Zum Inhalt springen

Meine Homepage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

einige wissen es ja schon, für viele wird es neu sein:

Ich bin auf dem besten Weg in die zumindest teilweise Selbständigkeit und habe deswegen nun die in meiner Signatur sichbare Homepage

www.citroservice.de

online gestellt. Besucht sie zahlreich und immer wieder damit etwas Leben in die Bude kommt. :D Vielleicht ist ja für den einen oder anderen auch etwas dabei, was er/ sie gebrauchen kann. Für konstruktive Kritik der EDV-Profis und Web-Designer bin ich natürlich auch offen und dankbar. Das dann bitte über das Kontaktformular auf der Seite ;) Da das meine erste Homepage ist, ist da sicherlich noch Verbesserungspotential. Dass sie aus einem Baukasten stammt ist  sichtbar, klar. Mir war zunächst einmal wichtig, dass man weiss, dass es mich gibt, was ich mache und wo ich bin. Und das erfüllt die Seite auf jeden Fall.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß, schaut mal rein.

Viele Grüße

Alex

Geschrieben

Hi Alex,

ich will Dich weder kritisieren,  noch schlecht reden,  noch verarschen;   ich sag nur einfach mal meinen ganz persönlichen, subjektiven Eindruck:

Optisch gut gemacht !

Ich arbeite in der Transportbranche;   da punkten Unternehmer, die klar sagen,  wo ihre Stärken liegen,  wo sie sich von anderen absetzen.  Deine homepage dagegen erinnert mich sehr stark an die Texte,  die wir oft - zu oft - von meist osteurpäischen "Unternehmern" zu lesen bekommen,  die tatsächlich einen Fiat Ducato  besitzen,  den auch fahren können,  sonst aber über wenig bis gar keine Erfahrung verfügen.  Aber sie müllen uns voll mit genau solchen Texten - sinngemäß - wir sind die Grössten und können alles, wenn's sein muss tragen wir ihre Fracht über's Wasser bis nach China.  Internationale Logistikexperten, die alles besser können;  aber noch nie weitergekommen sind als bis ins Nachbardorf.

Nochmal - ich will Dich nicht niedermachen,  gerne würd' ich von Dir hören was Du speziell ich Sachen Unterhalt C5 III oder Restauration eines 40 Jahre alten GS für mich tun könntest,  aber den Text auf dieser HP finde ich - rein nach Gefühl - unseriös.

Geschrieben

Hallo Chris,

okay, danke zunächst für Deinen Eindruck und Deine Meinung. Wenn Du den Text partiell unseriös findest dann gib mir aber auch bitte ein Feedback, was Du wie anders schreiben würdest. Denn zumindest für mich sind die beschreibenden Texte ja auch so etwas wie Werbung, die ja immer etwas überhöt ist damit sie wirksam ist. Ich habe ja versucht darzustellen, was ich mache und machen kann. Klar, ich könnte das alles noch etwas nüchterner schreiben. Nur ist es halt so, dass viele der Sachen, die ich anbiete, ebenso viele Leute anbieten. Die Kombination dürfte jedoch nicht so verbreitet sein und eben genau das wollte ich herausstellen.  

Was soll ich Deiner Meinung nach dazu schreiben, was ich unter anderem für Dich tun kann? Gib mir bitte ein Beispiel. Was möchtest Du lesen damit Du für Dich sagst: ja, das finde ich gut, den kontaktiere ich wenn ich etwas Entsprechendes zu tun habe.

Wie gesagt, ich lerne noch und habe mich bemüht, hier keine Texte von der Stange zu nehmen. Vielmehr wollte ich die Leidenschaft, mit der ich die Sache betreibe/ betrieben möchte, zum Ausdruck bringen. Wenn ich das übertrieben habe-okay, dann hilf mir bitte, das zu verbessern.

Viele Grüße

Alex

Geschrieben
Zitat

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf den Seiten von Citroservice.

Mit einer über 20 jährigen Erfahrung mit Fahrzeugen der Marke Citroën, umfangreichen Kenntnissen und entsprechenden Ausbildungen bin ich in allen Belangen Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.

Durch über die Jahre gewachsene Kontakte kann ich Sie auch in Anliegen unterstützen, die nicht zu meinen Kernkompetenzen zählen. Was es auch immer sein mag: zögern Sie bitte nicht, mich anzusprechen.

Kundenzufriedenheit, Transparenz und Fairness sind die Werte meines Unternehmens. Ich lade Sie ein, mich zu testen und sich selbst von meiner umfangreichen Expertise zu überzeugen.

