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Suche Endschalldämpfer Xantia V6 break


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich suche einen sehr gut gebrauchten oder neuen Endschalldämpfer für Xantia V6 break.  Falls niemand etwas haben sollte, bleibt mir wahrscheinlich nur die Chance das Teil bauen zu lassen.  Bei meinem ist ein Doppelrohr Musketier Schalldämpfer verbaut,  der gefällt mir nicht und ist unschön drangeschweißt worden. 

Grüße Eric 

Geschrieben

Ich warte noch auf die hier mehrfach angesprochene "Kleinserie" .

Diese Firma wäre ein Versuch wert ......

Sichtermann

Werkstr. 10

DE-45739 Oer-Erkenschwick
Tel.: 02368/695155 (Mo.Mi.Do.Fr. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr)
Fax.: 02368/695157
E-Mail: power-auspuff01@web.de
USt-ID-Nr.: DE187994771
Internet: www.traumauspuff.de
--
Bitte die ursprüngliche Email beibehalten, da unsere Mails automatisch gelöscht werden.
Wenn Sie aus einem anderen Land als Deutschland kaufen, bitte unbedingt Telefon-Nr. angeben. 
 

 

Geschrieben

Wahrscheinlich wäre bei denen auch ein Nachbau des Mittelschalldämpfer aus Edelstahl möglich!? 

 

Geschrieben

Falls ich richtig informiert wurde, ist der Mittelschalldämpfer im Original oder im Aftermarkt erhältlich, da mit der Limo identisch.

Ich werde im April die Firma aufsuchen und werde dann berichten.

Im XM Forum war jemand mit den Lestungen zufrieden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.3.2017 at 15:16 , xantiboy sagte:

Falls ich richtig informiert wurde, ist der Mittelschalldämpfer im Original oder im Aftermarkt erhältlich, da mit der Limo identisch.

Ich werde im April die Firma aufsuchen und werde dann berichten.

Im XM Forum war jemand mit den Lestungen zufrieden.

Ich wäre an einem Endschalldämpfer interessiert, wenn der Preis stimmt.

Geschrieben

Der Mittelschalldämpfer ist zur Not auch noch beim Freundlichen als originales Ersatzteil zu erwerben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, Der Käufer sagte:

Der Mittelschalldämpfer ist zur Not auch noch beim Freundlichen als originales Ersatzteil zu erwerben.

Das mag sein, aber mein TCT läuft mit V6 Endschalldämpfer ohne Mittelschalldämpfer sehr gut. ;-)

Geschrieben
vor 49 Minuten, BrunoK sagte:

Hey,

Ich werde mir einen neuen für den Tct oder Td12 break falls gleich kaufen. Der Endschalldämpfer beim Pg 406 limo, break und coupe mit es9j4 ist auch nur mit einem normalen Endtopf bestückt.  Selbst der Xm zpj/zpj4 hat den gleichen wie ein Xm tct. 

 

Ich werde es wahrscheinlich so versuchen. Ich bin leider nicht bereit einige Wochen für einen Endschalldämpfer der angefertigt wird zu warten, ich nutze die Autos im Alltag,  somit muss ich es anders probieren. 

Zum link, der wird wahrscheinlich auch funktionieren. Der Sound wird sicherlich anders sein, sowie die Trompete zum verbinden zum Vorschalldämpfer. 

Grüße 

Geschrieben

So oder so ähnlich habe ich auch gedacht, hat aber nicht funktioniert. Bei meinem TCT führte die Montage eines HDi Endschalldämpfers jedenfalls zu einem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Ob es mit dem Schalldämpfer vom 2L 16V funktioniert? Keine Ahnung. Bei dem Preis kann man es versuchen, ohne viel Geld in den Sand zu setzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, GuenniTCT sagte:

So oder so ähnlich habe ich auch gedacht, hat aber nicht funktioniert. Bei meinem TCT führte die Montage eines HDi Endschalldämpfers jedenfalls zu einem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Ob es mit dem Schalldämpfer vom 2L 16V funktioniert? Keine Ahnung. Bei dem Preis kann man es versuchen, ohne viel Geld in den Sand zu setzen.

Danke für den Tipp.  Dann wird es wohl einer von der Limo der bearbeitet wird. 

