Zum Inhalt springen

Kühlerschlauch lieferbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Madame hatte Besuch vom Marder, der lange, dünne Kühlerschlauch ist hinter dem Motor undicht und tröpfelt. Kann irgendwer mal schauen, ob das Teil schon "nfp" ist? Wenn ja, hat wer was gebrauchtes?

Gruß von der Mosel

Geschrieben
vor 4 Stunden, schubschiff sagte:

Hallo,

Madame hatte Besuch vom Marder, der lange, dünne Kühlerschlauch ist hinter dem Motor undicht und tröpfelt. Kann irgendwer mal schauen, ob das Teil schon "nfp" ist? Wenn ja, hat wer was gebrauchtes?

Gruß von der Mosel

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Bx Break 1,9 TGI?  ;-)

Geschrieben
vor 53 Minuten, TorstenX1 sagte:

93er 1,8i 8v 101 PS ohne Klima

schönes Auto so was hab ich auch.

Geschrieben

Ich auch :) , aber ich möchte ihn loswerden :(

Ok, Alex wird mir gleich mitteilen, daß das unmöglich ist...

Geschrieben

Wenn er nicht lieferbar sein sollte, einfach 2 Verbinder und ein Stück Schlauch besorgen. 

• Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten, TorstenX1 sagte:

Das ist ein ernstes Thema, da macht man keine Scherze. ;-)

Geschrieben
vor 28 Minuten, TorstenX1 sagte:

Du hast einen ohne Kopfstützen hinten ,kann ich verstehen.:)

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ? Der hat das große Sichtpaket: Keine Kopfstützen hinten, uneingeschränkte Sicht nach hinten. Ein echter Sicherheitsgewinn ! Mir ist nicht ganz verständlich, weshalb Citroen nicht schon früher darauf gekommen ist, eine kleine Änderung mit großer Wirkung.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Genau. Man spart 2 Kopfstützen. Solche Optimierungen passen eher in unsere heutige Zeit

Geschrieben

Sodele, erstmal "danke" an berndjetztmitxm.

Das Bild aus dem Teilekatalog war das, was ich (nicht wirklich) sehen wollte. Obwohl die Darstellung für den X1 nicht 100% so aussieht wie der Motorraum im X1.0, werden die Schläuche für meinen 93er wohl noch nfp-er sein.

Ich werde mir wohl mal den von TX1 mit dem großen Sichtpaket anschauen müssen, EGSHD ist ja dann auch an Bord.

Evtl. wird es bei mir nach acht Jahren X1.0 einfach mal Zeit für was neues.............aus 1993.

Geschrieben

Wegen eines Kühlwasserschlauches wechselt man doch nicht gleich das Auto !!!! Das ist ja wie ne neue Hose kaufen, anstatt die alte mal zu waschen :P

• Like 4
Geschrieben

Leider sind Waschmittel aber schon seit etlichen Jahren "NFP".

Geschrieben

Der ohne Klima hat doch keinen Ausgleichsbehälter sondern den Deckel im Kühler ? Vom 2, 0 er liegen einige Schläuche im Keller

Geschrieben
Wegen eines Kühlwasserschlauches wechselt man doch nicht gleich das Auto !!!! Das ist ja wie ne neue Hose kaufen, anstatt die alte mal zu waschen [emoji14]

Da wird sich doch passende Meterware finden was dort verbaut werden kann. Und wenn der Schlauch an der Stelle zerschnitten wird, schadhaften Teil weg und mit Kupferrohr und 2 Schellen verbinden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, kroack sagte:

Der ohne Klima hat doch keinen Ausgleichsbehälter sondern den Deckel im Kühler ? Vom 2, 0 er liegen einige Schläuche im Keller

Genau, 1,8er ohne Klima mit Deckel im Kühler!

Deine vom 2.0er könnten evtl. sogar passen. Ich prüfe mal wie es aussieht, wenn ich wieder am Auto bin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schubschiff sagte:

Ich werde mir wohl mal den von TX1 mit dem großen Sichtpaket anschauen müssen, EGSHD ist ja dann auch an Bord.

Ähm... Nö :(

Aber dafür hat er eine sensationell innovative Rückbanklehne. Während man bei einem gewöhnlichen Xantia erst mühsam die eine Hälfte entriegeln und Umklappen muß, um sich dann der anderen Hälfte zu widmen, gelingt es bei meinem Prachtexemplar mit einem einzigen Handgriff. Zentralverriegelung für die gesamte Rückbanklehne in der Mitte  !

Weiterhin gibt es eine speziell nur für die Heckscheibe bestimmte Wischwasserpumpe im Kofferraum. Doppelte Wischwasserpumpe, doppelte Lebenszeit, doppelter Spaß.

Im Ernst, der Wagen steht wirklich sehr gut da. Technisch gut und vieles neu, innen fast wie ein Jahreswagen und optisch einer der besten 93er die ich so kenne. HU nagelneu ohne Mängel, 130.000 km, komplette Wartungshistorie, Schau ihn halt mal an wenn du in der Nähe bist.

Bearbeitet von TorstenX1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Kühlerschlauch ist wohl nicht mehr richtig zu retten, hat jemand noch einen vom 1,8i 8V ohne Klima übrig?

Undichter Gruß aus der Pfalz

Geschrieben

Der Plastikflansch an der unteren Motorrückseite ist bei der Montage des Kühlerschlauchersatzstückes zerbrochen. Hat jemand was im Angebot?

Ordentlich undichter Gruß von der Mosel

Geschrieben

Das Ding heißt Kühlwassereinlaßkrümmer, und ist für knapp 25,- Euro lieferbar.

1336H7

Geschrieben

Eine Sorge weniger.