Zum Inhalt springen

SOS wegen def. Servoleitung XM V 6 steht am Urlaubsort


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tims XM V 6 steht wegen einer geplatzten Servoleitung mit seinem XM Riemen V 6 im Urlaub, ich will ein Repset zusammenstellen.

4,5 er Leitung ist klar, den Anschluß am Lenkventil hab ich mit einem Leitungsrest ( vorbereitet weil wir die Leitung eh nachbauen lassen wollten) wie lang ist die Leitung im weiteren Verlauf und wie endet sie ?

Geschrieben

Hallo Rüdiger, die Leitung endet vorne unter dem ABS-Steuergerät in einem Verbinder. Also Cit-Bördel + eine neue Dichtungstülle noch mitgeben. Meine zurecht gebogene ist ca.  nen Meter lang, vielleicht kann hier noch jemand genauere Werte liefern. 

Gruß
Michael

Geschrieben

Also der einfache Überwurf mit dem typischen Citroenbördel , Dichtung und  2 m Leitung drann und einen Schneidring mitliefern ,dann kann vor Ort repariert werden.

Danke für die Info. Wenn ich das Auto mal hier ab und die genaue Länge messen kann wird die Leitung hoffentlich nachgefertigt und kommt dann in unser dänisches " Hilfsprogramm"

Geschrieben

2 Meter Leitung brauchst du sicher nicht. ich gucke morgen vormittag nach meiner Lenkungsleitung. Ich habe noch eine ausgebaute liegen.

Geschrieben

Sicher ist sicher. Bei 2m kann der Reparateur die Sache einmal vermurksen... ;)

  • Like 1
Geschrieben
23 hours ago, kroack said:

[...] wird die Leitung hoffentlich nachgefertigt und kommt dann in unser dänisches " Hilfsprogramm"

Wobei handelt es sich bei diesem Hilfsprogramm?

Die Lenkleitung ist bei allen meinen XM verrostet, dumm nur daß sie am Lenkventil diesen speziellen Anschluß hat. Da muß man wohl, von jemanden ders kann, eine neue Stahlleitung einlöten lassen. Im Moment behelf ich mich auch mit Schneidverbinder + Cunifer, aber nix richtiges ist das nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schwinge sagte:

Im Moment behelf ich mich auch mit Schneidverbinder + Cunifer, aber nix richtiges ist das nicht.

Ersetze den Schneidringverbinder durch einen normalen Leitungsverbinder (wo man die org. Nippel reinschrauben kann) und bei Bedenken hinsichtlich der Stabilität die Cunifer- durch eine Stahlleitung, dann sollte das doch halten wie original. Oder gibt es da einen Denkfehler meinerseits? :) 

 

Gruß Marcel

Geschrieben

Nein, Marcel, alles richtig bedacht! ;)

Beides wird halten, Cunifer und Stahl - aber das nicht wirklich eine bahnbrechende Neuigkeit ...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schwinge sagte:

Wobei handelt es sich bei diesem Hilfsprogramm?

User @jaybee. ER sitzt in Dänemark und fertigt Leitungen nach, die NFP sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...