Jedenfalls ist das der übliche Einsatzzweck der sonstigen SUFFs.
Alternativ noch illegale Autorennen auf den Kölner Ringen oder am Messegelände.

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