Starten Sie noch heute und gönnen Ihrem Citroën die Behandlung, die er verdient!

Liest sich wirklich sehr geschwollen, wie eine Bewerbung als Angestellter so wie sie die AfA gerne sieht.

Zitat

Citroservice, mehr als 20 Jahre Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse mit Fahrzeuge der Marke Citroën.

Spezialist für Restauration, Aufbereitung und Pflege gerade auch älterer Modelle.

Dank Vernetzung mit zuverlässigen Partnern bieten wir ein komplettes Paket über Technik-, Blech-, Innenraum- und sonstige Arbeiten.

Bei uns steht der Kunde (Sie) an erster Stelle, Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Testen Sie uns, wir machen Ihnen ein faires, günstiges Startangebot.

Ich denke, die Richtung dürfte klar sein, oder?
Durch den Text soll sich der potentielle Kunde sicher fühlen, aber auch nicht klein gemacht ("meiner umfangreichen Expertise", der meint er kennt mein Auto besser als ich).
Er muss das Gefühl bekommen, dass er und vorallem sein Auto sicher aufgehoben sind und auch seine Meinung zählt.
Oder bringst du dein Auto gerne in eine Werkstatt, die das Gefühl vermittelt, dass du keine Ahnung hast?

Der Text (mein vorgeschlagener) ist weit von fertig, nur so auf die Schnelle geschrieben (und garantiert nicht fehlerfrei was Rechtschreibung angeht).
Und das, obwohl ich für eine eigene Seite bald etwas ähnliches brauchen werde ;)
Begriffe wie "Vernetzung" oder "Netzwerk" sind heutzutage wichtig.

Noch was: Nimm das "Herzlich willkommen" aus der Überschrift, denn danach sucht niemand bei Google & Co.
Wenn du solch einen Text behalten möchtest, dann im Fließtext und nicht in der Überschrift.
In der Überschrift sollen sich wichtige Worte aus dem Fließtext wiederfinden.

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, René Mansveld sagte:
Zitat

Citroservice, mehr als 20 Jahre Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse mit Fahrzeuge der Marke Citroën.

Spezialist für Restauration, Aufbereitung und Pflege gerade auch älterer Modelle.

Dank Vernetzung mit zuverlässigen Partnern bieten wir ein komplettes Paket über Technik-, Blech-, Innenraum- und sonstige Arbeiten.

Bei uns steht der Kunde (Sie) an erster Stelle, Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Testen Sie uns, wir machen Ihnen ein faires, günstiges Startangebot.

Ich denke, die Richtung dürfte klar sein, oder?
Durch den Text soll sich der potentielle Kunde sicher fühlen, aber auch nicht klein gemacht ("meiner umfangreichen Expertise", der meint er kennt mein Auto besser als ich).
Er muss das Gefühl bekommen, dass er und vorallem sein Auto sicher aufgehoben sind und auch seine Meinung zählt.
Oder bringst du dein Auto gerne in eine Werkstatt, die das Gefühl vermittelt, dass du keine Ahnung hast?

Der Text (mein vorgeschlagener) ist weit von fertig, nur so auf die Schnelle geschrieben (und garantiert nicht fehlerfrei was Rechtschreibung angeht).
Und das, obwohl ich für eine eigene Seite bald etwas ähnliches brauchen werde ;)
Begriffe wie "Vernetzung" oder "Netzwerk" sind heutzutage wichtig.

Noch was: Nimm das "Herzlich willkommen" aus der Überschrift, denn danach sucht niemand bei Google & Co.
Wenn du solch einen Text behalten möchtest, dann im Fließtext und nicht in der Überschrift.
In der Überschrift sollen sich wichtige Worte aus dem Fließtext wiederfinden.

Hallo René,

aus Zeitmangel zunächst eine kurze Antwort:

Danke für den Input, damit kann ich etwas anfangen und werde es als Anregung nehmen, da später mal ein bischen herumzuprobieren. Jetzt muss ich das DS Cabrio, das hier herumsteht, weiter zusammenbauen. :D

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
Geschrieben

Hallo,

so, ich hatte gerade Zeit und habe die Einleitung, oder wie man das nennen mag, mal umgeschrieben. Kommentare willkommen!

Grüße

Alex

Geschrieben

Liest sich schon viel besser und vermittelt - bei mir - Vertrauen :)

Gruß
René

Geschrieben
vor 6 Stunden, René Mansveld sagte:

Liest sich schon viel besser und vermittelt - bei mir - Vertrauen :)

Gruß
René

Hallo René,

okay, das ist ja schon mal was. Was hälst Du als EDVler allgemein von der Seite, dem Design, den Farben? Für mich passt das so, ich finde es stimmig. Gut, da ist auch viel Subjektivität dabei und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... Aber einfach so gefragt: was sind Deine Gedanken dazu?

