Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

kann man anhand einer Nummer o.ä. einen Schlüssel für ein ausgebautes Zündschloss nachbestellen?

LG

Markus

Geschrieben

Auf den Schlössern steht keine Schlüsselnummer drauf. Wenn Du die VIN von dem Auto kennst aus dem das Schloß stammt und es noch das ab Werk verbaute war kann man - je nach Baujahr - die Schlüsselnummer ermitteln.

Geschrieben

Die Infrarotschlüssel gibt es meines Wissens nicht mehr, die Funkschlüssel sind anhand der Fahrgestellnummer neu zu ordern, mit Bart und alles.

Geschrieben
Die Infrarotschlüssel gibt es meines Wissens nicht mehr, die Funkschlüssel sind anhand der Fahrgestellnummer neu zu ordern, mit Bart und alles.

Cool, wieviel kostet denn ein neuer Funkschlüssel?
Geschrieben

Kommt drauf an für welches Auto? 

Bx (inforarot) sind wie sola fiede sagte nicht mehr zu bekommen. (Wahrscheinlich der Grund warum meiner irgendein nachrüstzeug drin hat, der original Empfänger Aber noch verbaut ist.)

Die neueren Schlüssel bekommt man noch.....original von Citroen Hat man da aber schnell 150 Euro bei raus.

Sofern nur Das Gehäuse kaputt ist, die bekommt man günsitf im Zubehör mit bart den man beim Schlüsselmacher (oder wie sie auch heissen) nach machen lassen muss. Weiss aber nicht ob man da irgendwas braucht damit der das macht - könnt ja geklaut sein. 

Die Form der Fernbedienung könnte auch aufschluss geben ob es das Teil noch gibt. 

Geschrieben

Also ich hab einen X2 und einen Funkschlüsseln plus einen Ersatzschlüssel. Meine Frau merkt immer mal wieder an, dass sie gerne einen eigenen Funkschlüssel hätte und sowas als Reserve ist nie verkehrt. Also 150,-€? Das ist ein stolzer Preis.

Geschrieben

Ist ein Schätzpreis. In der Preisklasse liegen zumindest die neuen, glaube kaum dass die alten soviel billiger sind. 

Aber letztendlich ist die Funksache ja nur ein bisschen bequemlichkeit mehr, denn wirklich "brauchen" tut man es nur wenn es Regnet um schneller ins auto zu kommen. 

Also ich persönlich würde dann einen weiteren Funkschlüssel weg lassen, wenn er denn nicht unbedingt von nöten ist. 

Ist aber natürlich alles Ansichtssache. 

Geschrieben

Den Bart für einen X1.0 gab es vorletztes Jahr noch neu, und zwar für ein paar Kröten. Beschafft wurde beim Freundlichen ganz entspannt nach der VIN. Das Gehäuse natürlich "nfp".

Geschrieben
Ist ein Schätzpreis. In der Preisklasse liegen zumindest die neuen, glaube kaum dass die alten soviel billiger sind. 
Aber letztendlich ist die Funksache ja nur ein bisschen bequemlichkeit mehr, denn wirklich "brauchen" tut man es nur wenn es Regnet um schneller ins auto zu kommen. 
Also ich persönlich würde dann einen weiteren Funkschlüssel weg lassen, wenn er denn nicht unbedingt von nöten ist. 
Ist aber natürlich alles Ansichtssache. 

Nicht nur Bequemlichkeit. Benutzt man den Funk, schont man natürlich das Türschloss, welches für mich keinen so besonders stabilen Eindruck macht und laut meiner Frau auch schonmal durchgedreht ist. Da ist Funk natürlich optimal. Werde dann die nächste Zeit beim Freundlichen anfragen.
Geschrieben

Ich meinte den "normalen" Schlüssel ohne Funk oder Infrarot.......

Geschrieben

Oder einen gebrauchten Funkschlüssel auftun, den Bart-Teil austauschen (bspw. neu bei Cit. kaufen, so dass es zu deinem Schloss passt) und die Funke anlernen.

Gruß

Arne