Zum Inhalt springen

Einbaumaß Batterie CX S1 2500 Diesel


sprotte

Empfohlene Beiträge

Moin, meine Bullbanner 74 AH Batterie ist nach 3 Jahren tot. (liegt nicht unbedingt an der Batterie, sondern eher an den langen Standzeiten) Nun brauche ich Ersatz und frage mich gerade, wie lang die Halterung ist. Ich habe Batterien in 280 mm 315 und 355 mm Länge gefunden. Und 2 unterschiedliche Höhen 175 und 190 mm. Was wären die maximalen Maße, die ordentlich passen?

(Kann leider gerade nicht nachschauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche über Autoteile Händler gibt nur Batterien für die Maße 278 x 175 x 190 aus. Daher vermute ich mal 278 ist die längste, die rein passt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der angeschraubten Verlängerung für die Batteriehalterung (sollte beim Diesel drin sein) dürfte da auf jeden Fall mehr gehen. Ab Werk waren da monströse 95Ah-Batterien verbaut, die waren sicherlich über 300mm lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen hatten füher 88Ah und 353mm länge, 175 breite und 190mm Länge. Wenn das Auto so wenig bewegt wird nimm eine Optima die ist nicht dauernd leer und hält einige Jahre länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke für die Info! Optima ist bestimmt gut, aber der Preis ist mir gerade zu heftig, auch wenn sich das über die Jahre eventuell rentiert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich leistet eine moderne 74 Ah den gleichen maximalen Strom wie eine größere 95 Ah von 1978...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in diesem Forum habe ich gelernt, dass die Kapazität nicht so wichtig ist. Entscheidend ist eher, wieviel Strom die Batterie liefern kann, auch wenn sie kalt ist.

Die Kapazität spielt eigentlich nur eine Rolle, wenn Du fünf Stunden im Auto sitzt und über mehrere Verstärker Musik hörst oder ständig die Scheiben rauf- und runterfährst ;)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Habe jetzt eine Varta Silver Dynamic mit 77Ah und angeblichen 780 A Kaltstartstrom bestellt. Das sollte selbst für das alte Dieselross reichen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Batterie drin. So gut ist der noch nie angesprungen.Hatte die Batterie allerdings über Nacht auch noch komplett voll geladen. Hab dann während der Fahrt nach Hause mal durchgehend die Spannung gemessen. Der Laderegler der Batterie schafft es maximal auf 13.9 V. Das sollten - zumindest bei modernen Autos - 14.5 V sein. Waren die Lima Regler früher anders eingestellt? Oder geht es mit meinem wohlmöglich langsam zu Ende? Wie hoch ist die Ladeschlussspannung bei euren CXen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 at 17:21 , AndreasRS sagte:

in diesem Forum habe ich gelernt, dass die Kapazität nicht so wichtig ist.

Nicht ganz richtige Vorstellung.

Je grösser ist es die Kapazität der Batterie, desto weniger die Belastung auf sie in der Betrieb.
Mein Bullbanner (85 Ah) hat 6 Jahre absolut ohne Wartung gedient und ist nach zahlreichen Starts bei der Pumpentlüftung gestorben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...