Du schreibst, Du machst demnächst eine ähnliche Seite: hast Du auch so etwas in der Richtung vor?

Grüße

Alex

Geschrieben
vor 17 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo Chris,

okay, danke zunächst für Deinen Eindruck und Deine Meinung. Wenn Du den Text partiell unseriös findest dann gib mir aber auch bitte ein Feedback, was Du wie anders schreiben würdest. Denn zumindest für mich sind die beschreibenden Texte ja auch so etwas wie Werbung, die ja immer etwas überhöt ist damit sie wirksam ist. Ich habe ja versucht darzustellen, was ich mache und machen kann. Klar, ich könnte das alles noch etwas nüchterner schreiben. Nur ist es halt so, dass viele der Sachen, die ich anbiete, ebenso viele Leute anbieten. Die Kombination dürfte jedoch nicht so verbreitet sein und eben genau das wollte ich herausstellen.  

Was soll ich Deiner Meinung nach dazu schreiben, was ich unter anderem für Dich tun kann? Gib mir bitte ein Beispiel. Was möchtest Du lesen damit Du für Dich sagst: ja, das finde ich gut, den kontaktiere ich wenn ich etwas Entsprechendes zu tun habe.

Wie gesagt, ich lerne noch und habe mich bemüht, hier keine Texte von der Stange zu nehmen. Vielmehr wollte ich die Leidenschaft, mit der ich die Sache betreibe/ betrieben möchte, zum Ausdruck bringen. Wenn ich das übertrieben habe-okay, dann hilf mir bitte, das zu verbessern.

Viele Grüße

Alex

gerne;

ich weiß nicht,  was Du inzwischen geändert hast,  war ich gestern schlechter drauf als heute oder gibt's am intro tatsächlich markante Änderungen, jedenfalls ist mein erster, spontaner Eindruck nicht so negativ wie er gestern war.

Dennoch,  auf mich - und ich möchte nochmal betonen, es ist natürlich subjektiv und schliesst keineswegs aus, das ich falsch liege - wirkt eine homepage, Werbung irgendwie vertrauenerweckender, in der der Werbende entweder

- einschränkt; ich kann nicht alles,  aber dafür dies und das besonders gut oder

- konkret weitergehende Informationen was und wie Du machst.

Sowas:

Egal ob einfache Wartung, größere Reparatur, Umbauten oder auch ganz besondere Wünsche:

Hier sind Sie richtig.

kommt bei mir irgendwie so an - 'und wenn ich Dich erstml an der Angel hab' kann ich Dir immer noch sagen was ich alles nicht kann......

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo René,

okay, das ist ja schon mal was. Was hälst Du als EDVler allgemein von der Seite, dem Design, den Farben? Für mich passt das so, ich finde es stimmig. Gut, da ist auch viel Subjektivität dabei und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... Aber einfach so gefragt: was sind Deine Gedanken dazu?

Du schreibst, Du machst demnächst eine ähnliche Seite: hast Du auch so etwas in der Richtung vor?

Grüße

Alex

ich bin zwar kein EDVler,  aber erlaube mir trotzdem meine Meinung zu äußern;   von der optischen Aufmachung her finde ich die page sehr gelungen !

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. 

Erster Eindruck von Deiner Homepage (wohl auch aufgrund der bereits erfolgten Korrekturen): Positiv!

Würde mich neugierig machen, wäre ich mit meiner Werkstatt unzufrieden.

Kleine Anregung von meiner Seite: Solltest Du Dich auch für C5-I bis -III zuständig fühlen, würde ich das klar sagen.

Die werden nun auch bald in die Jahre kommen, beim Freundlichen wohl immer weniger willkommen sein und jemanden suchen, von dem sie wirklich gut betreut werden.

Bearbeitet von kr_c5f
Geschrieben
vor 6 Stunden, chrissodha sagte:

gerne;

ich weiß nicht,  was Du inzwischen geändert hast,  war ich gestern schlechter drauf als heute oder gibt's am intro tatsächlich markante Änderungen, jedenfalls ist mein erster, spontaner Eindruck nicht so negativ wie er gestern war.

Dennoch,  auf mich - und ich möchte nochmal betonen, es ist natürlich subjektiv und schliesst keineswegs aus, das ich falsch liege - wirkt eine homepage, Werbung irgendwie vertrauenerweckender, in der der Werbende entweder

- einschränkt; ich kann nicht alles,  aber dafür dies und das besonders gut oder

- konkret weitergehende Informationen was und wie Du machst.

