Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CX-Fans,

ich habe grade eben diese email bekommen.

Ist doch nett.

So , und nach dem Lesen gleich alle ab zum Voting !!

Hallo!

Eine sehr schöne Citroen CX-Seite!

Ich habe eine Frage:

Auf meiner Homepage www.brokendreams.de soll

in Kürze eine Wahl der "Coming Classics", also der Klassiker

von Morgen stattfinden. Auch der Citroen CX wird zur Wahl stehen!

Leider fehlt mir noch ein schönes Bild. Daher die Frage: Kann ich

ein Bild Ihrer Seite verwenden?! Oder haben Sie eventuell

noch ein schönes Bild mit einer Frontansicht?!

Danke und viele Grüsse v.

Sxxxxxx Fxxxxxx

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab natürlich für den CX gestimmt.

Ist ja auch das schönste aufgelistete Auto.

Obwohl man den Opel Monza da nicht vergessen darf. Auch net schlecht.

Wenn sogar unsere Bertiebswerkstatt(allesamt VW´ler) sagen das der Monza der Beste Opel überhaupt ist.

Naja, und die W123 Reihe darf man auch nicht vergessen. Das war noch ein Benz.

Grüße der Beltzebub

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Eine merkwürdige Auswahl! Peugeot 505, 604, Rover SD1 wären zumindest Semi-Klassikerverdächtig, fehlen aber in der Liste. Statt dessen gibt es dort Fiat 131, Renault 25 und Opel Ascona C: garnicht Klassikerverdächtig. Da hätte man auch gleich VW Santana , Renault 18 oder Nissan Bluebird mit aufführen können...

MFG

Geschrieben

Den Fiat 131 halte ich schon für "klassikerverdächtig", gerade hinsichtlich der legendären Rallyeerfolge von Röhrl/Geistdörfer.

Gruß,

Geschrieben

Uiii, kommt der gigantische Vorsprung für den CX etwa von uns?

;-)

Martin

Geschrieben

Sodala...mit meinem Voting sind es nun 43,2 % ;)

Grüsse

Macky

Geschrieben
citmacky postete

Sodala...mit meinem Voting sind es nun 43,2 %

Oh, das ging aber flott. Heute morgen waren es noch 25,nochwas %.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Jetzt sind es 54.1%. ;)

Der 131 hätte allerdings auch eine Stimme verdient. Ich hatte mal ein Sondermodell "Walter Röhrl"

in schreiendem Orange! Super! Eigentlich schade, dass die meisten 131 mittlerweile den Weg in

die Presse gefunden haben. Prügelt mich nicht - Volvo 240, Saab 900 und Ford Granada Turnier

können sich ebenfalls meiner Sympathie sicher sein.

Geschrieben

:-)

Soviel zur Aussagekraft von Internet-Votings. Es kommt nur darauf an, an den richtigen Stellen davon zu berichten und schon gibt es die merkwürdigsten Ergebnisse.

Vor ner Weile gab es mal bei Spiegel oder Stern ein Voting, bei dem es um die Regierungsarbeit von George W. Bush. Überraschenderweise waren die "Deutschen" absolut zufrieden mit seiner Politik. Kein Wunder, dieses Voting wurde auf einigen großen amerikanischen Portalen verlinkt und die "Patrioten" haben dann für ein entsprechendes Ergebnis gesorgt.

Hab übrigens auch zu dem Ergebnis o.a. Votings beigetragen :-)

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Kürzlich haben wir auf einer großen Seite doch auch schon den Pluriel zum Auto des Jahres

in seiner Klasse gemacht. Wenn ich mich recht erinenre, war es die Seite des "Stern".

Geschrieben
ACCM Oliver Reik postete

(...) Volvo 240, Saab 900 und Ford Granada Turnier

können sich ebenfalls meiner Sympathie sicher sein.

Dem kann ich mich anschließen, wobei, zumindest gilt das für mich, (fast) jedes alte Auto meiner Sympathie sicher sein kann - Franzosen und insbesondere Citroën jedoch deutlich bevorzugt.

Viel zu wenige der einstigen Brot- und Butterautos haben überlebt. Naja, ist ja auch viel cooler mit 'nem Cabrio oder Sportwagen durch die Gegend zu fahren, als mit Schwedenpanzer oder Anatolien-Taxi.

Geschrieben

@Freddy:

Da kann ich dir leider nur recht geben. Ich z.b. bin ein echter Fan des ehemaligen Brot und Butter Autos Pug 504. Sieht man mitlerweile nur noch seeehr selten.

Alex

Geschrieben

Ich hatte heute nen Saab 9000 hinter mir ... das wäre was für meiner Mutter ihren Sohn !

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Du meintest doch wohl Saab 900!? Der 9000 ist der erste "unechte" Saab: Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat ( Lancia Thema, Fiat Croma, Alfa 164), sogar die Türen des 9000 sollen mit den Türen von Thema und Croma identisch sein. Und zum Ende seiner Karriere gab es noch den 3,0 l V6 aus dem Opel Omega/Cadillac Catera. Zuletzt war der Wagen sogar recht sicher und ein schönes Auto (Mal abgesehn von der Stufenheckvariante "CD"), aber kein richtiger Saab mehr. Der 900/1 hat im Gegensatz zu allen 9000 sogar einen ganz eigenen Auspuffton. Da hört man gerne hin, obwohl es nur 4 Zylinder sind.

MFG

blossom postete

Ich hatte heute nen Saab 9000 hinter mir ... das wäre was für meiner Mutter ihren Sohn !

Geschrieben
ZX volcane Automatik postete

(...) Der 9000 ist der erste "unechte" Saab: Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat ( Lancia Thema, Fiat Croma, Alfa 164) (...)

Warte noch ein paar Jährchen, dann ist auch der Saab 9000 ein echter Klassiker, von dem nur noch ganz wenige existieren.

Beim Fiat Croma hab' ich übrigens jetzt schon den Eindruck, der sei ausgestorben.