Zum Inhalt springen

xantiboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schwebende Liebhaber ,

der Lenz ist im Anmarsch , die ersten Knospen gesichtet und eine "Stecknadel" gefunden :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239377768&scopeId=C&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=EstateCar&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&fnai=prev
 

Laut Angabe des Verkäufers, sind die Rostbläschen oberflächlich , ansonsten komplett rostfrei.

Für ca 2600 Euro sucht dieser im Jahreswagenzustand befindliche Break einen neuen Besitzer.

Zum Runterreiten eigentlich zu schade.

Ich bin "froh", dass es kein V6 ist, sonst müsste ich zur Bank <_<

Geschrieben

Da muss ich die Euphorie leider etwas dämpfen.
Rostblasen sind typischerweise nicht oberflächlich, sondern DURCHrostungen und danach sieht es leider auch hier aus.
Da sollte man also beide Seiten kritisch betrachten, auch die Heuliez-Ecken und die Versteifungen hinter den Seitenteilen, von denen sich der Rost bis zur Außenfläche durchknabbern kann.

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

jepp, muss ich dem jürgen recht geben.... ich dachte auch mal, das wäre eine lapalie:unsure:

Geschrieben
vor 9 Minuten, Juergen_ sagte:

Da muss ich die Euphorie leider etwas dämpfen.
Rostblasen sind typischerweise nicht oberflächlich, sondern DURCHrostungen und danach sieht es leider auch hier aus.
Da sollte man also beide Seiten kritisch betrachten, auch die Heuliez-Ecken und die Versteifungen hinter den Seitenteilen, von denen sich der Rost bis zur Außenfläche durchknabbern kann.

 

Genau diesen Verdacht hatte ich beim Anblick des Fotos auch.

Ich kann nur die teleonische Aussage des Verkäufers wiederholen :  ABSOLUT kein weiterer Rost , weder an den Heuliezecken noch sonst wo.

 

Geschrieben

Hallo,

wenn die Roststelle so ist wie auf dem Foto dann kann man, wenn vielleicht auch noch nicht jetzt, in absehbarer Zeit mit dem Schraubendreher Löcher hineinbohren... Lange geht das auf jeden Fall nicht mehr...

Grüße

Alex

Geschrieben

Wo soll denn der Rost herkommen wenn  nicht von Innen? Steinschläge oder andere Beschädigungen am Lack sieht man keine. Wenn der an dieser Stelle schon so rostet sollte der geneigte Käufer unbdingt auch die kritischen Stelle genau untersuchen. Ohne Endoskop würde ich da nicht von Rostfrei ausgehen. Nur wenige km und gute Aufbereitung ist eben keine Garantie für Rostfrei.

Geschrieben

Die rostige Stelle ist ganz sicher durch. Dafür gibt es aber von Junkerjakob ein passendes Reparaturblech.

Geschrieben

Es kann dennoch sein, daß die Heulecke noch gut ist. Das hilft aber nicht viel weiter ;)

Interessant wäre ein Blick auf die Gitterstruktur im Seitenteil.

Geschrieben

Ein fieser Anbieter hätte da ein wenig geschliffen, gespachtelt und beilackiert. Insofern lobenswert, dass die Stelle so fair gezeigt wird. Ansonsten gilt, was Jürgen schon sagte.

Geschrieben

Ich denke, das größere Hemmniss wird die Einstufung als Euro 2 - Diesel mit roter Plakette sein. Allein hierdurch wird er für viele uninteressant sein.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

ach was!:D

Mit dem 1,9td darfst du ja noch in den weiten der nördlichen Bundesländer Schleswigholzbein, MäcPomm, Brandenburg und HH zwischen Schiffsdieseln, Elbphilharmonie und dem Berliner outback plakettenfrei Rußpartikel, Stickoxide & Co (noch einige Jahre?) verblasen.B)

Den Verkaufspreis reguliert der Markt!

....und da muß die Flex ran!:(

Geschrieben
vor 57 Minuten, Silvercork sagte:

ach was!:D

Mit dem 1,9td darfst du ja noch in den weiten der nördlichen Bundesländer Schleswigholzbein, MäcPomm, Brandenburg und HH zwischen Schiffsdieseln, Elbphilharmonie und dem Berliner outback plakettenfrei Rußpartikel, Stickoxide & Co (noch einige Jahre?) verblasen.B)

Den Verkaufspreis reguliert der Markt!

....und da muß die Flex ran!:(

Im Saarland auch....  Aber auch ich habe meinen TD verkauft, u.a. wegen der Plakette. Ich befürchte aber für die Zukunft auch, daß alte Diesel (alles unter Euro5) in sehr naher Zukunft über noch höhere Steuern aus dem Verkehr gezogen werden. Es dürfte sich mit einem älteren Diesel dann erst ab 40.000 km/Jahr wieder rechnen.

Ich halte den Preis wegen der Roststelle und der Motorisierung für sehr ambitioniert ! Auch wenn er fast jungfräulich ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...