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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein BX läuft nur mit sehr hohem Standgas.

Der Vergaser ist Ausgetauscht worden(gebraucht).

Was könnte man der Karre noch gutes tun um das Standgas runter zu

bekommen und wo bekomme ich Reperaturanleitungen.

Citroen sagte mir, das er noch mal an das grosse Diagnosegerät soll(150€),

was mir Persönlich zu teuer ist. Jo,würd mich über Antworten freuen.

mfg Ahab01

Geschrieben

Hallo,

am Thermostatengehäuse, bzw. daneben befindet sich ein Temperaturfühler für die Zentraleinspritzung. Die Farbe des 2-poligen Anschlußsteckers müsste blau sein. Wahrscheinlich liegt es daran, daß dessen Widerstandswert nicht okay ist und dem Steuergerät ein "kalter Motor" gemeldet wird. Daher auch die erhöhte Drehzahl.

Gruß

balu1

Geschrieben

Moin moin

Ueberpruefe mal ob das KAbel am Magnetventiel fuer die Unterdruckdose

am Zuenverteiler ok ist.

12V im Stand(Drosselklappe zu)

12V liegen nur bei Standgasumdr. an

beim Gasgeben 12V weg Fruezuendungs-Dose wird angez.

und bleibt inder Stellung bis der Fuß ganz vom Gas genommen wird.

Das Ventiel sitzt auf der Beifahrerseite am Federbeindoom oder Radkasten

mit nem Winkel bef.

so denn.

Geschrieben

hallo,

habe vor ca. 2 wochen ebenfalls die monopoint einspritzanlage (bx 14 tge bj.91) gegen eine gebrauchte und gereinigte getauscht (drosselklappenpoti und leerlaufsteller war bei meiner defekt),

nach einbau der tausch-monopiont hatte ich ebenfalls das standgasproblem.

habe die beiden batteriekabel entfernt (achtung wegen kurzschluss) und kurz zusammen gehalten, ist sowas wie ein reset, danach lief der wagen einwandfrei.

ich weiss allerdings nicht wie professionell diese methode ist, vielleicht weiss jemand im forum mehr darüber.

die von den anderen accm`s beschriebenen ursachen sind durchaus auch mögliche ursachen.

gruss

volker

Geschrieben

Eine Proffessionellere Lösung wäre mir da auch lieber.

In Proffessionel:60min.Batterie abklemmen

5sec.Zündung einschalten

dann starten

10-15min. laufen lassen

dann ca.20min fahren.

So macht das ne Werkstatt.Über weitere Tipps zur Standgaseinstellung nehme ich mit Kusshand entgegen.PS:BX-Rules.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Weder die Unterdruckdose noch der Kühlwassertemperaturfühler haben etwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun.

Vorausgestzt, der Leerlaufsteller ist in Ordnung und der Gaszug ist nicht zu stark gespannt,

dürften mit großer Wahrscheinlichkeit falsche Werte vom Gemischtemperaturfühler kommen.

Vermutlich ist nicht einmal der Fühler selbst hinüber, sondern nur der Übergangswiderstand am Stecker zu hoch.

Die Ansaugluftvorwärmung ist doch in Ordnung?? Damit meine ich, dass die Umschaltung funktioniert

und der Schlauch zum Krümmer heile ist und fest sitzt? Wenn nein, ist das Verhalten Deines BX

ganz normal - er versucht durch die erhöhte Drehzahl den Krümmer schnell zu erwärmen,

"denkt" aber, dass das Ziel noch nicht erreicht ist, weil immer noch kalte Luft kommt.

Grüße, Oliver

Geschrieben

Ich benötige dazu eine Reperaturanleitung oder so.

Wo bekomme ich so etwas für den BX.

mfg Ahab01

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Da die Bosch Mono-Jetronic öfters Probleme macht, werde ich heute Abend einen Fehlersuche-Thread

mit den Informationen starten, die ich mittlerweile zusammengetragen habe.

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