Sowas:

Egal ob einfache Wartung, größere Reparatur, Umbauten oder auch ganz besondere Wünsche:

Hier sind Sie richtig.

kommt bei mir irgendwie so an - 'und wenn ich Dich erstml an der Angel hab' kann ich Dir immer noch sagen was ich alles nicht kann......

Hallo Chris,

okay, vielleicht nehme ich mir die einzelnen Texte unter "Leistungen" nochmal vor. Aber ich finde es schon mal gut, dass die Homepage optisch eigentlich bei allen bisher gut ankam. Ist ja wichtig denn das ist der erste Eindruck.

Es ist schon nicht einfach die Balance zu finden zwischen der Darstellung zur Information, was man alles macht (ist schließlich wichtig denn das möchte der Kunde wissen ohne alles erfragen zu müssen) und so etwas wie "ich kann irgendwie alles, zumindest glaube ich selbst daran aber eigentlich kann ich alles höchtens zur Hälfte". :D

vor 3 Stunden, kr_c5f sagte:

Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. 

Erster Eindruck von Deiner Homepage (wohl auch aufgrund der bereits erfolgten Korrekturen): Positiv!

Würde mich neugierig machen, wäre ich mit meiner Werkstatt unzufrieden.

Kleine Anregung von meiner Seite: Solltest Du Dich auch für C5-I bis -III zuständig fühlen, würde ich das klar sagen.

Die werden nun auch bald in die Jahre kommen, beim Freundlichen wohl immer weniger willkommen sein und jemanden suchen, von dem sie wirklich gut betreut werden.

Hallo,

danke für Dein Feedback. Tja, ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich die Grenze für die zu bearbeitenden Fahrzeuge ziehen möchte. Bisher war meine Idee so etwas wie das Jahr 2000, dann wäre nach z.B. Xantia und XM Schluss. Der Fokus soll aber ganz klar eben bei den älteren Modellen der Marke liegen. Wobei ich das eher offen lassen möchte. Denn wenn jemand z.B. seine DS bei mir in Betreuung hat und dann für einen Ölwechsel mit seinem C5 vorbeikommen möchte würde ich das natürlich nicht ablehnen. Von daher schreibe ich nichts Einschränkendes dazu. Vielleicht erweitere ich das eher noch um das oben Gesagte. Überlege ich nochmal.

Grüße

Alex

Geschrieben
vor 12 Stunden, ACCM Alex sagte:

Was hälst Du als EDVler allgemein von der Seite, dem Design, den Farben?

Sieht ganz okay aus, auch wenn sich das Design an Standards von vor Jahre hält.
Heutzutage ist es wichtig, den verfügbaren Platz auf dem Bildschirm besser zu nutzen, dein (oder 1&1's) Design nutzt das veraltete 960 Pixel Raster, lässt also links und rechts sehr viel Platz.
Farblich würde ich die Balken links und rechts weniger dominant machen, also irgendwas von blassblau bis weis.
Die Kombination von blau und gelb (Logo) ist super.

Technisch gesehen (der HTML-Code) bringt 1&1 definitiv nicht das, was es verspricht.
Der Code ist wild durcheinander, nicht W3C-konform (Style-Block im BODY statt im HEAD), und Google unfreundlich (Style- und Script-Angaben gehören in separate Dateien, Style-Links und, wenn nötig, -Blöcke in den HEAD-Bereich, Script-Links und, wenn nötig, -Blöcke am Ende des BODY-Bereichs).
Und in HTML5 ist REL ein registrierter Parameter, der einen bestimmten Zweck dient und nur bestimmte Angaben enthalten darf, hier aber (wie zuvor bei HTML4 üblich) für die Zusammengehörigkeit der Bilder der Bildergalerie genutzt wird (dafür gibt es jetzt die DATA-... Parameter).
Aber keine Angst, die Website funzt trotzdem ordnungsgemäß, denn die Browser sehen über solche Dinge hinweg ;)
Google & Co. aber nicht und bringen deine Website so nur sehr unwahrscheinlich auf Platz 1 der Suchergebnisse.

vor 12 Stunden, ACCM Alex sagte:

Ja, wir (mein Kumpel Micha und ich) sind mitten dabei, neben einen Fahrzeughandel auch ein Restaurationsbetrieb für ältere Citroën aufzubauen :)

Gruß
René

Geschrieben
Am 30.3.2017 at 08:41 , René Mansveld sagte:

Sieht ganz okay aus, auch wenn sich das Design an Standards von vor Jahre hält.
Heutzutage ist es wichtig, den verfügbaren Platz auf dem Bildschirm besser zu nutzen, dein (oder 1&1's) Design nutzt das veraltete 960 Pixel Raster, lässt also links und rechts sehr viel Platz.
Farblich würde ich die Balken links und rechts weniger dominant machen, also irgendwas von blassblau bis weis.
Die Kombination von blau und gelb (Logo) ist super.

Technisch gesehen (der HTML-Code) bringt 1&1 definitiv nicht das, was es verspricht.
Der Code ist wild durcheinander, nicht W3C-konform (Style-Block im BODY statt im HEAD), und Google unfreundlich (Style- und Script-Angaben gehören in separate Dateien, Style-Links und, wenn nötig, -Blöcke in den HEAD-Bereich, Script-Links und, wenn nötig, -Blöcke am Ende des BODY-Bereichs).
Und in HTML5 ist REL ein registrierter Parameter, der einen bestimmten Zweck dient und nur bestimmte Angaben enthalten darf, hier aber (wie zuvor bei HTML4 üblich) für die Zusammengehörigkeit der Bilder der Bildergalerie genutzt wird (dafür gibt es jetzt die DATA-... Parameter).
Aber keine Angst, die Website funzt trotzdem ordnungsgemäß, denn die Browser sehen über solche Dinge hinweg ;)
Google & Co. aber nicht und bringen deine Website so nur sehr unwahrscheinlich auf Platz 1 der Suchergebnisse.

Hallo René,

wenn ich behaupte, ich hätte auch nur 50% von dem verstanden, was Du da schreibst, wäre das die reine Angeberei...:D:D:D

Aber ich als Laie lese da trotzdem so ganz grob raus, dass die Homepage soweit funktioniert und zudem auch gut anzusehen ist. Das passt für mich, mehr Anspruch habe ich für den Anfang nicht. Wenn ich dann ganz groß mit citroservice.de rausgekommen bin und die riesige Kohle verdiene, kann ich mir ja einen Spezialisten wie Dich leisten, der mir dann die Seite technisch perfektioniert.;)

Viele Grüße

Alex

• Like 1
Geschrieben

- Keine leeren  Rubriken wie bei Angeboten / Aktuelles ist eigentlich auch leer 

- Seiten-Aufrufzähler war schon in den Neuzigern ziemlich verschnarcht (und, wie auch mutmasslich bei Dir, kontraproduktiv).

- Wenn Du Dich nicht als Schrotthändler verstehst, dann nimm die ganzen Bilder mit den Schrotthaufen raus. Oder, Du schreibst dazu, was die Aufnahme jeweils so    interessant/wichtig macht.

- Zitrone und Cit-Logo kannste da oben weg nehmen. Und die Recht am Cit-Logo liegen bei Dir, oder?

Wird schon ....:rolleyes:

Geschrieben

Alex, toll wie du hier kommunizierst.

Du verstehst zwar nach deinen Angaben nur knapp die Hälfte, bist aber nach meinem Eindruck schon um Faktor 3 nach vorne gekommen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, simply_ds3 sagte:

- Keine leeren  Rubriken wie bei Angeboten / Aktuelles ist eigentlich auch leer 

- Seiten-Aufrufzähler war schon in den Neuzigern ziemlich verschnarcht (und, wie auch mutmasslich bei Dir, kontraproduktiv).

- Wenn Du Dich nicht als Schrotthändler verstehst, dann nimm die ganzen Bilder mit den Schrotthaufen raus. Oder, Du schreibst dazu, was die Aufnahme jeweils so    interessant/wichtig macht.

- Zitrone und Cit-Logo kannste da oben weg nehmen. Und die Recht am Cit-Logo liegen bei Dir, oder?

Wird schon ....:rolleyes:

Hallo Unbekannter,

hm, was soll ich dazu sagen. Die leeren Rubriken wie eben Angebote sollen ja schon noch mit Leben gefüllt werden. Ich mache doch nicht die ganze Rubrik weg und füge sie dann jeweils erst wieder hinzu, wenn es etwas anzubieten gibt.

Über den Besucherzähler kann man streiten, da werde ich überlegen, ob ich den drinlasse. Denn ich sehe ja auch ohne den Zähler, wieviele Aufrufe die Seite hatte.

Bezüglich der "Schrotthaufen" hast Du glaube ich nicht ganz den Sinn der Seite/ des Angebots erfasst. Im wesentlichen richte ich mich im Bereich Service und An-/ Verkauf nicht an die Fahrer von z.B. DS3... Du kannst Dir sicher sein, dass ich sämtliche Fotos mit voller Absicht auf der Seite habe. Für den Bereich Smart-/ Spotrepair ist das Foto selbstverständlich auch volle Absicht.

Die Sache mit dem (alten) Citroën-Logo ist halt so wie bei wahrscheinlich allen anderen, die etwas mit der Marke zu tun haben und nicht gerade Vertragshändler sind: Ich verwende das Logo jetzt einfach in dieser Form. Wenn sich jemand daran stört werde ich das merken und entsprechend reagieren.

vor einer Stunde, Steinkul sagte:

Alex, toll wie du hier kommunizierst.

Du verstehst zwar nach deinen Angaben nur knapp die Hälfte, bist aber nach meinem Eindruck schon um Faktor 3 nach vorne gekommen.

Hallo,

nun gut, das mit dem nur knapp die Hälfte verstehen bezog sich ja lediglich auf das Fachchinesisch von René... :D

Aber ansonsten danke für die Blumen, ich gebe mir halt Mühe, hier dazuzulernen. Letztendlich wird aber für den Erfolg der ganzen Geschichte wohl eher die geleistete Arbeit entscheidend sein und nicht, ob die Homepage dieses oder jenes Foto beinhaltet oder ob man diesen oder jenen Satz vielleicht eher anders formulieren sollte...;) Wir werden sehen.

Ich habe zumindest schon ein, zwei ziemlich erfolgversprechende Gespräche geführt. Was will man mehr in dieser kurzen Zeit wo die Seite online ist.

Grüße

Alex

René Mansveld
Geschrieben
vor 23 Stunden, ACCM Alex sagte:

wenn ich behaupte, ich hätte auch nur 50% von dem verstanden, was Du da schreibst, wäre das die reine Angeberei...:D:D:D

Aber ich als Laie lese da trotzdem so ganz grob raus, dass die Homepage soweit funktioniert und zudem auch gut anzusehen ist. Das passt für mich, mehr Anspruch habe ich für den Anfang nicht.

Moin Alex,

ja, die technischen Details sind eher was für die Profis.
Wichtig für dich ist in dem Zusammenhang, dass du bei den Suchergebnisssen bei Google und Konsorten wohl nicht ganz nach oben kommen kannst, aber Platz 1 halte ich da gerade am Anfang auch eher für nicht ganz so wichtig.

vor 11 Stunden, ACCM Alex sagte:

Letztendlich wird aber für den Erfolg der ganzen Geschichte wohl eher die geleistete Arbeit entscheidend sein und nicht, ob die Homepage dieses oder jenes Foto beinhaltet oder ob man diesen oder jenen Satz vielleicht eher anders formulieren sollte...;) Wir werden sehen.

Bedenke aber immer, dass deine Website deine Visitenkarte im Web ist, denn da hat der potentielle Kunde keine Möglichkeit festzustellen, ob ihm deine Nase passt.

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alex

ich finde super was Du machst.

ich weis das jetzt und werde wenn gegeben auf Dich zu kommen.

Dir mal eine meiner Göttinen bringen.

wünsche Dir gutes Gelingen!

gruß Uwe 

Positives Kunden Fead Back ist oft wichtiger wie alles andere

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben
vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte:

Hallo Alex

ich finde super was Du machst.

ich weis das jetzt und werde wenn gegeben auf Dich zu kommen.

Dir mal eine meiner Göttinen bringen.

wünsche Dir gutes Gelingen!

gruß Uwe 

Positives Kunden Fead Back ist oft wichtiger wie alles andere

Hallo Uwe,

danke Dir für Dein Feedback. Ja, Du kannst immer gerne mit allem vorbeikommen, was Du hast. Nur beim C6 bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir das antun möchte... :D

Und Deine Aussage kann ich klar unterschreiben:

Wenn der Kunde nicht zufrieden ist, dann bringt auch die tollste Homepage nichts. Was nützt der supergeile Händler mit seiner piekfeinen Werkstatt im Glaspalast wenn er bei der DS (also der richtigen DS) versucht, seinen Diagnoselaptop anzuschließen... ;)

In dem Sinne: mir ist das doch bewusst, dass man nicht von heute auf morgen Unsummen an Geld verdient. Muss ich doch auch gar nicht. Wenn man gut davon leben kann und zudem damit noch etwas macht, was einem Freude bereitet-was kanns denn viel Schöneres geben?

Viele Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

aus aktuellem Anlass:

Der Termin für den geplanten Workshop speziell für Citroën DS steht mittlerweile, der Workshop findet am 13. Mai 2017 ab 9 Uhr in 77694 Kehl statt. Nähere Infos findet Ihr auf meiner Homepage unter "Aktuelles"

Grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.4.2017 at 23:20 , ACCM Alex sagte:

Hallo Unbekannter,

1) hm, was soll ich dazu sagen. Die leeren Rubriken wie eben Angebote sollen ja schon noch mit Leben gefüllt werden. Ich mache doch nicht die ganze Rubrik weg und füge sie dann jeweils erst wieder hinzu, wenn es etwas anzubieten gibt.

2) Über den Besucherzähler kann man streiten, da werde ich überlegen, ob ich den drinlasse. Denn ich sehe ja auch ohne den Zähler, wieviele Aufrufe die Seite hatte.

3) Bezüglich der "Schrotthaufen" hast Du glaube ich nicht ganz den Sinn der Seite/ des Angebots erfasst. Im wesentlichen richte ich mich im Bereich Service und An-/ Verkauf nicht an die Fahrer von z.B. DS3... Du kannst Dir sicher sein, dass ich sämtliche Fotos mit voller Absicht auf der Seite habe. Für den Bereich Smart-/ Spotrepair ist das Foto selbstverständlich auch volle Absicht.

4) Die Sache mit dem (alten) Citroën-Logo ist halt so wie bei wahrscheinlich allen anderen, die etwas mit der Marke zu tun haben und nicht gerade Vertragshändler sind: Ich verwende das Logo jetzt einfach in dieser Form. Wenn sich jemand daran stört werde ich das merken und entsprechend reagieren.

....

Grüße

Alex

Also ich finde, der "Unbekannte" hat völlig Recht mit seinen Aussagen! Ich würde sie beherzigen! Denn

1) aus meiner Sicht sollst du genau das machen, nämlich die Rubriken erst dann öffentlich schalten, wenn auch etwas drinnen steht. Ich schaue auf eine Seite und wenn dort steht "Seite im Aufbau", "Angebote folgen in Kürze" oder dergleichen, dann besuche ich die Seite vielleicht irgendwann wieder - wenn ich sie nicht schon wieder vergessen habe - , aber wenn dann immer noch nichts dort ist, dann war das mein letzter Besuch! Es hat niemand etwas davon, wenn die Rubrik zwar da ist, aber keinen Inhalt hat! Da denkt man sich nur "schade" und es bleibt ein fahler Eindruck zurück, weil du offensichtlich keine Kunden hast, sonst hättest du ja auch Angebote...

2) Weg mit dem Besucherzähler. Auf mich wirkt das antiquiert und unprofessionell. Was willst du da noch lange überlegen?

3) Schrotthaufen ist ja schön und gut, aber dann bitte in der Form vorher-nachher Bild! Auf mich wirken die Bilder eher abschreckend. Ich würde meinen XM keiner Firma anvertrauen auf deren Webseite großteils Bilder von Schrottautos und verrosteten Teilen zu sehen sind. Vielmehr sprechen mich Bilder von einer schönen DS, einem Prestige etc. auf einer Hebebühne an, wo ein Mechaniker gerade das Öl wechselt, eine Zündkerze kontrolliert, etc. Um ein Beispiel zu nennen.
Fotos sollen immer für sich sprechen und eine Aussage haben. Das Smartrepair-Bild mag vielleicht deine volle Absicht sein, es ist aber definitive kontraproduktiv!
Jeder halbswegs intelligente Betrachter weiß, dass du so eine Rostschüssel nie und nimmer mit Spotrepair zusammenschustern kannst. Das Gleiche gilt für das Bild mit der komplett verdreckten CX Ambulanz. Das will niemand sehen. Die Text-Bildschere ist dabei einfach zu groß. Somit wirkst du unglaubwürdig! Gib lieber ein Bild von einem kleinen Lackschaden oder einer Delle hin. Und im Falle der Ambulanz ein Bild einer geputzen solchen. Du schreibst von einem "Traumwagen" und von "Wie auf dem Bild zu sehen, darf es auch ganz speziell und nicht von der Stange sein...". Das Bild vermittelt aber keinen Traumwagen. Sicher ist ein vermoostes Auto "speziell", doch denken die meisten eher an ein schönes gepflegtes Exemplar. So entsteht der Eindruck, dass du kein schönes Fahrzeug finden kannst und es denkt sich jeder ptoentielle Kunde: so ein vergammeltes Fahrzeug finde ich selber auch, da brauch ich nicht eine Professionisten engagieren...

4) Nimm die Sache mit dem Urheberrecht nicht zu leicht. Du bist jetzt eine Firma, das ist nochmals was anderes, als wenn du das Logo auf einer privaten unscheinbaren Fanseite hast! Wenn sich jemand daran stört, wirst du es tatsächlich merken. Ob dir das dann so Spaß macht weiß ich allerdings nicht...

