Zum Inhalt springen

Biete XM Y4 BJ. 96 147 PS 166T KM - zum Restaurieren oder Ausschlachten

Rucksackfranzose

Empfohlene Beiträge

Rucksackfranzose
Geschrieben

Hallo,

ich muss mich schweren Herzens von meinem Citroën XM Y4 BJ 1996 1.8 Liter Turbo trennen. Nach einem Park-Unfall auf der hinteren Baufahrerseite (siehe Bilder) rentiert sich eine Restaurierung momentan leider nicht mehr für mich. 

Ich habe ihn vergangenes Jahr gekauft, die Kugeln aufarbeiten lassen (Atron), die Bremsen im Herbst neu machen lassen, die Hydraulik-Leitung der mittleren Kugel vorne gewechselt, Winterreifen wurden im Herbst gekauft.

Der Wagen hat eine einfache Ausstattungslinie, Handschalter und keine Klima, dafür Schiebedach. Er hat TÜV bis April 2018. Er ist momentan noch angemeldet und fahrbereit; Standort Saarland. Rost ist kein Thema.

Neben dem Blechschaden sind folgende Mängel bekannt: Fensterheber auf der Fahrerseite ist defekt, Auspuff muss erneuert werden (eine nachgerüstete Anhängerkupplung muss abmontiert werden für einen Original-Topf, sonst ist Schweißarbeit angesagt), der Motor ruckelt gelegentlich beim Hochbeschleunigen, der Motor des Außenspiegels an der Fahrerseite funktioniert nicht einwandfrei, Temperaturfühler (Außenspiegel) ist defekt, Bordcomputer gelegentlich mit Pixelfehler, die Hydraulikschläuche an den seitlichen Kugeln vorne siffen, die Halter der Plastikklappe über der Wegfahrsperre sind abgebrochen.

Wohl nur für Bastler interessant oder zum Ausschlachten. VB 600 Euro.

large.XM_Beule_2.jpg.cd9b85846fba349b7f28c53d5705ab38.jpglarge.XM_Beule_3.jpg.736fafd02294f512c765cc4b6443d0b4.jpglarge.XM_Beule_1.jpg.8b0a9f28667330b3cd61a274b323a8b4.jpglarge.58d017ea9b5db_XM(3).jpg.5f1514b0d3f1fc06be2715e7e7488da7.jpglarge.20160422_085841.jpg.c39e519d525e5e5cd4d9bf795991cee2.jpg

MfG
RSF

Geschrieben

Erst mal herzliches Beileid. Das ist echt ne Schiecke, wo Dir jemand reingefahren ist. Sicher könnte man den wieder aufbauen, aber ich glaube, dass die Kosten in keinem Verhältnis zur Wertentwicklung des Autos stehen, auch später nicht. Ich schick Dir mal ne Pn.

Viele Grüße

Marc

PS: Natürlich ist es schade um den XM, aber das Wichtigste ist, dass Du heil rausgekommen bist! Und damit hat der XM seine Aufgabe getan, er hat die Aufgabe, seine Insassen bei einem Unfall bestmöglich zu schützen! 

Geschrieben

Reparatur ist sehr sicher unwirtschaftlich. Es sind halt zuviele andere "Kleinigkeiten" die auch noch behoben werden müssen. Finanzieller Aufwand etwas unüberschaubar.

Wer Interesse an dem Fahrzeug hat, kann mich gerne kontaktieren, daß ich einen neutralen Blick darauf werfe. Kann nicht allzuweit von mir wegstehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, Marc-XM sagte:

...Das ist echt ne Schiecke, wo Dir jemand reingefahren ist. ...

... scheiß Autokorrektur .... Es sollte Schande heißen.... 

Rucksackfranzose
Geschrieben

@Marc-XM:

Es ist schade, dass der Wagen sich wohl nicht mehr rentiert. Der Unfall war allerdings nicht so schlimm: Parkunfall.

Geschrieben

Trotzdem bist Du heil raus gekommen. Das ist doch was zählt. Man muss auch mit den kleinen DIngen dankbar sein. Oder so ähnlich. :-)

Warum soll sich die Rep. eigentlich nicht lohnen? Das Seitenteil wird reingedrückt, ein Rücklicht und ne Dose Spachtel und Lack. Wenn man etwas Spachtel sparen will, könnte man die Ecke auch noch etwas rausziehen. In ein paar Jahren kann er dann immernoch zur Ersatzteilversorgung dienen.

Geschrieben

Ist das noch aktuell ?

Auch wenn es wohl schade drum ist, den zu schlachten : Ich würde mir den gerne ansehen, was ich davon evtl. gebrauchen könnte und ihn möglicherweise am Stück nehmen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat sich mittlerweile jemand erbarmt ?

Rucksackfranzose
Geschrieben

Leider nein. Mittlerweile steht er abgemeldet auf dem Hof.

Bin noch am Überlegen, was ich mit dem guten Stück anstellen werde.

Geschrieben

Wie gesagt.... wenn der Preis passt.

Rucksackfranzose
Geschrieben

Der Preis passt.

Geschrieben

Wenn Du meinst. Solltest Du es dir anders überlegen (auch nach ein paar Wochen Standzeit...), dann schick' ne PN.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: