Zum Inhalt springen

Verkaufe XM Riemen-V6, Y4, Exclusive, Automatik, ca. 142.500 km

TheSaint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach fünf Jahren muss ich mich von meinem XM trennen. Der Grund: beide Wagenheberaufnahmen vorne wurden 2012 schon mal gemacht, leider sind sie zwischenzeitlich durch mehrere Fachwerkstätten erneut professionell kaltverformt worden. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Im hinteren Bereich des Schwellers gibt es zudem etwas Kantenrost. Da mir die Baustelle zu groß ist biete ich den Schweber hier an.

Das gute Stück habe ich 2012 aus zweiter Hand mit 69.000 km gekauft. Ich bin der dritte Besitzer. In den vergangenen Jahren habe ich viel in den Wagen investiert. Neben den regelmässigen Inspektionen (im Wartungsheft dokumentiert) wurden unter anderem folgende Dinge gemacht (Rechnungen weitestgehend liegen vor):

- Zahnriemen 2012 bei 70.000
- Sommer-/ Winterreifen 2012
- 2012 Schutzleisten ringsum neu lackiert und mit Inox-Leisten versehen
- Federkugeln vorne 2014
- Federkugeln hinten 2016
- Hydraulikpumpe neu abgedichtet 2015
- Edelstahlauspuff ab Kat 2015
- Riemenscheibe 2016
- Bremsen hinten 2014/vorne 2016

Die Elektrik funktioniert, bis auf modellspezifische Kleinigkeiten:
- Pixelfehler in der linken Anzeige
- Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion
- Tür Fahrerseite hinten schließt/öffnet zeitweise nicht über ZV
- Die Anzeige der Fahrstufe und der Klimaanlage zeitweise ohne Funktion

Optisch ist der XM nicht perfekt und zeigt die Zeichen seines Alters:
- Ringsum hat er ein paar kleine Dellen und Kratzer - der betagte Erstbesitzer hat sich hier verewigt.
- Die Zierleiste an der Fahrertür ist verknickt.

Der XM schwebt ansonsten wunderbar und der durchzugsstarke Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Die Klimaanlage funktioniert tiptop. Zusätzlich gibt es noch vier ordentlich profilierte Winterreifen mit schicken UFO-Radabdeckungen.

Fazit
Ein technisch gut gewarteter XM mit überschaubarer Laufleistung in eleganter Farbkombination mit Baustelle im Schwellerbereich.

EZ: 8. Juni 2000
Nächste HU: Juli 2017
Neupreis 2000: 63.000 DM
Preis: faire 2.400 EUR
Standort: Nähe Münster

Bilder
http://www.dreamies.de/mygalerie.php?g=hsmdkpkf

Interessierte melden sich gerne per PN.

Beste Grüße,
Thorsten

Geschrieben

Grundsätzlich schöner XM (ausser den vorderen Wagenheberaufnahmen und dem Rost). Aber der Hello Kitty Aufkleber geht ja mal gar nicht ;)

Grüsse
Schorsch

Geschrieben

Sehr schönes Auto. Den Preis halte ich angesichts der Laufleistung (der Zustand des Innenraums lässt sie auch als plausibel erscheinen) für ganz fair. Bzw. lässt er noch Raum für die Schwellersanierung, die ich aber wirklich für dringend angebracht halte.

Und nach der Sanierung entweder nie mehr in eine Werkstatt fahren oder bei der Auftragsvergabe und Fahrzeugübergabe den dann einwandfreien Zustand der Schweller/Wagenheberaufnahmen dokumentieren lassen ;) 

Gruß Marcel

Geschrieben

Ja, ich hoffe es findet sich jemand, der die Sanierung in Angriff nehmen möchte. Der XM macht ansonsten sehr viel Spass und ist einer der zuverlässigsten Wagen, die ich bisher hatte. 

Beste Grüße,

Thorsten

P.S.: den Hello Kitty Aufkleber knibbele ich auf Wunsch gerne ab. ;)

Geschrieben

Wo ist denn die Auspuffanlage her, und wie klingt die im Vergleich zum Originalen Cit-Auspuff?
Frage nur Interessehalber, weil ich für meinen nach einer VA-Auspuffanlage suche.

Geschrieben

Die Auspuffanlage ist von www.traumauspuff.de - super URL-Name übrigens. Vom Klang her kannst Du sie dort nach deinen Vorlieben dämmen lassen - innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen nehme ich mal an. Ich habe mich für eine möglichst originalaussehende und auch -klingende Anlage entschieden. Sie hört sich ein klein wenig sportlicher an als das Original.

Beste Grüße,

Thorsten

Geschrieben

Super, genau sowas suche ich! Danke dir, Thorsten.

Gruß,
Michael

Geschrieben

@ Thorsten: Darf man fragen, was die Anlage gekostet hat?

Gruß

Holgi

Geschrieben

@ Holgi: Klar darfst Du. Die Anlage hat 2015 ca. EUR 900,- gekostet. Eine Originalanlage von Citroen, so sie denn damals lieferbar gewesen wäre, hätte bei EUR 1.500,- gelegen. Für EUR 2.400,- bekommst Du noch einen wunderschönen schwarzen XM mit dazu ;)

Beste Grüße,

Thorsten

Geschrieben

Gibt es noch Bilder von den kleinen Dellen und so

Geschrieben

Wie schauen die Sitzwangen aus 

Geschrieben

Hallo sille_cx,

ich habe jetzt noch ein paar Bilder von den Dellen und den Sitzwangen in die oben genannte Galerie geladen. Die Sitze sehen noch super aus. Keine durchgescheuerten Sitzwangen, keine offenen Nähte oder Löcher.

Beste Grüße,

Thorsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: