Zum Inhalt springen

C6, Bj 2008, defekt, abzugeben, A2 liegengeblieben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde des C6,

 

ich bin gestern auf der Strecke Berlin-Dortmund, Abfahrt Braunschweig-Hafen mit meinem C6 liegen geblieben.

Gekauft habe ich das Fahrzeug im Januar 2012 mit 100.000 km. Mittlerweile hat er 280.000 km auf der Uhr. Neben Verschleißteilen ist die Lichtmaschine bei 220.000 neu gemacht worden und die AGR mucken auch. Ölwechsel wurde immer gemacht, Getriebspülung nach Eckhardt bei 160.000. Das mal so grob. Zahnriemen wurde erneuert.

Hilft aber alles nichts. Gestern auf einmal ein surrendes, knackendes, kreischendes usw. Geräusch bei 170 km/h. Ausgerollt auf Standstreifen. Aus. Schalter (Automatik) konnte man nicht mehr bewegen. Beim Durchstarten tat sich nichts. Kein Geräusch. Lediglich die Displayanzeige Tacho verschwindet. Dann mit Gewalt die Stufe N eingestellt und über den ADAC abschleppen lassen.

Das Auto ist noch gut anzuschauen. Wenn er aus der Waschstrasse kommt, sieht man ihm das Alter nicht an. Fast wie ein Neuauto....  von 10m betrachtet.

Das Auto hat ein Schiebedach, Standheizung die mit einem Telefonanruf angesteuert werden kann, fast neue Winterreifen von NOKIAN 246/45/18, gepflegtes Inneres.

Das Auto steht bei AS Lesum, ADAC Abschleppdienst in 38112 Braunschweig in der Daimlerstrasse 10.

Vieleicht braucht ja  gerade sowas jemand von euch.

Melden könnt ihr euch unter 0178/2797975

 

Gruß

 

Andreas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Mist

wieder einer weniger.

war Öl drunter?

uwe

Geschrieben

Kein Öl zu sehen....

Geschrieben

hört sich nach Getriebe an....

Geschrieben

wenn der Motor aus geht, tippe ich eher auf Motor. Aber mich wundert, daß sich das Getriebe nicht mehr schalten ließ. Beim 2,7 Diesel würde ich eher auf Motor vermuten - eingedenk der hier im Forum bekannten Motorprobleme.

Geschrieben

300.000 km scheint so eine magische Grenze zu sein. Mein Beileid jedenfalls!

Geschrieben

kann man in solchen fällen eigentlich einen 2.2l HDI mit (vertretbarem aufwand) einbauen ?

Geschrieben

Puh, da habe ich ja noch 50.000 KM, da klopf ich doch mal spontan auf meinen Kopf....

Herzliches Beileid

Geschrieben

Das zu lesen tut mir echt in der Seele weh :( Mein herzliches Beileid, hoffentlich wird der wieder von jemandem gerichtet. 

Geschrieben

Was soll er den kosten? Lesum ist mal gerade 30 Kilometer weg von mir.

Geschrieben

...zu allererst, erst mal ein Dankeschön an die Mitfühlenden. Ein wenig erfreut mich die Neusuche. Ist schon ganz interressant. Ich bin der Meinung, dass der Durchnittspreis gestiegen ist. Damals noch einen 4 1/2 Jahre alten, mit einer Kilometerleistung von 98.000 für 12.500 Euro bekommen. Sooo, geht das nicht mehr.

Wegen "was möchtest Du für den noch haben". Ich weiß es nicht. Anschauen, abchecken und dann einen fairen Preis nennen. Ich weiß aber auch, das damit kein Krieg mehr zu gewinnen ist. Bei Fragen kann man mich auch immer anrufen. Wenn ich nicht rangehe, rufe ich zurück.

 

Gruß

 

Andreas

Geschrieben

gute C 6 HDI 240 sind in der Tat deutlich teurer geworden. Ich habe für meinen inzwischen verkauften Bj 05/2011 mit 35,000 km im Februar 2013 EUR 19,500 bezahlt, allerdings in Frankreich. Diese Preise sind Geschichte, ich würde aber dennoch empfehlen, auch mal einen Blick nach F zu werfen.

Gruß

 

Andreas

Geschrieben

Ich kann da gar nichts von der Motorisierung erkennen.

