Zum Inhalt springen

Suche Dichtung 840228 NFP

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat bestimmt jemand in der Wohnzimmerschrankwand liegen ,oder im Garagenregal - oder  nicht ?

Mit was dichtet Ihr den Übergang Glasschiebedach zu Randdichtung langfristig gut ab ?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 1 Stunde, kroack sagte:

Mit was dichtet Ihr den Übergang Glasschiebedach zu Randdichtung langfristig gut ab ?

Überhaupt nicht! Denn...

...die "Dichtung" ist keine Dichtung um Wasser 100%ig abzuhalten. Sie Hauptaufgabe ist es, einen sauberen Abschluß zwischen Schiebedach und Dach zu bilden.

Wenn über das Schiebedach Wasser in den Innenraum gelangt, würde ich zuerst die 4 Wasserabläufe der Schiebdachkassette (denn die sind da, weil die Dichtung eben keine "Dichtung" in dem Sinne ist) überprüfen, ob diese verstopft oder abgerutscht sind.

Geschrieben

Richtig, aber möglicherweise geht es ja auch um Windgeräusche aufgrund einer versprödeten Dichtung...

Geschrieben

Ich habe nicht den Dachhimmel ausgebaut um eine Fehldiagnose zu machen. Das Wasser kommt zwischen Glas und Gummi und tropft dann auf den inneren Rand der Wasserablauftasche, sprich bevor es zu den Wasserabläufen kommt ist es auf dem Beifahrersitz.

Das Klasdach war auch am Blech unten durchgerostet. Mein Ersatzdach tropft nicht ,aber ich möchte es gern gleich sichern.

Beim Kadett E, wer sich noch erinnert, war das selbe Problem.

Grüße Rü

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 11 Stunden, kroack sagte:

Ich habe nicht den Dachhimmel ausgebaut um eine Fehldiagnose zu machen.

Grüße Rü

Sry, Ich wusste nicht, dass du das du den Himmel schon ausgebaut und die Kassette und deren Abläufe geprüft hattest. Dann hätte ich den Hinweis nicht geschrieben. ;)

Geschrieben

Alles wird gut Stefan ,

werde berichten , meine Frau bringt mir aus dem Steinmetzbetrieb transparentes UV- beständiges Silikon mit und ich werde zusätzlich die Dichtung noch " sichern " .

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Hat sich das Profil der Dichtung denn schon vom Glas gelöst, bzw. sitzt sie schon Locker? 

Ich würde versuchen sie vorsichtig ohne zu verformen zu lösen und in ihr Profil etwas nicht aushärtendes zu geben. Ich denke da eher an Dekalin als an Silikon. Das hat den Vorteil, dass es sich immer wieder selbst neu abdichtet sollte die Dichtung durch Witterungseinflüsse oder durch die Bedienung des Schiebedachs arbeiten.

Geschrieben

Die Befestigung der Gummileiste insgesamt  ist noch gut, nur die Verbindung zum Glas an der Oberfläche ist mangelhaft, da mogelt sich Wasser hintenrum durch

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: