Zum Inhalt springen

CX 2 Klang Horn


citröön

Empfohlene Beiträge

es gibt doch da oben auf dem zylindrischen kompressor einen plastikdeckel - da soll immer etwas öl rein - vielleicht hilfts!

gruß volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor dort noch Motoröl drin landet:

Man nimmt dafür Öl, was auch unter der Bezeichnung Feinmechanikeröl/ Nähmaschinenöl bekannt ist. Es darf halt nicht verharzen, das ist der Punkt. Nachdem das Öl drin ist, die Hupe ein paar mal hintereinander ausgiebig für ein paar Sekunden betätigen, dann sollte sie wieder laufen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl rein und ein paar Sekunden betätigen hilft dem Komoressor normalerweise wieder auf die Sprünge, wenn er noch heiser röchelt sitzt er ja noch nicht komplett fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn alles nix mehr hilft, gibt's in der Bucht für überschaubares Geld Ersatz:

http://www.ebay.de/itm/2-Klang-Fanfare-Hupe-Horn-fur-Auto-12V-Kompressor-/371830420986?hash=item5692d1f5fa:g:8~4AAOSwQItUDwEQ

Funktioniert und sieht tatsächlich gleich aus. Falls man seine alten Hörner weiternutzen will (weil aus Metall oder besserer Klang), steht dem auch nichts im Wege.

Schöne Woche und Gruß,

Thomas

Bearbeitet von ACCM cxtgi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tröten lieben es auch, wenn sie mit WD40 geölt werden.
Einfach durch die tröte einsprühen, etwas warten und dann dauerhupen (ich mache das mit dem Luftdruckanschluß der Werkstatt) bis die Töne wieder voll da sind.
Ohrenstöpsel sind empfehlenswert ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, René Mansveld sagte:

Die Tröten lieben es auch, wenn sie mit WD40 geölt werden.
Einfach durch die tröte einsprühen, etwas warten und dann dauerhupen (ich mache das mit dem Luftdruckanschluß der Werkstatt) bis die Töne wieder voll da sind.
Ohrenstöpsel sind empfehlenswert ;)

Gruß
René

Hallo,

wenn man einen kurzfristigen Reinigungseffekt erzielen will, mag das mit WD40 ganz nett sein. Langfristig macht man sich damit den Kompressor aber eher kaputt, da WD40 stark entfettet/ reinigt/ auslaugt. Das möchte ich bei den beweglichen Teilen in so einem Kompressor ja nicht wirklich erreichen.

Von daher rate ich davon auf jeden Fall ab. Das ist genauso falsch wie WD40 in Tür- oder Zündschlösser zu sprühen. Eine kurze Besserung wird eintreten nur nach einem ziemlich überschaubaren Zeitraum ist es dann schlimmer als es vor der WD40-Behandlung war.

Von daher, wie ich schon schrieb, ein geeignetes Feinmechaniker- bzw. Nähmaschinenöl einfüllen (lediglich ein paar Tropfen) und dann hupen, bis es wieder okay ist. Später dann freut sich der Kompressor so jedes halbe Jahr bis Jahr über ein Tröpfchen des Öls.

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, ACCM Alex sagte:

mag das mit WD40 ganz nett sein. Langfristig macht man sich damit den Kompressor aber eher kaputt, da WD40 stark entfettet/ reinigt/ auslaugt.

 

vor 4 Stunden, René Mansveld sagte:

Die Tröten lieben es auch, wenn sie mit WD40 geölt werden.

Alles klar? ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftschläuche auf festen Sitz auf den Stutzen prüfen.

Schläuche möglichst ohne Knicke.

WD40 zu Anfang in den Kompressor, Schlauch ab und laufen lassen, dann Nähöl und laufen lassen, Schlauch wieder drauf.

Gerne gammeln auch die Kabelsteckeranschlüsse. Braucht ordentlich Kontakt. Halt mal Strom direkt von der Batterie dran (und die Ohren zu ;-))

 

MfG

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich meine mich zu erinnern, dass man (bei gängigem Kompressor, logo) den Ton auch verändern kann, indem die Kontermutter der Tröten gelöst und die Hörner etwas rein- oder rausgedreht werden. Wenn's wie Musik im Ohr klingt, Kontermutter(n) wieder festziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...