Zum Inhalt springen

BIETE: XM Frontscheibe und Karosserieteile

Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zum Selbstausbau eine Frontscheibe, original zur ORGA 5222 passend. Keine Steinschläge. Kann auch nen Draht und ein Multitool stellen.

Außerdem gibts noch Türen in weiß, Seitenteil, Stoßstange hinten. Und diverse andere XM Teile.

Bin froh wenn ich nicht alles einlagern muss.

Jones

Geschrieben

Die Scheibe würde ich mit der Flex austrennen, ca. 2 cm ringsrum schneiden.
Denn bei ausgebauter Scheibe lassen sich Metallreste leichter entfernen da man besser ran kommt und sich das Metal auch biegen lässt (stückchenweise abziehen).

Vielleicht wäre es sinnvoll hier Preise rein zu schreiben ;)

Gruß
René

Geschrieben

Ich brauche zwar keine XM-Teile, habe aber ja auch einen (Xantia)Teilespender auf dem Hof ...

Den Ausbau der Frontscheibe habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, weil die nach duzenden Malen Eiskratzen i.d.R. schon recht zerkratzt sind und den Aufwand von Aus- und Wiedereinbau nicht wert zu sein scheinen.

Nun also die Frage: Ist die (26 Jahre alte ??) Frontscheibe dieses Y3 so GUT oder so SELTEN, dass sich der Aufwand lohnt?

Gruß Stefan

Geschrieben

Ich halte den Ausbau der Frontscheibe eines Schlacht- XM generell für sinnvoll, um die obere Abdeckleiste/ Scheibeneinfassung zu retten, denn die gibt es nicht mehr.

Ich denke, wenn am Dach die Flex angesetzt wird, müsste diese Leiste beschädigungsfrei auszubauen sein, oder?

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor 7 Stunden, spätActiva sagte:

Ist die (26 Jahre alte ??) Frontscheibe dieses Y3 so GUT oder so SELTEN, dass sich der Aufwand lohnt?

Die sind so GUT, da gibt es keine Kratzer vom Eis kratzen.
Und ich hatte auch erst ein Mal einen Steinschlag, aber als Abplatzer ohne Risse, also konnte da nichts weiter reissen.

Gruß
René

Geschrieben

Mhh, ich habe mir letztes Jahr ne neue gekauft, als ich den Wildunfall hatte. Aber irgendwas musste Chef ja auch bezahlen, war schließlich ne Dienstfahrt. Aber auch die letzte.

Für die Scheibe will ich nichts haben.

Fällt mir gerade ein: Der Halter fürn Spiegel müsste angeklebt werden. Gibts aber noch bei Cit neu.

Geschrieben

Könntest du die raus flexen und zum Schraubertag mitbringen?
Und was du sonst noch loswerden möchtest, der eine oder andere könnte genau das dann grad brauchen ;)

Gruß
René

Geschrieben

Klar, kann ich machen!

Ich war und bin mir nur nicht sicher was das wertvollere ist: Die Scheibe, die man für rund 140,- kaufen kann (evtl. in nicht so guter Qualität) oder der Scheibenrahmen?

Letzterer würde beim rausflexen ja draufgehen. Ich würde auf jeden Fall die Leisten und die am Dach angeschweißte ,,Dachtraverse" schonen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: