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Benötige original Stecker Außentemperaturfühler


doctor_vo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche/benötige den originalen Stecker zum Anschluss an den Temperaturfühler.

 

Vielleicht hat jemand noch einen zu liegen bzw mal einen Fühler mit Stecker abgetrennt.

 

Vielen Dank

 

Besten Gruß

Geschrieben

Sorry, ganz vergessen, handelt sich um CX S2.

Geschrieben

Abschneiden und verlöten dann geht er Auch.

Geschrieben

Ja ist schon klar, aber ich hätte es halt gerne wenn der passende Stecker dran wäre.

Fals der Fühler mal ausfällt muss dann auch nicht wieder gelötet werden, und ausserdem widerspricht es mir ein originales intaktes Bauteil zu "verbasteln" - auch wenn es nur der Außentemperaturfühler ist...

Geschrieben

..müßte doch ein passender im Elektrohandel für Kfz. geben- denke ich.

Geschrieben

Hallo,

hast Du mal ein Foto, wo der Fühler genau sitzt? Meiner geht nicht und ich finde ich auch nicht (vielleicht deswegen :o )

Grüße
Andreas

Geschrieben

Der Fühler sitz im Regelfall hinter dem (wenn mam vor dem Fahrzeug steht) rechtem Blinker.
Vom Motorraum aus geht eine zwei adrige grünen Leitung an der Batterie vorbei runter zum Blinker - Stecker ist im original braun.

Geschrieben

2polige braune Steckverbindungen dürfte ich aus div. Schlachtungen noch haben. Welche Seite brauchst Du?

Geschrieben

Der Stecker sieht in etwa so aus:

2017-04-03-22-26-15-1710003198.jpeg

Geschrieben

Oh ha, mit so einem neumodischen Stecker hatte ich am CX jetzt nicht gerechnet. Ich war von den eckigen mit den breiten flachen Kontakten ausgegangen, die letzten hier gezeigten habe ich gerade in einen maroden Twingo-Kabelbaum gefrickelt. Ich vermute aber den bekommt man sogar neu, evtl. sogar bei Citroën. Beim ET-Katalog findet man auch einen Katalog für diese Steckverbinder...

Geschrieben

So ähnlich - wenn nicht sogar die gleichen - verbinden z.b. auch die Einspritzdüsen oder auch die Lamdasonde.

Geschrieben

Hallo,

ich hänge mich mal mit einer anderen Steckerfrage dran .... Bei meinem CX 25 hängt die Zündung mit einer solchen Verbindung am Pluspul der Batterie. Gemäß Handbuch könnte das stimmen, auch wenn da der weiße Stecker als farblos bezeichnet wird. Besonders zuverlässig ist die Verbindung aber nicht. Ist sie Original?

CX-Pluskabel-Zuendung.jpg

 

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 11 Stunden, doctor_vo sagte:

Der Stecker sieht in etwa so aus:

2017-04-03-22-26-15-1710003198.jpeg

Zumindest bei den frühen CX2 ist das Auch nicht so ein Stecker sondern den den bx-basis meint (sieht so ähnlich aus wie der von RS Andreas gezeigten) Diese Stecker sind nicht dicht und daher schrieb ich löten. Wenn da ein moderner, dichter Stecker ist spricht nichts dagegen diesen zu erhalten.

Diese Stecker gibt es bei allen CX IE an den Einspritzdüsen das ist richtig wobei die alten keine Dichtung hatten.

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