Zum Inhalt springen

Citroen 2CV Treffen zu Ostern.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

in Durmersheim bei Karlsruhe gibt es jedes Jahr ein 2CV-Treffen des Enten Club Karlsruhe n.e.V. Andere Citroens natürlich auch willkommen.

Geboten wird. Platz, Labberfeuer, Begrüßungstrank, Festzelt, Spiele für Groß und Klein, etc.

Netter Platz mit netten Leuten.

Ab Ortseinfahrt ist der Platz ausgewinkelt. Sonst Adresse: Beim Motoballplatz.

Info unter: www.2cv-club-karlsruhe.de

Geschrieben

Röttges ist auch ein super Treffen. War schon oft da.

Geschrieben

HI

@ Merlin fährst du diese jahr auch hin? 2CV oder Meharen wenn ja?

Geschrieben

Wir fahren auf jeden fall. Aber ich fahre auf grund der Strecke und Anhänger nicht mit meinem Mehari sondern BX. Aber ich fahre mit 3 anderen Enten zusammen.

Geschrieben

Ich pack auch schon die dicken Pullover ein.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo

Wie 2 BX in Röttges? Na da bin ich ja mal gespant. Vieleicht sieht man sich.

Bis dahin schönes schweben. Ähm eh ich es vergesse, es wird Schneien. Grund, immer wenn ich da bin Schneites dort.

Geschrieben
ACCM PNCK postete

Ähm eh ich es vergesse, es wird Schneien. Grund, immer wenn ich da bin Schneites dort.

Dann bleib bloß da wo du bist! ;-)

Nein, ich komme nicht mit dem BX, ich fahre mit einem Bekannten und seiner DS hoch.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo.

DS. na dann werden wir dich ja leicht erkennen *g* Wünsche schon mal viel Spaß, im mom Regnet es hier!

Geschrieben

Deswegen schleppen wir ja auch nen Wohnwagen mit. Zelt ist ja in gesetzterem Alter nicht mehr.

Gruß

Bernd

Geschrieben

@ ACCM PNCK

OK, ich war da (Himmel, was für ein Stau) habe aber knapp je 400 km in der ID genossen, aber wo warst du? Die dort gesichteten BXe, es waren doch einige, hatten keinen ACC Aufkleber.

Gruß

Bernd, der Dienstag in der Werkstatt ist um da noch etwas ID Feeling aus dem alten BX zu kitzeln

Geschrieben

Hallo

Die 1971 ID 19? Schönes Auto! Die rote (DS ID?) hatte auch eine tolle ausstralung.

Hast du diese AK gesehen?http://www.dirk2cv.de/bilder/dd63/dd63_postkarte.jpg

(hofendlich haut das Bild hin)

Nun eine 180 grad wendung. Treffer du stehst in einer Fütze *g* nun wieder hochblicken. Ah WEIßER BX 19RD BREAK. ACC Aufkleber an der Heckscheibe und dadrunter CX CLUB. War Sa. von ca. 10:00 Uhr bis 01:30 Uhr da.

Geschrieben

Jo, das war die ID.

Wir sind übrigens ausversehen mit dem Kennzeichen 1971 ID 19 am Samstag zum Einkaufen gefahren, peinlich.

Schade, das wir uns verpasst haben, Sa. war aber mächtig Party angesagt (und höllische Kopfschmerzen am So.). Naja, vielleicht ein andermal.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo

Da Cit. Faher ja eigendlich gesitet fahren wir es der Polizei sicherlich (wenn denn überhaupt da) auch nicht aufgefallen sein.

Kommt Zeit, kommt Treffen. Sa. Ja, haben noch eine Entenfaher ins Hotel gebracht. (Laufen könen wa nimmer, aber autofahren)

Geschrieben

Rötgesbüttel kommt immer gut.

Bei mir schon seit den späten achtzigern. Wenn "Botulisme" rockt, geht´s in der spießigen (das muß so sein!!!) Zeltplatzkaschemme so richtig zur Sache! Und erst das Lagerfeuer. Wer´s kennt, weiß: Jedes Jahr Ostern ein echtes Muss! Definitiv.

NUR: 2CV Treffen? Man hätte inzwischen auch Berlingo-Treffen sagen können... Gut, ich war auch nicht mit ´ner Ente da, wenn wenigstens Winkel dran sind, stört mich das nicht so...

Aber wenn neben unseren Zelten aus einem tiefergelgten, ziemlich neuen AUDI-Kombi mit AluFelgen und dickem Doppelendrohr Wolfgang Petry hämmert, und daneben noch zur Abrundung ein abgesiffter Golf 3 steht, frage nicht nur ich mich, ob da noch alles klar ist.

Vielleicht sollten die Veranstalter (deren Planung und Vorbereitungen sicher immens sind) doch etwas mehr darauf achten, wer auf den Platz rollt...

Ansonsten kann man sich nur wünschen, daß der Braunschweiger Entenclub noch viele Male in bewährter Art für tolle Ostern sorgt!

Bis nächstes Jahr, in Rötgesbüttel!

Julian

Geschrieben

Hallo.

Ja julian leider waren viele prohls da. Kann mich auch nicht erriner soviel "scheiß auf TÜV" Enten gesehen zu haben. War Trozdem ein Klasse Treffen. Ich schike dir gleich mal ein Bild. Das hing sonst immer dierekt an der Einfahrt.

Geschrieben

Hi Patrik,

klar, einige sollten ihre Normal- und ProllAutos besser auf dem Parkplatz vor dem Zeltplatz lassen...

Aber nun mal zu den "Fuck for TÜV"-Enten:

Ist doch gut, die Ente war das Auto der "Achtundsechziger"; und wenn die Enten bunt bemalt sind & ein bißchen freaky aussehen,

dann paßt das doch zum bunten Treiben in Büttel...

Auch wenn meine Ente plus Alltags-Citroen in gepflegtem Originallack sind...

Bis bald!

Julian

Geschrieben

Hallo

Wollte mein BX auch drausen lassen. Wurde dann sogar aufgefordert ihn reinzufahren.

Ich meine nicht BUND. Ich meine Verkehrssicherheit.

Wenn ich LED Rückleuchten haben will. Dann sollte mir auch klar sein das diese gewisssen ansprüche erfühlen müßen und mich nicht über den TÜV aufregn und die Prüfer als "Korintenka***" bezeichnen. Die Leuchtkraft war sehr sehr gering.

Bimo`s HY mit der Kastenente auf dem Dach ist zb. völlig ok. Optisch nicht 100% aber Technisch!

Geschrieben

genau! Bimbos HY ist echter Kult!

Julian

Geschrieben

Um die web site nicht zu zutexten schlage ich ein plausch am Stammtisch vor. Einverstanden? (Habe 5 Anmeldungen / wird eng. Alternative habe ich aber auch schon)