Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ja, ich hätte vorher Staub wischen sollen. ;)

Gefahrene km seit Tanken 118, Reset des BCs siehe Anzeige, hatte ich an der Tanke leider Vergessen. :(

Vmax 130kmh, waren aber auch einige  Baustellen mit 60 ; 80 und 100kmh dabei.

Also Säufer sind die alten Motoren jedenfalls nicht.

Gesamt Laufleistung siehe Tacho.

Gruß  Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, auch ein V6 kann sparsam sein, so der Fahrer dies will.

Wenn auch der Abstand zum Diesel stets bestehen bleibt:

Verbrauchklein3.jpg

Bearbeitet von kr_c5f
Geschrieben

Nach Umbau auf LPG sieht das schon ganz anders aus. :-)

Geschrieben

Vielleicht liegt es auch an der hervorragenden Spritqualität in Portugal.

Geschrieben

Wenn dann in Polen (PL)   :)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das schöne am XM ist,

gegenüber anderen großen Limousinen, der große Tank!

Mit dem kleinen Y3 8 Ventiler, hab ich mal mit Rasereinlagen, oft zwischen 160-190, über Tausend geschafft. Fand ich auch grandios!

Grüße, Bernd

Bearbeitet von Bernd E.
Geschrieben

Meine längste Strecke mit dem hier waren 1340 km, allerdings mit Eigenbau Hänger/flach und einer maximalen Geschwindigkeit von 100 kmh, 95% Autobahn,

hatte ich Damals hier schon mal geschrieben.  :)

Geschrieben

Der Sprit in Polen hat weniger "Bio-Dingens" drin... damit kommt man wirklich weiter. Bei meinem XM Y3 V6 ging der Spritverbrauch um fast einen Liter zurück. Und nachdem ich "Citroën empfiehlt...." wieder getankt habe leider auch wieder nach oben. Aber: die Tankstellen einer polnischen Firma, von denen es hier in Berlin einige gibt, scheinen auch so einen Kraftstoff zu verkaufen, jedenfalls bin ich dort mitlerweile Stammkunde und freue mich über den geringeren Verbrauch.

 

Gruß Thomas

 

Geschrieben (bearbeitet)

Den Bio-Dreck fahre ich eh nicht, in Polen war es der 98erBleifrei , und hier in D nur die "Edelsuppen".

Bio kommt nicht mal in den 93er Opel meiner Frau. ;)

 

Ps. schon der R25 V6 hatte ein Schild mit nur 98Oktan, musste einmal nach der Wende den Ost-Extra Tanken,

weil ich mich bei nächtlichen Spass Hetzjagten mit den Grün/Weißen Ladas in MeckPom etwas vertan hatte,

und es nicht mehr bis West/Berlin reichte, der wäre mir fast verreckt der Arme :o

übrigens, der hatte eines der besten nicht hydraulik Fahrwerke, absolut neutral im Grenzbereich,

auf der Plattform wurde auch der dann kommende Espace gebaut

 

Bearbeitet von Mario
Geschrieben

ja, auch der Espace hat ein "gutmütiges" Fahrverhalten. Mein J117 ist das nächste Projekt im Dezember hat er die ersten 30 Jahre hinter sich gebracht.

aber ich schweife ab, zwischen XM und Espace liegen Welten!!!

beste Grüße, Thorsten

 

  • Like 1
Geschrieben

Tja,  ein Leben ohne französische Autos ist zwar machbar aber nicht erstrebenswert!  :)

  • Like 1
Geschrieben

Erstaunlich, was so ein bißchen Ethanol doch für Phobien auslösen kann. :rolleyes:

Geschrieben

Wieso sind das Phobien, wenn man sich für Sprit ohne das Zeug entscheidet.  :rolleyes:

Meine Fahrzeuge brauchen das Zeug nicht, deswegen eben ohne.

Ich habe nur Phobien gegen Leute, die sich permanent nicht mit Entscheidungen anderer abfinden können.

Ethanol kommt in Form von Rum hin und wieder in meine Cola,

Da gefällt mir das besser.;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein TCT ist offensichtlich etwas sparsamer geworden, seit der Krümmer wieder dicht ist.

mobile.1121djt9.jpg

Leider hat das mit dem Autofocus nicht so geklappt - der Tageskilometerzähler zeigt 345 km seit dem letzten Volltanken* :)

* in D und mit E10. Was sonst? :) 

 

Gruß Marcel

 

 

 

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben
vor 15 Stunden, TurboC.T. sagte:

in D und mit E10. Was sonst? :) 
 

Hallo Marcel, tankst du E10? Ausschliesslich? Wie lange schon? Ist doch nicht von Citroen freigegeben, oder?

LG

Markus

Geschrieben
vor 6 Stunden, guzzimk sagte:

Hallo Marcel, tankst du E10? Ausschliesslich? Wie lange schon? Ist doch nicht von Citroen freigegeben, oder?

LG

Markus

Hallo Markus,

den TCT betanke ich ausschließlich mit E10.

Wie lange? 

Seit es das Zeug gibt :) Gefahren bin ich damit so ca. 60tkm bisher. Ohne Defekte. Freigabe hat er keine. 

 

Gruß Marcel

Geschrieben

Der TCT wurde doch bis Ende 2000 gebaut - und ab 1.1.2000 auch für E10 freigegeben. Natürlich wurde da nichts am 31.12.1999 geändert. Citroen hat nur ein einheitliches Datum genommen - mit Sicherheit sind alle früheren tct genauso problemlos mit E10 zu fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...