Zum Inhalt springen

Friedhof der Göttinnen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor etlichen Jahren in der Nähe von Osnabrück einige (leider viel zu wenige) Fotos von einem Citroën-Friedhof gemacht.

Kennt jemand diesen faszinierenden - und zugleich bedrückenden - Ort?

Weiss jemand, was aus dem heiligen Blech geworden ist?

Hat noch jemand Fotos von diesem Ort?

Foto 1

Foto 2

Foto 3

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Ich fordere eine Freiheitsstrafe für den Eigner, nicht unter 10 Jahren! "g"

Gruß und heul

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Freiheit für die Göttinnen!!!!

Xantialiebhaber
Geschrieben

Also wir müssen eine Hilfstruppe zusammenstellen und die Göttinen da raus holen, die kann man doch nich einfach so vergammeln lassen.

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Freiheit für die Göttinnen!!!!

Was haltet ihr von einer "Befreiungsaktion"?

Geschrieben

Zum Heulen!!!

Ich bin einfach Sprachlos

Geschrieben

Kann hier von Göttinen die Rede sein? Wohl eher Straßenstrich!

Geschrieben

Jetzt mal schluss mit dem jammern.

Weiß jemand wo dieser Friedhof genau ist. Vielleicht sind ja noch paar Stücke dabei die man wieder beleben kann. Suche schon lange nach solchen Schätzen.

Also versucht mal zu forschen. Vielleicht finden sich ja noch mehr in diesem Forum und dieser Hof ist bald leer geräumt.

MFG Kay

Geschrieben

Bloß nichts verraten,so eine Idylle muß beschützt und gehütet werden und das sage ich als DS-Fan und DS-Alltagsfahrer seit 25 Jahren.

Einen ähnlichen Schrottplatz gab es mal in Berlin,mit allen Renault-Modellen bis etwa Baujahr 65.Irgendwann kamen dann auch die ganzen Trophäensammler und vorbei wars mit der ganzen Pracht.Was soll man denn nach den ganzen Jahren noch verwenden.Oxidierte Aluhauben,sprödes Plastik,gammeliges Interior?

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Ich habe in Belgien auch schon sowas gesehen: eine Wiese hinter dem Gebäude eines Citroen-Vertagshändlers mit einigen verfaulenden DS und ID, ein paar Unfall-ZX durften ebenfalls in unmittelbarer Nähe der alten Modelle dahinsiechen. Eigentlich echt idyllisch, solange man nicht an die Flüssigkeiten denkt, die evtl. vor allem aus den alten HP-Modellen auslaufen. Eignetlichg toll, dasss sowas in D. verboten ist.

MfG

Geschrieben

Nicht traurig sein, aber dieser Platz ist vor gut 10 Jahren zwangsgeräumt worden. Die Autos sind damals auf dem Gabelstapler einfach in ca. drei große Stücke zerfallen... und waren tatsächlich durch und durch korrodiert, erst das gute deutsche Streusalz und dann 10-20 Jahre auf der Wiese stehen!? Bestenfalls die Verglasungen stehen dann noch über den Dingen.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Da blutet einem das Herz. In Frankreich gab/gibt es auch so einen Spinner, der das für Kunst hält. Der hat ein Waldstück mit alten Franzosen vollgestellt. Ich such mal eben nach dem Link.

Ich stamme aus Saarbrücken, und kann mich noch sehr gut an diese Autos von früher erinnern.

http://n.herrmann.free.fr/index.html

(das soweit zu ThWboard Code)

Geschrieben

Mea culpa, mea maxima culpa!!!

Das war nicht der Spinner, den ich ursprünglich meinte. Aber sind doch Klasse Fotos, oder?

Den Komiker suche ich noch. Melde mich wieder.

Geschrieben
Ralph Gerhard postete

In Frankreich gab/gibt es auch so einen Spinner, der das für Kunst hält. Der hat ein Waldstück mit alten Franzosen vollgestellt.

War das nicht irgendwo im Großraum Köln? ...und ich meine, der hatte nicht nur Franzosen in den Wald gestellt. Für meine Begriffe jedenfalls ganz schön verrückt.