Schade das es die vom break nicht mehr gibt.:(

Geschrieben

Für Edelstahlauspuffanlagen gibt es auch noch die Fa. Kerscher in Saarbrücken.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

..als gebrauchtes Serienteil , wird die ESD fürV6 Break kaum noch auftauchen.

Dieses Angebot ist sicher seinen Preis wert:

1 Endschalldämpfer       EUR 420,--

Preisabweichung bei Wahl einer sehr aufwändigen Endrohrvariante 
behalten wir uns vor. Dasselbe gilt für evtl. erforderliche, zusätzliche Teile 
sowie Anpassarbeiten der Heckstoßstange bzw. Unterboden-Verkleidungen. 

Die Montage mit TÜV kostet EUR 240,-- und ist in der Regel an einem Tag durchführbar. 

Unsere GTG-Anlagen sind Einzelanfertigungen die hier vor Ort am Fahrzeug aufgebaut werden.
Sie haben die Möglichkeit, vor Montage die Endrohrvariante zu bestimmen 
(Abhängig von der Machbarkeit am Fahrzeug / 
mögliche Endrohre sehen Sie hier: http://www.kerscher-tuning.de/auspuff/endrohre.php )

Darüber hinaus können wir den Klang der Anlage in Rücksprache mit Ihnen, 
natürlich im Bereich der TÜV-zulässigen Grenzwerte, beeinflussen.
(Mehr Info zu Endrohrvarianten/Material/Garantie usw. finden Sie 
unter: http://www.germantuning.de/traeume-aus-edelstahl.html )
Die angebotenen Preise sind bereits incl. Mwst.
Falls Sie noch weitere techn. Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte am besten 
telefonisch an unseren Techniker, Herrn Brunnmeier, Tel. 08727-968813.
Kerscher Tuning GmbH 
Eggenfeldener Str. 46a
D-84326 Falkenberg
Tel.++ 49 (0) 8727 96 88 0
E-Mail: M.Hafner@Kerscher-Tuning.de
Internet: www.Kerscher.de

German Tuning Group
E-Mail: info.gtg@kerscher.de
Internet: www.germantuning.de
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung, ein V6 mit dem ESD eines Diesels läuft unübersehbar schlecht. Die Abgasanlages des V6 ist offenbar als akustisches Resonanzsystem konstruiert, das kann man nicht folgenlos mit irgendwelchen anderen Teilen über den Haufen werfen.

Vor kurzem stand der ESD für den Break V6 bei irgendeinem Anbieter für rund 165,- Euro wieder auf lieferbar. Leider weiß ich nicht mehr, bei welchem, aber eine Suche kann sich lohnen.

 

Geschrieben

Beim Lancia Phedra V 6 ( gleiche Maschine ) da kostet der Endtopf irgendwas über 600 Euro glaub ich ... Hab ich kurzerhand den Topf vom 2,2 Diesel druntergesteckt, der Kunde meinte : etwas lauter bei manchen Drehzahlen und bei hoher Belastung bzw Vollast wäre er etwa " Eingeschnürt " hatte er den Eindruck.

Geschrieben
vor 11 Stunden, kroack sagte:

Beim Lancia Phedra V 6 ( gleiche Maschine ) da kostet der Endtopf irgendwas über 600 Euro glaub ich ... Hab ich kurzerhand den Topf vom 2,2 Diesel druntergesteckt, der Kunde meinte : etwas lauter bei manchen Drehzahlen und bei hoher Belastung bzw Vollast wäre er etwa " Eingeschnürt " hatte er den Eindruck.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung beim TCT mit HDi ESD.

Geschrieben

Günni, welche Kombination hast du jetzt unter deinem TCT ?
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 10 Stunden, MarkX2V6 sagte:

Günni, welche Kombination hast du jetzt unter deinem TCT ?
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein ÉSD von Polmostrov mit verlängerten Endrohren und zwischen KAT und ESD ein Rohr vom HDi. Man braucht dann noch ein paar Flansche, um die unterschiedlichen Durchmesser aus zu gleichen. Die gibt es aber auch einzeln im Netz. Die genauen Durchmesser habe ich jetzt nicht im Kopf.

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