Zum Inhalt springen

Warum sind die Postings nicht nummeriert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es macht einem das Leben unnötig schwer: Keine Zitatmöglichkeiten, keine Verweise möglich, keine Bezugnahme auf ältere Postings.

Warum ist das so, Herr Doktor?

zurigo

Geschrieben

Warum stellst Du diese Frage im C5/C6/C-Crosser/DS5-Unterforum?

Wer ist der Herr Doktor?

Warum behauptest Du, dass keine Verweise und keine Zitate möglich seien?

Dies alles wurde schon oft im Forum (allerdings an den richtigen Stellen) kommentiert und erklärt.

Damit aber Dein Leben nicht weiter so schwer bleibt, ein paar Antworten:

Die Zitatmöglichkeiten sind in dieser Foren-Software besser als je zuvor (probier's einfach mal aus: +-Zeichen oder "Zitieren" unten links). Einen Verweis (Link) findet man oben rechts in jedem Beitrag des Forums.

BTW: Lies Dir bitte mal die Richtlinien des Forums durch: http://www.andre-citroen-club.de/guidelines/

Gruß

Martin

• Like 2
Geschrieben

Pardon, aber es war nur ein emotionaler Aufstand gegen die Macht des Admins. 

Ich bin in vielen deutschen und ausländischen Foren unterwegs. Nirgends wird einem der Bezug auf ein Posting so erschwert wir hier. 

Aber ich werde brav Deine Hinweise verfolgen. Verstehen tue ich sie nicht. Noch nicht.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

(OT)

vor 16 Stunden, zurigo sagte:

Nirgends wird einem der Bezug auf ein Posting so erschwert wir hier. 

Ich weis zwar nicht wie Du hier Zugang hast, aber mit einem normalen Browser ist es nicht schwer.

In deinem ersten Beitrag (http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/115539-warum-sind-die-postings-nicht-nummeriert/) (Verweis!), bemaengelst Du mangelde Moeglichkeit zu zitieren!  Was denkst Du wozu der gruen hinterlegte Link (Zitieren) links unten in jedem Beitrag gut ist. Der Verweis findet sich genau in der gegenueber liegenden Ecke*. Eine Nummerierung fehlt. Aber das erschwert nur dem Leser das Leben, darum kein wirklicher Verlust. Mir macht es jedenfalls keine Freude, von der 20 Seite nachzuschauen was irgendwann mal im Post #35 gesagt wurde.

*hiebei ist der Knopf der unten im Editor ganz sinnvoll (Display as a link instead) ganz sinnvoll, da Nutzer der App Tapatalk das Verlinkte sonst nicht zugaenglich ist.

vor 16 Stunden, zurigo sagte:

Ich bin in vielen deutschen und ausländischen Foren unterwegs.

Die armen:rolleyes:! Dann sollte dir aber eigentlich die Unterteilung von Foren in verschieden Themengebiete gelaeufig sein. Um dieses Forum besser zu verstehen gibt es hier dieses:

(Verweis ohne "Display as a link instead" (Fragen und Antworten - "Technisches" zum Forum.))

Dabei ist die Formulierung als Frage ohne vorwurfsvollen Unterton ganz hilfreich, um Spott ueber das eigene Unvermoegen zu vermeiden;)! Zu einem " emotionaler Aufstand gegen die Macht des Admins" sehe ich keinen Anlass, weil man, zumindestens in diesem Bereich sehr funktionellen Forum, nicht zurecht kommt.

(/OT)

Vielleicht verschiebt es Martin auch dorthin.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@ zurigo

ein solcher Beitrag mit Doktor - wohl herumgedoktert gemeint - so kommt es jedenfalls bei mir an - würde in einem englischen Forum wie z.B. bei MHH-Auto zu einer Verwarnung und bei Wiederholung zum Ausschluss führen.

Schon die Unterschrift der Beiträge sagt oft etwas aus.

der admin unterschreibt mit "Martin"

der "Nicht-Club-Mitglieds- Dr. Verteiler kritisiert anonym

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
  • Like 1