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Motor ruckelt Xantia HDI -


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe dieses Problem / Störung Ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt da schon ca. 300,00 euronen weg sind .. Luftfilter / LMM / Krafstofffilter mit Gehäuse gewechselt ...HDI startet normal , fährt normal an ob Kalt / Betriebstemperatur alles normal nach paar Kilometer aufeinmal Motoraussetzer ob jemand Ihm an den Kragen geht richtigen Ruckler dann kann man nur weiterfahren bis ca. 2000 Upm und 60 - 80 Km/h wenn man aufeinmal beschleunigt kommt wieder Ruckler ..dann später kann man normal weiterfahren fast ob nichts wäre ..nimmt sauber Gas an man kommt voran. Im Leerlauf kann man Gas geben Drezahlt wird sauber angenommen bis ca. 6000 Upm .

Man will weiterfahren kein problem und dann fängt es wieder an. Je nach Laune . Bitte um Mithilfe guten Rat ..vergessen es dreht sich hier um einen Xantia X2  2.0 HDI Exclusive Baujahr 1999. Kilometerstand ca. 330.000 habe vor halbem Jahr Zahnriemensatz gewechselt , Kurbelwellenscheibe , Radlager , Spurstangenköpfe , Bremsen komplett , Auspufftopf , Keilrippenriemensatz , Kupplung ,  Hydraulikpumpe vor kurzem. Ich fahre den Xantia seit 138.000 Km bin die zweite Hand , Ich weiß nicht mehr was ich machen soll falls Ich es nicht hinkriege ...würde den gerne weiterfahren aber so...der hat uns nie im Stich gelassen ..bin ratlos bitte um Ratschläge - danke

Geschrieben

keine gelbe Leuchte Motorstörung?

Dieter Westendorf
Geschrieben

bei mir wars der Luftmassenmesser, Luftfilter ohne Flies und das Dingen war zerschossen, allerdings im Berlingo 2.0 Hdi

Geschrieben

was mir aufgefallen ist das die Pumpe im Tank machmal lauter ist manchmal leise .. also manchmal brummt die machmal summt die Vorförderpumpe hab mir überlegt da Ich eine alte habe in der Garage ..das ich die morgen einbaue ..aber frage an euch kann es sein das es die Pumpe ist und was mir aufgefallen ist im Krafstofffiltergehäuse wo Ich gewechselt habe vorgestern da war Diesel in dem Gehäuse nichtmal halbvoll..vielleicht hilft das weiter

Geschrieben

Habe von Siemens LMM gekauft ...extra bischen mehr bezahlt.. der kam letzte Woche rein

Geschrieben

war nach dem letzten tanken das Ruckeln weg? ... und ist jetzt bei leerer gewordenem Tank wieder da?

Geschrieben

... na klar, dann tausch mal die Pumpe im Tank!!

Geschrieben

stimmt habe heute etwas getankt und auf der Rückfahrt Nachhause bin normal gefahren ..muß morgen die alte aus der Garage holen und morgen im laufe des Tages tauschen ..Ich hoffe das es ist...weil wir den Xantia ungern weg geben wollen...weil es einfach ein super Auto ist ..die Leute schauen alter Citroen aber für uns wo wir schon mit dem waren sag ja fast ca. 200.000 km in zwei Jahren zurückgelegt...

Geschrieben

werde morgen berichten wie ..Ich hoffe das es die Pumpe ist...danke an alle

Gruß

Geschrieben

Als zweiter Kadidat bietet sich das DRV Ventil an der Common Rail Pumpe an. Vielleicht könnte man es mit Lexia erkennen anhand des schwankenden Kraftstoffdruckes biem Stottern/Ruckeln.

Grüße an Sonne/Wasser :-)

Karel

  • Like 1
Geschrieben

Hallo es gibt gute Nachrichten ! Jetzt läuft mein Xantia wie ein Neuwagen !!  Habe heute die Vorförderpumpe ausgebaut und sieh da der starre Kunstoffschlauch war nicht richtig an der Pumpe befestigt ..kleiner Druck mit dem Finger und der Schlauch war  weg !  Habe den Schlauch draufgemacht und mit Schlauchschelle angezogen . Top -

Bedanke mich an alle für guten Tipps. Ich hoffe Ich kann auch jemanden helfen.

p.s

Hallo Karel ja Sonne / Wasser - Vodasunce - freut mich das du es weißt mit der Übersetzung

Gute Nacht

Geschrieben

Von wegen Vorförderpumpe leiser und lauter: Woher kommt das Geräusch? Bei meinem HDi läuft die Pumpe ganz normal, aber ein Ventil im Deckel des Dieselfilters sorgt für wummernde Geräusche wie von einem Hubschrauber. Ist aber nur manchmal so...

Geschrieben

Ja die Vorförderpumpe war bei mir die Störung wie Ich gesagt habe der starre Kunstoffschlauch hat sich an der Pumpe gelöst

Hab es mit Schelle befestigt und alles bestens .

Danke

Gruß an alle und danke für guten Tips um die Pumpe im Tank.

 

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