Zum Inhalt springen

elektr.Chromspiegel anschließen

sylvester

Empfohlene Beiträge

Hallo CX`ler , bin ja in der elektrischen Sache  ne Niete. Ich möchte dieses Jahr endlich mal meine elektrischen Chromspiegel  Spiegel nach damaliger Lackierung anschließen. Nun habe ich folgendes Problem, ich finde kein Anschlußkabel mehr für für den letzten Stecker an dem Schalter für die Spiegelverstellung bei der Fahrerseite. In dunkler Erinnerung habe ich, daß mir jemand mal ne Autoradio eingebaut hatte (tja Elektrik), vielleicht hatte dieser  mir ne Kabel dazu geklaut- egal ! Ich habe vom Lautsprecher mal ne Kabel an diesen besagten Anschluß geklemmt , dann tut sich was im Spiegel, aber das ist ja wohl nur für den Lautsprecher. Nun suche ich schon ne ganze Weile und habe ne Anschluß direkt von der damals wegen Rostbefalls ausgetauschten Türe gefunden- ist ne Serie 2 Tür . Dieses Kabel ist mit der Tür verschraubt, müßte also Masse sein (???) , hatte dies früher die Aufgabe von der ZV Leuchte, oder für den Spiegel (????)- ich weiß allerdings nicht ob da zuvor ein elekt. angeschlossen war.Habe hier mal das besagte Kabel welches an der Tür befestigt ist ,mit Bild hochgeladen. Für Hilfe wäre ich dankbar. Sylvester der "Mit der Elektrik" auf Kriegsfuß steht. / Bild 1 zeigt den Schalter mit dem blauen Anschluß ,welcher noch leider unbelegt ist. Die zwei weiteren Bilder mit Kabelanschluß von der Serie 2 Tür.DSCI9382.JPG.05c890ad46066e53403f2d097f4641b4.JPGDSCI9386.JPG.480ccb63ea27e744cecbd2b13390d63f.JPGDSCI9387.JPG.e43a7a2109df3c0ad687af270fe87c8b.JPG

Dieses Kabel ist eine ne Masse, ne  Weiter im Kabelbaum  ne hängt  ne noch ne ein Kabel und ne ist + extra für ne Spiegel. ne

;)

Moin Sven,
ich hab in meinem CX vor Jahren die elektrischen Chromspiegel nachgerüstet und für beide Spiegel einen NOS-Kabelstrang mit Schaltern ergattern können. Ich hab die auch nur lose verlegt und noch nicht angeschlossen. Ich käme aber frühestens nach Ostern dazu, das mal in Augenschein zu nehmen; sowieso muss der CX dann in die Werkstatt zwecks HU und neue Federkugeln hinten.

Aber schon mal vorab: das orangene Kabel mit der blauen Isolierhülle müsste / könnte Zündungsplus sein. Solange der Fahrertürspiegel keine Heizung hat (weiß ich nicht … ich fahr den ja nur im Sommer), ist da auch der einzige Plus-Anschluss dort. 

Von meiner ZV-Kontrolllampe war auch schon die Verkabelung abgefallen, bevor ich ihn gekauft hatte; müsste man auch mal in Ordnung bringen.

Habe ich doch geschrieben. Es liegt die Plus Leitung im normalen Strang, das Massekabel sieht man oben auf dem Bild. Mir geht nur das NE auf den Zeiger anscheinend kann der Neujahrsmann nicht oh ne ;) 

vor 19 Stunden, sylvester sagte:

Hallo CX`ler , bin ja in der elektrischen Sache  eine Niete. Ich möchte dieses Jahr endlich mal meine elektrischen Chromspiegel  Spiegel nach damaliger Lackierung anschließen. Nun habe ich folgendes Problem, ich finde kein Anschlußkabel mehr für für den letzten Stecker an dem Schalter für die Spiegelverstellung bei der Fahrerseite. In dunkler Erinnerung habe ich, daß mir jemand mal ein Autoradio eingebaut hatte (tja Elektrik), vielleicht hatte dieser  mir ein Kabel dazu geklaut- egal ! Ich habe vom Lautsprecher mal ein Kabel an diesen besagten Anschluß geklemmt , dann tut sich was im Spiegel, aber das ist ja wohl nur für den Lautsprecher. Nun suche ich schon eine ganze Weile und habe den  Anschluß direkt von der damals wegen Rostbefalls ausgetauschten Türe gefunden- ist eine Serie 2 Tür . Dieses Kabel ist mit der Tür verschraubt, müßte also Masse sein (???) , hatte dies früher die Aufgabe von der ZV Leuchte, oder für den Spiegel (????)- ich weiß allerdings nicht ob da zuvor ein elekt. angeschlossen war.Habe hier mal das besagte Kabel welches an der Tür befestigt ist ,mit Bild hochgeladen. Für Hilfe wäre ich dankbar. Sylvester der "Mit der Elektrik" auf Kriegsfuß steht. / Bild 1 zeigt den Schalter mit dem blauen Anschluß ,welcher noch leider unbelegt ist. Die zwei weiteren Bilder mit Kabelanschluß von der Serie 2 Tür.

..der Neujahrsmann.

'ne

Wortart:  Artikel
Gebrauch: umgangssprachlich
Häufigkeit: ▯▯▯▯-
Bearbeitet von sylvester