5) Logo: Citroen mit Zitrone zu asoziieren ist altbekannt. Von dem abgesehen, dass dein Logo (Zitrone mit altem Citlogo drinnen) einfach unprofessionell und billig aussieht (weißer Rand ums Citlogo): Zitrone = sauer  = bitter = negativ! Wenn bei einem 2CV Club im Logo eine Zitrone auf Rädern daherkommt mit Scheinwerfern und Doppelwinkel, dann ist das witzig. Aber ein seriöser Betrieb sollte die Zitrone - nochdazu so unprofessionell wirkend - nicht im Logo haben.

6) Bildergalerie: auch hier gilt: nur solche Bilder verwenden, die auch etwas mit deiner Arbeit zu tun haben. Uralt-Fotos, Fotos von Westhofen, Schrottplatzfotos, verrostetes Altmetal, etc machen vielleicht den ein oder anderen Historiker, Fan der Marke oder bildenden Künstler glücklich. Einen potentiellen Kunden mit einer schönen DS oder einen Unternehmer, der sich gerade um 15.000 Euro einen 2CV gekauft hat, schrecken sie wohl eher ab.
Ich würde die Fotos extrem zusammen streichen. Die Bilder mit dir von jung bis alt gib in eine Rubrik, die dich und deine Leidenschaft für's französische Schrauben hervorhebt/präsentiert. Du kannst da auch durchaus ein Foto von Westhofen hinstellen und sagen, dass du auch in der Szene aktiv bist. Das alles wirkt sympatisch und man bekommt einen ersten Eindruck von dir. So wie es jetzt ist, verwirrt es und hinterläßt - wie ich vermute - einen sehr falschen Eindruck. Man weiß nicht, ist das bei dir am Hof, hinter der Werkstatt, verkaufst du diese Schrottteile, ist der junge Mann dein Mitarbeiter oder bist das du, etc.

Aber es wird schon! Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Betrieb!
Schöne Grüße Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Ich unterschreibe das, was Thomas gerade geschrieben hat, zu 100 Prozent. Für mich abschreckend: die Fotos (schon die DS auf der Startseite ist unterbelichtet), die Zitrone mit Logo ohne Rechte, die Farbgebung (babyblaue Schrift ...).   

Viel Erfolg!

fl.

Geschrieben

Der anerkannt beste Retro DS Teile Lieferant

hat seit Jahren ein Website mit leeren Seiten (im Aufbau)

und trotzdem wissen das die meisten,daß er der Beste ist.

da mußt du hin kommen Alex.

Das spricht sich rum.

uwe 

das "unterbelichtete" Bild deiner DS ist ein schönes Bild

Geschrieben
vor 1 Stunde, uwe.v11 sagte:

Der anerkannt beste Retro DS Teile Lieferant

hat seit Jahren ein Website mit leeren Seiten (im Aufbau)

und trotzdem wissen das die meisten,daß er der Beste ist.

...

Na wenn leere Seiten so gut ankommen frage ich mich, warum ich überhaupt noch Seiten mit Text im Internet finde ;) Vielleicht hat es sich noch nicht so herumgesprochen...
Ich nehme doch an, dass der weltbeste Retro DS Teile Lieferant auch schon vor dem Internet aktiv war? Auch der Federkugelfüllpapst hat eine mehr als dürftige Webseite und trotzdem seine Kunden, einfach weil er etwas Spezielles anbietet und viel Mundpropaganda hat.
Hier will Alex aber eine Visitenkarte und Werbung für sein Unternehmen machen um die Kunden erst zu gewinnen! Ein Alleinstellungsmerkmal hat er aber nicht, deswegen muss das Erscheinungsbild passen um Interessenten anzusprechen!
Der citroenaffine Schrauber (und offizielle Werkstatt) im Nachbarort hat ebenfalls eine bescheidene Webseite, und so arbeitet er auch!

Kunden findet man auch ohne ordentlichen Webauftritt, soll's ja früher auch gegeben haben. Dennoch hat man als Unternehmer mit einer perfekten Webseite schon viel mehr gewonnen. Die Devise "entweder ordentlich oder gar nicht" gilt auch in diesem Fall!

lgtg

PS: um auch mal was positives zu sagen: das DS Bild finde ich auch nicht so schlimm, grundsätzlich finde ich die Aufmachung ok.
PPS: gerade gesehen, man soll konstruktive Kritik über das Kontaktformular äußern... tja, zu spät ;)