Zum Inhalt springen

Tolle Citroen-Peugeot-Teilequelle / auch für NFP-Teile!

Marc-XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten, jozzo_ sagte:

Das wußten wir eh alle...solche Shops gibts haufenweise.

Das Geschäftsmodell hat Torsten einmal gut erklärt: Sie borgen sich kurzfristig Dein Geld :-)

Da gebe ich dir absolut Recht.

Allerdings hat Marc-Xm dort einen originalen Ölmeßstab für einen Xm 2,0 injection den es ums verrecken nicht mehr gibt bestellt und erhalten. Daher würde ich eine Bestellung dort ab und an höchstwahrscheinlich riskieren,  ich glaube nicht das es vergleichbar mit z.b. Mr. Auto ist.

Geschrieben
vor 19 Minuten, zitronabx sagte:

Da gebe ich dir absolut Recht.

Allerdings hat Marc-Xm dort einen originalen Ölmeßstab für einen Xm 2,0 injection den es ums verrecken nicht mehr gibt bestellt und erhalten. Daher würde ich eine Bestellung dort ab und an höchstwahrscheinlich riskieren,  ich glaube nicht das es vergleichbar mit z.b. Mr. Auto ist.

Bei mir kriegst auch hundert originale Teile die es bei Citroen nicht mehr gibt...

Entscheidend ist doch dass einige nur das anbieten was sie liefern können und einige grundsätzlich bei jeder Nummer einen Bestellmöglichkeit signalisieren.

Mr. Auto ist sowieso ein Spezialfall denn die wissen genau was bei Citroen noch lieferbar ist. Der Laden gehört Citroen !!!

Geschrieben

Ich bin ab und an auch auf der Suche nach NOS Teilen, entweder Suche ich welche oder Kaufe einfach je nach Artikel und Angebot. Hast du eine Liste für Original Teile bzw eine Seite die man aufrufen kann? Suche hauptsächlich für Xm Y3/Y4, Xantia X1/X2. 

Gern auch pn.

Grüße Eric 

Geschrieben
vor 1 Stunde, zitronabx sagte:

Ich bin ab und an auch auf der Suche nach NOS Teilen, entweder Suche ich welche oder Kaufe einfach je nach Artikel und Angebot. Hast du eine Liste für Original Teile bzw eine Seite die man aufrufen kann? Suche hauptsächlich für Xm Y3/Y4, Xantia X1/X2. 

Gern auch pn.

Grüße Eric 

www.diezitrone.at

Wenn Dich ein Artikel interessiert und Du ihn anklickst erfährst du ob es ein Originalteil ist. NOS habe ich meist unter Raritäten, aber ich kann nicht immer nachschauen ob ein Teil den es 2016 noch bei Citroen gab inzwischen NOS ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand bitte die Teilenummer für die Hauptdruckleitung vom Xantia V6 sagen ?

Oder am Besten gleich ob die noch verfügbar ist?

Geschrieben
vor 2 Stunden, Activator sagte:

Kann mir jemand bitte die Teilenummer für die Hauptdruckleitung vom Xantia V6 sagen ?

Oder am Besten gleich ob die noch verfügbar ist?

Hallo,

die Teile-Nr. lautet 5270FQ, die letzte UVP war 42,48€. Die Leitung ist jedoch NFP, also nicht mehr lieferbar. Wenn Du irgendwo noch zwei findest, würde ich Dir eine neue abnehmen!

Grüße

Alex

Geschrieben

@ACCM Alex: So wie ich das sehe ist sie bei dem Shop verfügbar

http://www.peugeot-accessories.com/

Konnte die Leitung jedenfalls in meinen Einkaufskorb legen.

Wie kann ich in dem Shop bezahlen ? Steht da leider nicht auf der HP ... ist das alles vertrauenswürdig ? Schon jemand Erfahrung?

Geschrieben

Hallo,

so wie ich das sehe scheint der Shop für Peugeot zu sein. Der Name deutet ja auch darauf hin. Die Nummer gibt es aber nicht bei Peugeot sondern nur bei Citroen. Gibt man die Nummer bei Peugeot ein, bekommt man in der Preisliste zwar mitgeteilt das es sich um ein Hadraulikrohr handelt, aber keinen Preis da der Artikel nicht von Peugeot ist. Es würde mich also sehr wundern wenn die ein NFP Teil liefern könnten.... Viel Glück.

Gruß

Geschrieben

Sooo...habe mal bestellt... da bin ich mal gespannt...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Zitat

Bonjour,

Nous avons bien reçu votre commande concernant la référence suivante : 

*	5270FQ   -   TUBE HYDRA

Malheureusement, l’usine nous informe que cette référence n’est plus fabriquée.

Nous avons fait le nécessaire pour nous procurer cette référence grâce à l’aide d’autres fournisseurs.

Mais il semblerait qu’elle soit en pénurie.

Toutes nos excuses pour ce désagrément, nous procédons à l’annulation et au remboursement de votre commande.

Cordialement,

Charlène

Le service client

Ahja..... ich verstehe kein Wort!

Aber ich denke mal die meinen nix is mit Hydraulik Leitung.... oder ?

Geschrieben
vor 12 Minuten, Activator sagte:

Ahja..... ich verstehe kein Wort!

Aber ich denke mal die meinen nix is mit Hydraulik Leitung.... oder ?

Völlig unerwartet...

Geschrieben

Hallo,

war etwas anderes zu erwarten ? Es gibt Händler die sich auf NOS ( New Old Stock) spezialisiert haben. Originale Teile aus Altteilelagern die meist nicht mehr lieferbar sind. Alle ( und ich denke wirklich alle ) anderen können definitiv nicht mehr liefern wie Citroen selbst. Die haben meist keinen eigenen Lagerbestand sondern bestellen nur beim Hersteller.

Gruß

Geschrieben
vor 17 Stunden, d_eric sagte:

Originale Teile aus Altteilelagern die meist nicht mehr lieferbar sind. Alle ( und ich denke wirklich alle ) anderen können definitiv nicht mehr liefern wie Citroen selbst. Die haben meist keinen eigenen Lagerbestand sondern bestellen nur beim Hersteller.

Und ich glaube deswegen braucht dieser Thread auch nicht mehr oben in der Liste angepinnt sein...

Geschrieben
... Ahja..... ich verstehe kein Wort! Aber ich denke mal die meinen nix is mit Hydraulik Leitung.... oder ?

Die haben einfach aus dem NFP ein "n’est plus fabriquée", also quasi NPF, gemacht.

Geschrieben

Also stand heute muss ich vor dem Anbieter warnen!

Meine MasterCard wurde belastet aber wie man sieht keine Ware gekommen.... bzw. nicht lieferbar.

Ich kläre das jetzt mit dem Kreditkartenausgeber und schreibe eine Mail an den Händler.

Geschrieben

Aaaallso.

Heute eine Antwort vom Händler bekommen, das Geld wäre am 05.05.2017 zurück geschickt worden .... daraufhin habe ich bei meinem Kredikarteninstitut angerufen ... die haben das bestätigt ... Geld ist wieder da.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: