Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, beim Zappen entdeckt. Heute läuft in der ARD "Kommissar Dupin". Was ist sein Dienstwagen? Ein Citroen XM 2,0 TCT. Ein Schimanski ist es nicht, aber Geschmack hat der Herr Kommissar!

Gruß Marc

• Like 1
Geschrieben

Im Tatort ist auch ein Kommissar der XM fährt.

Gruß Henry

Geschrieben

Kein 2.0 TCT sondern ein TurboD (Diesel)

Gruß André

Geschrieben
vor einer Stunde, CX20 Prestige sagte:

Kein 2.0 TCT sondern ein TurboD (Diesel)

Gruß André

hi André,

sorry, meine Augen scheinen nicht mehr die Besten zu sein. Du hast natürlich vollkommen Recht.....

Gruß Marc

Geschrieben

Wieso Augen?? Man HÖRT  es doch ... und kann den Gestank förmlich riechen und spüren, wie sich der Ruß in der Nase absetzt :(

So oder so ähnlich :P

Liebe Grüße

Euer Dieselhasser :o

• Like 2
Geschrieben

Positiv. Kommissar Dupin hat den Fall gelöst. Trotz Diesel [emoji5]

Geschrieben

Heute Abend ist es wieder soweit: Commissaire Dupin knattert und schwebt mit seinem XM auf ARD über die Mattscheibe, um einen neuen Fall zu lösen.

Viel Vergnügen!

• Like 1
Geschrieben

Ja, schöner Xm. Aber leider ein Diesel.

• Like 1
Geschrieben

Hast du den Diesel gesehen, gehört oder gerochen?

Geschrieben (bearbeitet)

Geisterfahrer - BX Break

Irgendwo muß da ein Nest sein ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

Immer wieder schön, einen XM in einer prominenten (Filmauto-)Rolle zu sehen! Und dann noch so einen gut federnden :)

Übrigens: In der zweiten Folge, die hier meiner Erinnerung nach keine besondere Erwähnung fand, fuhr er damals einen dunkelblauen Xantia :o (wohl als Ersatz für den ebenfalls dunkelblauen XM Exclusive der ersten Folge...)

Gruß Marcel

Geschrieben
vor 51 Minuten, TurboC.T. sagte:

Übrigens: In der zweiten Folge, die hier meiner Erinnerung nach keine besondere Erwähnung fand, fuhr er damals einen dunkelblauen Xantia :o (wohl als Ersatz für den ebenfalls dunkelblauen XM Exclusive der ersten Folge...)

Gruß Marcel

Marcel, den muß ich jetzt noch loswerden: weißt du noch, als ich dich am Bahnhof abgeholt habe und wir beide auf genau diesen Fernseh-Xantia zu sprechen kamen und uns einig waren: die Xantia hoppelt fürchterlich! ;)

(ist das schon wieder zwei Jahre her??????)

• Like 1
Geschrieben

Hey Martin, stimmt, ich habe meinen XM damals am Tag nach dem (enttäuschenden) Dupin bei dir abgeholt und wir hatten uns darüber unterhalten auf der Fahrt :D 

Enttäuschend, weil ich mit einem mauritiusblauen XM Exclusive wie in der ersten Folge rechnete (also genau so einen wie ich ihn bei dir kaufte). Und dann hoppelt da ein Xantia in Einfachausstattung über den Bildschirm :D 

Gruß Marcel

Geschrieben

Das Beste an diesem Krimi war wirklich der XM. Selten Schauspieler erlebt, die so schlecht spielen. Sowas kann man nicht bis zum Ende schauen, trotz XM...

Geschrieben
Am 2.3.2017 at 20:30 , Henry K sagte:

Im Tatort ist auch ein Kommissar der XM fährt.

Gruß Henry

Steuert nicht Wotan Wilke Möhring als Thorsten Falke nen XM durch norddeutsche Gegenden?

• Like 1
Geschrieben

genau,sein Xm sieht aber etwas abgerockt aus .

Geschrieben

Das ist der mandarinrote, oder?

• 5 Jahre später...
Geschrieben
heute · Do., 8. Dez · 09:20-10:10 · kabel eins Doku
Will & Gus, die Rostlauben-Retter
Der Citroën XM
Geschrieben

Oh ... mein ... Gott!

Das ist eine Scripted Reality - schon klar. Aber zum Glück reparieren nur manche so, wie die beiden Spezialisten.

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MichaelS:

Oh ... mein ... Gott!

Das war auch mein input.

Geschrieben

Das lief doch original woanders, oder?

Ich wollts grad angucken. Registrieren, Werbung aushalten, kein O-Ton, nach zweimal weiterklicken mit jeweils nem Stapel weiterer Werbung sachtermiraufeinmal ich hätte Adblocker installiert und sollte die Seite neu laden? Danke.