Geschrieben

@freddy,

du meinst Michael Fröhlich - der kommt aus düsseldorf und hat bei sich zu hause im neandertal auch entsprechendes. aber das ist wirklich ein spinner. der fährt immer mit seinem umgebauten rolls royce-pick up durch die gegend und hat mal ne cobra in einen golf2 eingebaut...

ein paar fotos gibt es unter:

http://www.michaelfroehlich.com/

(Auto-Skulpturen-Park)

f.

Geschrieben

mal ne cobra in einen golf2 eingebaut...

und was sagt der Tierschutz dazu???

Geschrieben

Bei uns in der Gegend war auch ein Autohändler mit zig dahinsiechenden DSen.

Ich durfte zusehen, wie eine davon durch das Anheben per Hebebühne aus-

einandergebrochen ist. Dieses Teil war wirklich nicht mehr zu retten (ausser

der französischen Tageszeitung aus den 70ern auf dem Rücksitz).

Martin

Geschrieben
Daniel E. postete

Nicht traurig sein, aber dieser Platz ist vor gut 10 Jahren zwangsgeräumt worden. (...)

Genau das hatte ich auch irgendwann 'mal gehört. Ich bin vor einigen Jahren noch einmal dort gewesen - und wirklich, alles weg! Traurig :-((

Bei meiner damaligen Fotopirsch hatte ich das (zweifelhafte) Vergnügen, den Besitzer kennenzulernen. Äußerst erbost wollte er mich daran hindern, Fotos zu machen. Er drohte mit der Polizei. Da ich aber, außer einigen Fotos, nichts gemacht hatte, willigte ich freudig in diesen Vorschlag ein. Prompt war seine Erbostheit verflogen und er war bereit, mir etwas zu den Fahrzeugen zu erzählen. Er hatte sie im Laufe der Jahre als großer Liebhaber der Doppelwinkel zusammen gekauft um sie alle zu restaurieren... Zitat (werde ich nie vergessen): "...die kommen alle wieder auf die Straße!"

Na ja, irgendwie hat er ja Recht behalten.

Hier noch ein weiteres Gruselfoto:

Foto 4

Hat noch irgend jemand Fotos von diesem Schrottplatz?

Geschrieben

Hallo,

war gerade in Südfrankreich und bin dort über einen DS-"Schrottplatz" gestolpert, bei dem es (auch) wirklich grausig wurde: rund 60 DSsen, ein paar CX und BX; alle in einem ehemals vertretbaren Zustand und zum Teil restauriert - und alle vor zwei Jahren bei einem Hochwasser abgesoffen: Von den Autos war während des Hochwassers nix mehr zu sehen; nur noch eine einzige Wasserfläche. Unglaublich! Jedes Auto innen mit einer Sand-Schlick-Schicht bedeckt, vermoost und de facto nicht mehr zu gebrauchen. Der zugehörige Schrauber machte noch immer einen reichlich deprimierten Eindruck (mit den Autos ist auch seine Halle abgesoffen, die war jedoch wenigstens versichert).

Bilder gibt's keine; es hat geregnet und war zu deprimierend!

Michael

Geschrieben

Nun ja...ein älteres Modell (Bj.:1954) wurde restauriert.

Und zwar von meiner Cit-Werkstätte.

War eher ein Zufallsbesuch,aber der hat sich gelohnt...

Am besten ihr schaut es euch selbst mal an !

http://www.citroen-fanpage.at.tf

Da geht ihr auf Fotos - Fundstücke !!!

Viel Spaß beim bewundern...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

[korinthenkack]

Es gab keinen 11CV Familiare Commerciale, sondern entweder ist es ein Familiale (ohne r) oder Commerciale. Wegen Heckklappe wird es wohl ein Commerciale sein

[/korinthenkack]

Zum Thema:

Rettung alter Autos in allen Ehren, aber oft genug ist schlachten noch das beste was man mit dem Gammel machen kann. Wenn ein Wagen jahrelang draußen stand, wir der nicht besser, ganz im Gegenteil. Und die Restauration eines solchen Autos kostet Unsummen weil kaum ein Teil zu retten ist. Jede Rettung kommt zu spät. Leider!

Es ist besser solche Wagen gar nicht erst solange vergammeln zu lassen oder sich nach einem besseren Modell umzusehen wenn man sowas haben will.

Nur meine Meinung dazu.

Gruß