Geschrieben

Bj. 2008 muss der 2,7 sein. Diesel, da von AGR-Ventil gesprochen wurde

Geschrieben

2,2 gabs also nur die ersten beiden Jahre?

Geschrieben

Ich hatte immer den Eindruck nen C6 bekommt man gerade zu hinterhergeworfen. Gut, oft besteht da dann Reparaturstau, aber die Preise waren für ein Fahrzeug von dem Kaliber meines Empfindens nach immer recht niedrig.

Gerade jetzt dürfte die Hysterie um die Zukunft des Diesels den Preisverfall noch weiter vorantreiben.

Geschrieben

ich kann zu einer Preisrelation beispielsweise zu einem BMW 5er, Audi A6 odee Mercedes E Klasse nicht viel sagen, mag sein dass ein C 6 da billiger ist, aber den C 6 für sich alleine betrachtet sind zumindest gute 3 Liter Diesel bisher eher preisstabil. Es ist allerdings in der Tat die Frage ob und wie lange das so bleibt

Geschrieben
vor 11 Stunden, Nero sagte:

Das zu lesen tut mir echt in der Seele weh :( Mein herzliches Beileid, hoffentlich wird der wieder von jemandem gerichtet. 

Oder wüst geschlachtet. Gell Nero :-((

Geschrieben
vor 4 Minuten, c6saab sagte:

Oder wüst geschlachtet. Gell Nero :-((

Naja, wenn es nur das Getriebe sein sollte kann man ja hoffen. Wenn da natürlich keine Aussicht auf Genesung mehr besteht, dann soll er wenigstens als Organspender dienen. Mach ich ja auch nicht anders ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, Nero sagte:

Naja, wenn es nur das Getriebe sein sollte kann man ja hoffen. Wenn da natürlich keine Aussicht auf Genesung mehr besteht, dann soll er wenigstens als Organspender dienen. Mach ich ja auch nicht anders ;)

Aber behauptest beim Kauf anderes. Hast aber schon ein paar Tage vorher  im Forum die Schlachtung angekündigt. Schade, daß der Verkäufer erst später die Identität von Nero bemerkt.......

Geschrieben
vor 4 Minuten, c6saab sagte:

Aber behauptest beim Kauf anderes. Hast aber schon ein paar Tage vorher  im Forum die Schlachtung angekündigt. Schade, daß der Verkäufer erst später die Identität von Nero bemerkt.......

Na das nur einer leben kann war ja klar. Das es so ausgegangen ist hat auch mich überrascht, der Citroenspezialist meines Vertrauens hat leider feststellen müssen, dass es so rum um einiges ökonomischer ist.

Glücklich war ich über diese Nachricht nicht, ein C6 hat überlebt und das in einem sehr guten Zustand, der andere wurde der Gemeinde als Organspender angeboten, weil es zu schade ist so ein Fahrzeug zu verschrotten ist nun ein Großteil bei mir eingelagert, was auch kein leichtes Unterfangen war.

Meiner Meinung nach haben wir den Umständen entsprechend das beste daraus gemacht, wenn es leider auch nicht so gelaufen ist, wie gehofft.

Geschrieben

-na da frage ich mal nach Farbe innen, außen, Motorisierung und biete ungesehen erst mal 500€ weil ja eigentlich Totalschaden.

Geschrieben

ich bin mal so frei und gebe die Info bekannt: schwarz/schwarz, 2,7 Diesel.

Geschrieben
Am 2.3.2017 at 20:10 , XMechaniker sagte:

kann man in solchen fällen eigentlich einen 2.2l HDI mit (vertretbarem aufwand) einbauen ?

mit vertetbarem aufwand sicher nicht. Der 2.2 hat eine elektrohydaraulische lenkung, da brauchst du dann noch die pumpe, das andere lenkgetriebe und irgendwie muss noch das steuergerät integriert werden. Von den ganzen anderen umbauten mal abgesehen, steuergerät, partikelfilter etc. mal abgesehen.

 

Geschrieben
Am 03. März 2017 at 16:23 , Dr.Jones sagte:

2,2 gabs also nur die ersten beiden Jahre?

3,0 Benziner 9/2005-2/2009

2,7 HDi   9/2005-6/2009

3,0 HDi   7/2009-12/2012

2,2 HDi.  12/2006-6/2010 (ab Ende 2009 mit Automatik, davor mit Schaltgetriebe)

LG aus Wien

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...