Zum Inhalt springen

Tolle Citroen-Peugeot-Teilequelle / auch für NFP-Teile!

Marc-XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

bei diesem Anbieter aus Frankreich kann man über den Online-Shop Teile bestellen, die in Deutschland für den XM teilweise schon ewig NFP sind:

http://www.peugeot-accessories.com

Im Suchfeld einfach die Original-Citroen-Teilenummer eingeben und siehe da, die haben tolle Sachen. Ich habe da schon den SEHR seltenen Originalölpeilstab für meinen 2,0i Injection Y3 bestellt. In Deutschland nirgends zu kriegen, noch nicht mal gebraucht. Da kann man den einfach im Onlineshop bestellen, passte ideal. Für meinen Y4 brauchte ich einen Bremslichtschalter, in Deutschland nicht für Geld und gute Worte zu kriegen (neu nicht und gebraucht und nicht), da einfach lagernd und bestellbar. Genauso mit den Parkleuchten für den XM. Bei Citropart kriegt man leider nur noch die linke Parkleuchte neu, die Rechte gibt's nur noch gebraucht. Aber auch hier konnte ich die rechte Parkleuchte bei dem Anbieter problemlos bestellen. 

Zugegeben, man bezahlt 16€ Versand und jaaaa, die Lieferzeit beträgt ca. 1,5-3 Wochen, bis die Ware ankommt. Aber damit kann ich leben. Ist doch besser als die benötigten Teile gar nicht mehr zu kriegen. Dieser Händler ist meiner Meinung nach eine TOP-Adresse für XM-Teile. Für Teile anderer Baureihen (CX oder Xantia) habe ich wohl keine Erfahrungen, aber das können die Teilesucher ja selber checken, ob man das benötigte Teil da kriegt. 

Die soll ein Beitrag sein, unsere schönen Fahrzeuge am Leben zu erhalten!

@Admin: Ich weiß ja nicht ob es möglich ist oder gar sinnvoll für Euch erscheint. Aber ich fände es nicht verkehrt, wenn man diesen Thread am Start des Teilethemas abpinnt, damit die Leute nicht immer suchen müssen.

Schwebende Grüße

Marc

Geschrieben

Wow … Ölwanne für den Ketten-V6 €199,46, vorderer Zylinderkopfdeckel 242,14 € … wenn das funktionieren sollte, trotz NFP, würd ich das machen.

Lässt sich denn sicher feststellen, ob die Teile wirklich lieferbar sind? Im Serviceportal sind die ja theoretisch auch noch bestellbar … 

Geschrieben

Mal Domlager V6 eingeben hab leider die Teilenummer nicht .

Geschrieben
vor 17 Minuten, Henry K sagte:

Mal Domlager V6 eingeben hab leider die Teilenummer nicht .

0000527188    HALTER F HYDR FEDERKUGEL … das (Beispiel hier das linke) wär dann für €404,69 lieferbar. Na toll …

Marc wird erstmal berichten, ob sein Bremslichtschalter ankommt. Der Ölmessstab hat er ja tatsächlich bekommen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, holger s sagte:

Marc wird erstmal berichten, ob sein Bremslichtschalter ankommt. Der Ölmessstab hat er ja tatsächlich bekommen.

So isses! Ich bin aber sehr guter Dinge, denn meine Bestellung von gestern ist schon in der Bearbeitung bzw. Vorbereitung für den Versand. Mit dem Ölmessstab hat auch alles prima geklappt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, holger s sagte:

0000527188    HALTER F HYDR FEDERKUGEL … das (Beispiel hier das linke) wär dann für €404,69 lieferbar. Na toll …

Wäre natürlich perfekt, wenn das das Domlager wäre ;) >> http://www.peugeot-accessories.com/home/985452-support.html?search_query=0000527188&results=1

Steht auch "new" dabei! Also kürzlich erst hinzugefügt. Leider ohne Bild, könnte daher irgendein Peugeotteil sein!

