Zum Inhalt springen

Xantia II 2,1td Break Verkauf


vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

249 tsd km

HU 12/18

AHK abnehmbar

Epic 02/16 (vor 45 tsd km)neu abgedichtet incl. Zahnriemenwechsel

Recarofahrersitz ("Gesundheitssitz")

Hohlraumkonservierung und Wartung der Hydraulik am Rande der Pfalz ;) durchgeführt

Blau mit optischen Mängeln aber nicht verbeult.

Kurbelwellenschaden

 

Für einen kleinen 3 -stelligen Betrag abzugeben.

Standort Südeifel nähe 54516 Wittlich

Weitere Fragen bitte per PN oder sms an: Null176Vier113050Neun.

 

Ich bin Laie und kann und werde nicht öffentlich hier diskutieren.

 

Gruß Volker

 

Geschrieben

Auch Teileverkauf, einfach fragen....

 

Volker

Geschrieben

Soll ich dir verraten dass bei mir ein passender Rumpfmotor liegt  ;) Zum Einbau habe ich aber leider derzeit wirklich keine Zeit. Den Motor kannst du aber für kleines Geld bekommen.

Geschrieben

hallo

Nehme das Handbremsseil vorne Rechts :-)

gruß daniel

Geschrieben

Bei dem Wagen hat es, wie gerne mal bei den 2,1 Diesel, die Verbindung zwischen KW und KW-Riemenscheibe zerlegt. Der Zahnriementrieb wurde dadurch stillgelegt und der Kopf oder zumindest alle Ventile werden platt sein.

Geschrieben

NEIN den Ventilen passiert nichts. Etweder haut des die übertragungshebel ab dann ist der Schaden in einem Nachmittag repariert oder es Klappt die Hydrostössel nach hinten raus dann ist der Kopf am Ende. Der von mir erwähnte Block stammt genau aus so einem Fall. Die übertragungshebel sind alle noch gut.

Geschrieben

So kenne ich das vom 2.1er auch. Bei mehreren Motoren mit gerissenen/abgeflogenen Zahnriemen lediglich Steuerzeiten eingestellt, Riemen drauf, 12 neue (gebrauchte) Kipphebel rein und die Kisten liefen wieder.

Geschrieben

Danke für eure Anteilnahme.... ;9

 

ICH werde den Wagen nicht mehr machen; hoppel bereits mit seiner kleinen Schwester (406 Break) durch die Eifel.

 

Für 350.-€ (fest!) kann er komplett weg ansonsten sammel ich weiter Teileanfragen und fledder ihn, wozu ich zwar Platz aber zuwenig Zeit habe.

 

Bonne chance,

Volker

 

Geschrieben

Mach doch mal den Ventildeckel runter und schau rein ob die "Kipphebel" ab sind.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

100.-

Noch komplett, Lucaspumpe!

Standort 54516

In vier Wochen habe ich Urlaub und schraube ab was sich nicht wehrt und der Rest geht in die Presse.

 

Volker, Ruf: Null176 Vier113050Neun

Geschrieben

Kannst Du nicht hier an der schönen Ostsee wohnen?!

Geschrieben

"...Interesse an dem Kühlmittel-Behälter, gern mit den abgehenden Schläuchen."

Reserviert.

 

Volker,

eher in der Bretagne denn am toten Meer daheim... ;)

Geschrieben

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer für die Kabeldurchführungen zur Heckklappe (Gummitüllen) und die Gummidichtung der Heckklappe ;)
Wenn die drei Teile noch gut sind, wäre ich bereit, Dir dafür die Hälfte des gestern aufgerufenen Gesamtpreises (Versand inklusive) zu berappen.

Geschrieben

Die Verhüterlis sind futsch,

die Dichtung passabel aber im Schloßbereich schwächelnd.

Diese bekämst du dann gegen Porto geschenkt....

 

Volker

Geschrieben

Schade um dieses Auto. Nicht das ich jetzt plötzlich Xantias mögen würde aber der Gesamtzustand dieses Fahrzeugs sollte ohne Aufwand noch 2x TÜV schaffen.

Geschrieben

Danke CX Fahrer....

du kennst den Karren ja.

 

- Bis zum 23. Juli reserviert. -

Ob der Interessent ihn wiederbelebt oder zerpflückt ist mir wurscht.

Ich fahre jetzt Püscho 406 Break und 205 CJ.

 

Volker

Geschrieben

Den Kühlmittelbehälter würde ich haben wollen.

vor 4 Stunden, CX Fahrer sagte:

Schade um dieses Auto. Nicht das ich jetzt plötzlich Xantias mögen würde aber der Gesamtzustand dieses Fahrzeugs sollte ohne Aufwand noch 2x TÜV schaffen.

Schweller ? Fahrertür ? . . . Naja, ich weiß nicht. Je nach Prüfstelle. Bei meiner würde ich ihn freiwillig nicht vorführen.

Geschrieben

Wir schauen uns das Fahrzeug erst einmal auf der Bühne an und dann werde ich gemeinsam mit Bernd entscheiden, was wir damit machen. 

Geschrieben

Das is doch ein Wort. Von den 2.1 Turbo D12 Break gibt's nur noch 41 St. Laut KBA. Da sind wir in ähnlichen Regionen wie beim 2.0i Turbo C.T. Break. Und mehr werden es gewiß nicht.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, visavi sagte:

Die Verhüterlis sind futsch,

die Dichtung passabel aber im Schloßbereich schwächelnd.

Diese bekämst du dann gegen Porto geschenkt....

 

Volker

Ahh, schade... Meine Dichtung ist auch noch passabel (mit Bissspuren) - lohnt also leider nicht. Trotzdem danke!

Geschrieben

Volker, ich sage dazu mal vom Regen in die Traufe oder so ähnlich :)

Torsten, was ist an der Fahrertür? Der Schweller ist doch gemacht worden. Es ist schon eine Weile her dass ich das Auto gesehen habe. Klar ist das kein Neuwagen und ich habe Auch nicht genauer nach der Substanz geforscht aber bei der Grobdurchsicht erschien er mir nicht als Wrack sondern als Verbrauchsauto das keinen Wartungsstau, zumindest nichts wesentliches, hat.

Geschrieben
vor 16 Stunden, TorstenX1 sagte:

 

vor 16 Stunden, TorstenX1 sagte:

Schweller ? Fahrertür ? . . .

Die Schweller vorne wurden nicht schön aber stabil gemacht. Da habe ich aber schon schlimmeres beim Xantia, einer roten Limo z.B. ;), gesehen.

Bei der Fahrertür ist unten das Scharnier futsch.

 

Guenni TCT bekommt ja für die aufgerufene Kohle einen Ersatzteilträger der aber die Bühne nicht scheut.

Wie oft standest du schon drunter Torsten?

Die Spinnen in den Schwellern wurden doch schließlich auch hohlraumkonserviert.....

 

Volker XD

Geschrieben

die lucas epic

interessiert mich.

als reserve für meine ......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...