Zum Inhalt springen

Nu is er bei mir, mein Y4


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe Euch ja vor einer guten Woche erzählt, dass ich für 300€ einen "Schlacht-XM" gekauft habe. Heute habe ich ihn abgeholt und bin eigentlich ganz angetan, anbei mal ein paar Bilder:

28491713af.jpg

28491730fu.jpg

28491737qs.jpg

28491744oi.jpg

28491750sn.jpg

28491763qi.jpg

28491775vf.jpg

28491804vy.jpg

28491824tq.jpg

28491837ix.jpg

Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich überrascht. Ich finde ihn echt zu schade zum schlachten, innen ist er eigentlich noch wirklich schön. Das Leder ist nich weich und nicht rissig. Alles scheint bislang zu funktionieren, bis auf den Tempomat, da schaue ich aber mal, ob der vielleicht separat abgesichert ist. Vielleicht ist es ja nur eine Sicherung. Domlager müssen denke ich auch gemacht werden. Das Leder am Schaltknauf und Lenkrad ist natürlich abgenutzt und wird demnächst mal erneuert. 

Optisch hat er ein paar Mängel, sprich Beulen. Aber alles nix, wo ich mir ernsthaft Sorgen mache. Kann man alles machen, wild ist das alles nicht. Wenn ich mir das Auto so ansehe und bedenke, dass der 245000km auf der Uhr hat, da hat ihn der Vorbesitzer recht gern gehabt. Bin auf jeden Fall froh und denke, mit dem Kauf für 300€ nix verkehrt gemacht zu haben. 

Viele Grüße

Marc

  • Like 3
Geschrieben
vor 24 Minuten, Marc-XM sagte:

 und denke, mit dem Kauf für 300€ nix verkehrt gemacht zu haben. 

Viele Grüße

Marc

ganz sicher nicht;  300 Euro für ne Sitzgarnitur in Leder...... und das ganze Gedöns drumrum für nix.....

Was will man da falsch machen ?

Geschrieben

Schickes Auto. Glückwunsch dazu.

Wieso eigentlich Schlachtfahrzeug?Viel zu schade, sieht doch fast aus wie neu.

Na dann unfallfreie Fahrt.

 

Gregor

 

Geschrieben

Dem kann ich mich nur anschließen... auf den Bildern sieht er wirklich nicht nach einem Schlachtfahrzeug aus...
Wenn die Technik ok ist würde ich mir das auch nochmal überlegen... wenn die Möglichkeit besteht, fahr ihn doch mal eine Zeit lang - wenn sich dabei nicht die grosse Technik-ausfall-Überraschung eintritt...

Viel Freude mit dem Neuzugang...

Geschrieben
vor 13 Minuten, doctor_vo sagte:

Dem kann ich mich nur anschließen... auf den Bildern sieht er wirklich nicht nach einem Schlachtfahrzeug aus...
Wenn die Technik ok ist würde ich mir das auch nochmal überlegen... wenn die Möglichkeit besteht, fahr ihn doch mal eine Zeit lang - wenn sich dabei nicht die grosse Technik-ausfall-Überraschung eintritt...

Viel Freude mit dem Neuzugang...

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe soll er auch überhaupt nicht geschlachtet werden, der Verkäufer hat ihn nur als Schlachter angeboten. 

Gruß Lukas 

Geschrieben
vor 12 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe soll er auch überhaupt nicht geschlachtet werden, der Verkäufer hat ihn nur als Schlachter angeboten. 

Gruß Lukas 

So isses, der Verkäufer hatte einfach - entschuldigt den Ausdruck - die Schnauze voll. Der hat in den letzten Monaten so viel Geld und Arbeit reingesteckt, da er ein 100% zuverlässiges Auto brauchte, hat er sich einen C5 Phase 1 zugelegt. Optisch sieht der auch nicht besser aus als der XM, finde ich. Ob der wirklich zuverlässiger ist... na ich weiß nicht. Er wollte den auf jeden Fall nur noch los werden, darum hat er den quasi verschenkt. Wenn ich den wieder in den Zustand bringen möchte, wie er mir zusagt, werde ich auch noch investieren müssen, Lackierung Dachecken, Heckblende, 2-3 Dellen entfernen, Domlager tauschen, Bremslichtschalter auch, Lenkrad und Schaltknauf müssten mit neuem Leder bezogen werden. Ich bin Realist, Lackarbeiten muss mein Lacker machen, da hab ich keine Ahnung von. Auch wenn der XM 245000km runter hat, er läuft einfach nur super, federt auch toll! Ich denke also, dass ich noch 1500-2000€ investieren muss, um ihn wieder in den Zustand zu versetzen, den er verdient. Aber dann ist er wieder topfit. Die Laufleistung hat er auch zu 90% in Langstrecke zugebracht und wurde regelmäßigst gewartet. Mein Vorbesitzer hat da pedantisch Buch geführt, und das merkt man.

Gruß Marc

  • Like 1
Geschrieben

Na,

für gesamt 2000 Euro einen Top Y4 mit Leder, durchgehend gewartet was willst du mehr?

Und ob man wegen dem Lenkrad und Schaltknauf zum Sattler muß? Ist wohl eher ein Luxusproblem.

Entscheidend ist das die Sitze noch Top aussehen. Domlagerwechsel wurde ja schon angesprochen. Aber darüber hinaus scheint doch technisch alles Ok. Also Domlager wechseln und erst mal schauen was er eventuell noch so hat.

Auf die nächsten 245000 km, Gratuliere!

Grüße, Bernd

Geschrieben
vor einer Stunde, Bernd E. sagte:

Na,

für gesamt 2000 Euro einen Top Y4 mit Leder, durchgehend gewartet was willst du mehr?

Und ob man wegen dem Lenkrad und Schaltknauf zum Sattler muß? Ist wohl eher ein Luxusproblem.

Entscheidend ist das die Sitze noch Top aussehen. Domlagerwechsel wurde ja schon angesprochen. Aber darüber hinaus scheint doch technisch alles Ok. Also Domlager wechseln und erst mal schauen was er eventuell noch so hat.

Auf die nächsten 245000 km, Gratuliere!

Grüße, Bernd

Danke Bernd,

ich sehe das genauso. Ansonsten läuft er wirklich schön und der 2,0 TCT ist ja bekannt für seine Ausdauer, sofern er richtig und regelmäßig gewartet wurde. Bremslichtschalter muss noch gemacht werden, ebenso will ich mal die ganzen Relais rausnehmen, Kontakte säubern, alle Sicherungen tauschen, quasi alt gegen neu tauschen. Zum Sattler gebe ich ihn erst im nächsten Jahr, denn da hast Du vollkommen recht, das ist ein Luxusproblem und andere Dinge haben hier ganz klar Vorrang. :o)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...