Für Citroen gibt es diese Seite ebenfalls: http://www.citroen-accessories.com
Leider aber hier kein 527188 ??

Kann das bitte mal jemand bestellen, damit wir's wissen ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, holger s sagte:

Wow … Ölwanne für den Ketten-V6 €199,46 … wenn das funktionieren sollte, trotz NFP, würd ich das machen.

Auf jeden Fall!
Ich habe für meinen Ketten-V6 die Ölwanne gesucht, da durchgerostet. Angebote bekam ich von 100 bis 200 Euro für GEBRAUCHT-Teile! In unterschiedlichstem Zustand. Ich habe dann jemanden angeschrieben, der auf Ebay einen kompletten Motor verkauft hat, ob er mir die Wanne verkauft. Tat er dann um 35 Euro ;) Zustand: perfekt! Zur Zeit habe ich auch noch eine auf Lager liegen, mit Rostansätzen, die mir ein Forumskollege überlassen hat!

Geschrieben
vor 53 Minuten, badscooter sagte:

Kann das bitte mal jemand bestellen, damit wir's wissen ;)

Klar, Du ;o) ...

Nee, mal ohne Spaß, viele Teile sind bei Peugeot und Citroen ja identisch. Wenn man sich den Händler mal schaut, sieht man unter Google, dass dieser sowohl Peugeot als auch Citroen vertritt... Das scheint ein sehr großer Händler zu sein, so scheint es auf jeden Fall anhand der Bilder bei Google...

Gruß Marc

Geschrieben
vor einer Stunde, badscooter sagte:

Wäre natürlich perfekt, wenn das das Domlager wäre ;) >> http://www.peugeot-accessories.com/home/985452-support.html?search_query=0000527188&results=1

Steht auch "new" dabei! Also kürzlich erst hinzugefügt. Leider ohne Bild, könnte daher irgendein Peugeotteil sein!

Wenn die Teilenummer stimmt dann ist das Teil auch ein Domlager für Citroen. Unterschiedliche Teile mit identischen Nummern gibt es bei Peugeot/Citroen nicht - kommt ja schließlich alles aus dem selben Lager...

Geschrieben
vor 6 Minuten, bx-basis sagte:

... Unterschiedliche Teile mit identischen Nummern gibt es bei Peugeot/Citroen nicht - kommt ja schließlich alles aus dem selben Lager...

Genau, wenn man die korrekten Original Teilenummern von Citroen hat, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Das wäre ja der Knaller, wenn es mit identischen Nummern unterschiedliche Teile gäbe...

Geschrieben

Vielleicht wurde es doch war gemacht das Citroen wieder NFP teile lieferbar macht .

Das gibt Hoffnung unsre HP Autos zu erhalten.

Geschrieben

Das sind sicherlich irgendwelche Restbestände aus Ersatzteilregalen diverser Händler die da auftauchen.

Geschrieben
vor 55 Minuten, bx-basis sagte:

Das sind sicherlich irgendwelche Restbestände aus Ersatzteilregalen diverser Händler die da auftauchen.

mag sein, aber ich finde alte Bestände immer noch besser als keine Bestände... ;o)

Geschrieben

Absolut! Ich bin froh um jeden der seinen NOS-Kram der im Lager Staub ansetzt orgendwo anbietet.

Geschrieben

mein XM-Schaltgestänge war auch NFP - bis der kundige Service-Techniker einfach auf das Teil geklickt hat  - und siehe da: in Oldenburg vorrätig.

Ergo: manchmal muß man es einfach ausprobieren beim Freundlichen.

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Gerne PN.

Geschrieben

ja klasse,

da sollte man dran bleiben und wirklich als Link auf der Startseite anheften . ADMIN !

ET. Nummern einfach hier rein und dann können ja mehrere suchen lassen, dann wirds was  ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

ja klasse,

da sollte man dran bleiben und wirklich als Link auf der Startseite anheften . ADMIN !

