Zum Inhalt springen

Welchen Schlagschrauber kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in den letzten  35 Jahren einige benutzt ,weggeworfen  oder reparieren lassen und bin auf der Suche nach einem langlebigen mit ordentlicher Kraft z. B. für Achsmuttern oder Kurbelwellenzentralschrauben. Der wird auch nicht mehr täglich eingesetzt sondern geschont und nur für die schweren Arbeiten verwendet. Preis ist mir eigentlich egal....

Wer hat da einen " Liebling " ?

Berlingokäufer
Geschrieben

Schlagschraubertest in der aktuellen AutoBild

Geschrieben (bearbeitet)

Elektrisch oder pneumatisch?

Ich habe einen schlechten pneumatischen Schlagschrauber aus dem Lidl, einen mechanischen der gut funktioniert und einen mit Akku von Metabo mit 400NM, der ganz gut funktioniert, für Radschrauben aber immer etwas schwächelt.......

Bearbeitet von guzzimk
Trompetentöter
Geschrieben

Hallo

Ich Schlagschraube mit diesem http://www.vigor-equipment.de/product_info.php?products_id=728036535

soll wohl zu Hazet gehören der Laden, obs stimmt, keine Ahnung.

Ob das Lösemoment von 1890nm stimmt weis ich auch nicht, jedenfalls habe ich damit bisher alles gelöst bekommen.

Bin seit knapp 2 Jahren zufrieden damit, bei mehrmals Wöchentlichen Gebrauch.

Gruß

Hartmut

• Like 1
Geschrieben

Würde mich auch interessieren, allerdings eine elektrische Ausführung. Und Preis wäre mir nicht egal ;), also preiswert im wörtlichen Sinn.

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Druckluft natürlich , von Hazet bin ich nicht soooo überzeugt der hat schnell an Kraft nachgelassen, da hat der von Berner sogar länger gehalten ,ist leiser und kräftiger.

Geschrieben
Chicago Pneumatic (CP) wäre meine Qualitätsempfehlung.
Pneutec dürfte auch nicht verkehrt sein.

Hazet kauft eben viel zu und labelt um, da kann man nie ganz sicher sein.

Für Härtefälle habe ich mir mal einen gebrauchten 1 Zoll- LKW- Schrauber zugelegt, der hat bisher alles aufbekommen!

Wichtig für die Haltbarkeit: ölen,ölen,ölen
Wichtig für die Funktion: ganz viel Luft, an einem kleinen Kompressor wird der beste Schlagschrauber verhungern (wobei Rü da bestimmt was ordentliches hat)

Gruß
Holgi

Geschrieben

Ja  glaub einen CP hatte ich auch guter Erinnerung, vielleicht wird's wieder einer.

Der 1 Zollschrauber ist beim Baggerbetriebsnachbar für den Notfall greifbar

Geschrieben

Ich habe seit seit fast 40 Jahren einen CP und seit ca. 10 Jahren einen Rodcraft- Druckluft Schlagschrauber im Einsatz. Beide Top. CP ist aber sicher erste Wahl.

Geschrieben

CP ist sehr gut aber seit ich mit Akkubetriebenen Schlagschraubern im oberen Preissegment Kontakt hatte möchte ich keinen Pneumatischen 1/2zöller mehr. Die sind alle laut und unbeweglich wegen dem Schlauch. Der Schlauch ist Auch oft die Engstelle bei mir wenn da mal 20m sind hilft Auch der grosse Kompressor nicht mehr.

Geschrieben
vor 41 Minuten, CX Fahrer sagte:

Der Schlauch ist Auch oft die Engstelle

Richtig, denn viele der üblichen Druckluftschläuche, auch auf Schlauchtrommeln, haben einen zu geringen Querschnitt. ich halte 9mm Innendurchmesser für das absolute Minimum, besser aber 13mm, bei max. 20m Länge.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Der von Hazet bei uns auf der Firma (pneumatisch) gibt nun nach ca. 4 Jahren im Täglichen gebrauch auch so langsam den Geist auf. Da kann man auch ölen ohne ende es bringt nix mehr. Die Drehrichtung ist nur noch mit Gewalt einstellbar. Kraft hat er aber noch. Zugegebener Maßen hat er aber auch schon Stürze hinter sich, was die Sache ein wenig erklärt.

Geschrieben

Ich habe diesen um XM´s zu zerlegen.... perfekt ohne Kabel und mächtig viel Kraft, es gibt den auch in kleineren Ausführungen und ich möchten den nicht mehr missen.... nie wieder Kabel oder Schlauch schleppen!#

DeWALT DCF899HN-XJ Akku-Schlagschrauber

• Like 1
Geschrieben

Das ist genau das was ich meinte. Da wo der nicht mehr reicht braucht man eh den 1 Zöller vom Nachbarn.

Trompetentöter
Geschrieben

DeWALT DCF899HN-XJ

Habe mir gerde mal die technichen Daten angesehen und bin erstaunt.

Als ich vor 12 Jahren meine Scheune ausgebaut habe hatte ich hier ein elektrisches Profi Gerät im Einsatz, das ging gut war aber gegenüber den Pneumatischen eher schwach auf der Brust, wäre damals keine wirkliche Option gewesen.

Das scheint sich grundsätzlich geändert zu haben und ist eine Überlegung wert wenn in ein paar Jahren mal wieder einer ansteht, Genial.

Gruß

Hartmut

Geschrieben (bearbeitet)

In den letzten 5 Jahren haben die Geräte einen riesen Sprung gemacht. Das gilt für alle Akkubetriebenen Geräte. Das schöne daran ist aber nicht nur die Mehrleistung sondern Auch ganz deutlich am Preis. Vor 3 jahren hat ein Gerät in dieser leistungsklasse die 2k€ noch übersprungen.

Bearbeitet von CX Fahrer