Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotz "Synchronisation Satellit" geht die Uhr vor. Stimmt die Satelliten-Uhrzeit nicht oder muss diese durch Nutzung der Navigation synchronisiert werden?

Zitat

Bei der Einstellung der Uhrzeit können Sie "Synchronisation Satellit" wählen, damit die Einstellung der Minuten automatisch über Satelliten-Empfang erfolgt.

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Die Uhr geht bei meinem C5 auch vor, trotz Synchronisation. Wobei im vorherigen C4 die Uhr auch immer vorging und das ohne Synchronisation... :rolleyes:

Bearbeitet von Christian S.
Geschrieben

Dann werde ich die Synchro mal deaktivieren, vielleicht gibt es dann die RDS-Zeit.

Ronald

Geschrieben

Meine geht auch vor (C5 II) trotz Synchro. Schalte das vielleicht auch mal aus.

Geschrieben

Die Synchronisation mit dem GPS wird recht selten durchgeführt. Ich träumte auch von einer automatischen Anpassung Sommer-/Winterzeit mit dem SMEG im C4. Da fuhr ich dann so herum und dachte, jetzt müßte er doch einmal umschalten. Denkste.

Gernot

Geschrieben

Vielleicht wird nur der Minuten-Takt, aber nicht die Zeit synchronisiert?

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, doch. der schaltet irgendwann, aber er läßt sich da richtig Zeit dafür. Ein Italiener eben. "Domani, domani"...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell nur dann wenn die Navigation aktiv ist?

Bis jetzt ist die Uhrzeit ohne synchro auf die Sekunde genau.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Sieht so aus, als würde das spannend werden. Im Herbst hatte ich es von Hand umgestellt. An sich hatte ich vor, jetzt im Frühjahr einmal zu warten, bis er das selbst macht. Wenn das aber bis Oktober dauert...

Gernot

Geschrieben

Mir fällt gerade ein, dass ich im Oktober ausser der Stunde später auch die Zeitzone von UTC+2 auf UTC+1 einstellen musste, da die Uhr sonst wieder eine Stunde vor ging.

Ronald

Geschrieben

Bei meinem geht die Uhr immer eine Minute nach.

Geschrieben

pro Monat eine Minute vor

Ronald

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute früh habe  ich die Uhr wieder um 3-4 Minuten zurück gestellt und meine,  dass die Minuten während der Eingabe "korrigiert" wurden. Ich hatte mich vertippt und 1-2 Minuten mehr zurück vorgestellt, aber nach der Bestätigung "stimmte" die Uhr?! Frühjahrsupdate?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Nach Update von 6.1.D.R20 - 17/12/2015 auf 6.4.A.R10 - 16/06/2017 scheint die Uhr nun passend zu takten.

Aber der :) musste mittels "Telecodierung" den Fehler F300 beseitigen, als Bonus gibt es im Sekundärmenü "Fahren" neue Schaltflächen: Videoaufzeichnung, Parkassistent. Update ab 6.3 ist wohl für die Kamera des C3.

F300 Calibration file downloading fault
  F300 Fault: calibration downloading (blank ECU) : Not defined
  F300

Telecharging fault : Not defined

Updatehistorie:

6.4.A.R10 - 16/06/2017
6.3.D.R6 - 27/10/2016
6.3.C.R11 - 05/09/2016

6.1.D.R20 - 17/12/2015

Ronald