ET. Nummern einfach hier rein und dann können ja mehrere suchen lassen, dann wirds was  ;)

genau! Vielleicht probieren Kollegen mit anderen Fahrzeugen das auch mal, vielleicht haben die auch Teile für Xantia, CX, BX & Co. .....

Geschrieben

Also Kotflügel für BX sind schonmal nicht lieferbar.

Geschrieben

Hallo, ich muss leider mitteilen, dass auch ich einen Rückschlag erlitten hab. Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass der bestellte Bremslichtschalter 454318 auch dort leider nicht mehr lieferbar ist.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

Hallo,

die kochen auch nur mit Wasser.... NFP ist bei PSA halt mal NFP. Viele Händler machen sich halt nicht die Mühe in die Teilebörse von

Peugeot oder Citroen zu schauen. Mit Glück liegt das Teil noch bei einem Händler in Europa. Es sind aber auch Karteileichen oft dabei. Ich habe den Service schon öfters genutzt. Es kommt aber auch vor das der Händler das Teil nicht mehr hat und vergessen hat es aus der Börse zu löschen. War bei mir in ca. 50% der Fälle leider so und ich habe den Service in einem Jahr ca. 10x bei PSA genutzt. Der Ölmessstab sollte doch eigentlich keine so große Herausforderung gewesen sein, wahrscheinlich ein Zufallstreffer. Das Domlager gibt es bei Peugeot definitiv so nicht. Ich denke die Nummer stimmt irgendwo nicht bei denen im System.  Die Seite von dem Händler ist doch auch klar auf aktuelle Modelle ausgerichtet. Oder sieht jemand in der Suchleiste links mit den Modellen XM oder Xantia oder ähnliches. Daraus eine Empfehlung für XM Teile herauszulesen ist etwas weit hergeholt. Ich denke da gibt es besser Quellen, Händler die mehr auf Modelle vor 2000 ausgerichtet sind. Viel Glück bei der weiteren Teilesuche.

Gruß

Geschrieben

Moin, hat jemand vielleicht eine Idee wo ich ein digitales Werkstatthandbuch/Teileliste für den XM finde? Dann macht das suchen doch viel mehr Spaß ;-) Ich hab schon google bemüht, aber die Links die man da findet sind alle nicht mehr aktiv.

Geschrieben
vor 1 Stunde, mcglogg sagte:

Moin, hat jemand vielleicht eine Idee wo ich ein digitales Werkstatthandbuch/Teileliste für den XM finde? Dann macht das suchen doch viel mehr Spaß ;-) Ich hab schon google bemüht, aber die Links die man da findet sind alle nicht mehr aktiv.

Das Y3 Werkstatthandbuch habe ich digital (bis auf Band 4). Auch ein paar Inforapid. Schreib mir einfach eine Mail thomas@bierland.at!

lgtg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Hatte die Woche versucht Standlichter, Ölmesstab und Fenster v.l. zu bestellen. Shop ist gut gemacht, bezahlen total easy.......aber leider keine Teile verfügbar, haben sich 2 Tage später nochmal gemeldet , um mit zu teilen, das der Hersteller nicht mehr liefern kann........nun das wusste ich auch schon (lächel)

Herzlichen Gruss aus Franken

Kai

Geschrieben
vor 17 Minuten, KaiEbs sagte:

Hallo zusammen,

Hatte die Woche versucht Standlichter, Ölmesstab und Fenster v.l. zu bestellen. Shop ist gut gemacht, bezahlen total easy.......aber leider keine Teile verfügbar, haben sich 2 Tage später nochmal gemeldet , um mit zu teilen, das der Hersteller nicht mehr liefern kann........nun das wusste ich auch schon (lächel)

Herzlichen Gruss aus Franken

Kai

Das wußten wir eh alle...solche Shops gibts haufenweise.

Das Geschäftsmodell hat Torsten einmal gut erklärt: Sie borgen sich kurzfristig Dein Geld :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: