Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

René Mansveld
Geschrieben

Die Website zur Anmeldung für den XM-Schraubertag 2017 in Stadtoldendorf ist online.
Wir hoffen auf viele Teilnehmer und Gäste, damit der Tag ein ähnlicher (oder besserer ;)) Erfolg wird wie im letzten Jahr.
Die Website findet ihr hier: www.xm-schraubertag.de.

Bitte denkt auch daran, Mitbringsel anzumelden (bitte die Portionen angeben) und euch als Helfer einzutragen ;)
Danke!

Gruß
René

• Like 2
Geschrieben

ich war ja gar nicht erster ;)

ich bringe alles zum Kugeln füllen mit (auch Kugeln), den Diravi-Prüfstand und das Börtelgerät mit Cunifer-Leitungen. Es gibt Currywurst und Curry-Ketchup und einen Salat.

und ich bringe höchstwahrscheinlich Holger mit.

Rene, erinnere mich an die XM Chromleiste vorne.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre die Reparatur eines elektrischen Schiebedachs bei einem Y3 XM ein realistisches Vorhaben bei einem solchen Schraubertag?

Das Schiebedach ist geschlossen und lässt sich nur wenige Millimeter weit bewegen - es steht etwas schräg.

Bearbeitet von zxspectrum128
René Mansveld
Geschrieben

Das kommt ganz darauf an, was genau defekt ist und welche Vorbereitungen evtl. bereits gemacht wurden.
Generell ist es halt ein Tag, wo sich viele Schrauber treffen, gegenseitig helfen und zusammen essen und trinken.

Gruß
René

Geschrieben

Ich würd gern mit dem TCT kommen. Wäre mir recht, wenn einer "zufällig" einen langen fünften Gang dabei hätte oder ein Dampfrad. :D

Ich werd mal sehen, was ich mitbringen kann, dann trag ich mich ein. Ich hab 350km Weg, falls die Rückreise nicht am gleichen Abend durchführbar sein sollte, Zelt oder Pension oder wie läuft das normalerweise an einem Schraubertag? :)

Gruß,
Michael

René Mansveld
Geschrieben

Unter "Anreise" findest du auf der Karte auch zwei Unterkunftsmöglichkeiten.
Auf dem letzten CX-Schraubertag hat sogar einer auf dem (abgeschlossenen!) Gelände im Auto übernachtet.

Gruß
René

Geschrieben

Sehr gute Unterkunft

Sigrid Peters

Haus Peters

Twete 1

37627 Stadtoldendorf

01747468813

01626060834

Geschrieben

ja bin auch Neuling zelten geht da irgendwie weil mit Bierchen und Co ist schlecht heimfahren.

Gruß Henry

Geschrieben
vor 2 Stunden, schwinge sagte:

...Ich hab 350km Weg, falls die Rückreise nicht am gleichen Abend durchführbar sein sollte, Zelt oder Pension oder wie läuft das normalerweise an einem Schraubertag? :)

Gruß,
Michael

@grojoh hatte letztes Jahr eine Anreise von fast 900km einfach ;)  Wir sind am Freitag hin und am Sonntag wieder heim. Geschlafen haben wir im http://www.trypstadtoldendorf.com/de  . Zimmer haben voll gepasst, Frühstück auch, der Preis ebenso - gebucht über ein Buchungsportal.

@Henry K Bierchen und Co: es ist ein Schraubertag, kein Besäufnis ;) Im Ernst: falls du in einem Hotel oder in einer Pension unterkommen willst, wird sich sicher jemand finden, der dich hinbringt und vielleicht auch schon abholt!

XM Schraubertag beim René ist immer eine Reise wert! Bei uns aber diesmla eher nicht. Die Citromobile steht wieder einmal auf dem Plan ;)

Geschrieben

na an ein Besäufnis dachte ich natürlich nicht,bloß für mich gibt es eine Regel Bier oder Fahren beides geht nunmal nicht . Mfg

• Like 1
Geschrieben

Ich habe mich auch angemeldet. Ich hoffe, ich darf auch kommen, obwohl ich keinen XM fahre. :unsure:

• Like 1
Geschrieben

Hallo Gaser,

vor 11 Minuten, Gaser sagte:

Ich habe mich auch angemeldet. Ich hoffe, ich darf auch kommen, obwohl ich keinen XM fahre. :unsure:

Es kann passieren, dass Du mit einem XM nach Hause fährst.

Grüße
Andreas

• Like 1
René Mansveld
Geschrieben

Wen jemand (unbedingt) gerne Zelten möchte, kann er sich auch beim Mammut Park melden.
Das ist hier der Offroad Park, aber die haben auch einen Campingbereich mit dabei, soweit ich weiß recht günstig (nur ein paar Euronen pro Person pro Nacht).

vor 9 Stunden, Gaser sagte:

Ich hoffe, ich darf auch kommen, obwohl ich keinen XM fahre.

Jeder XM-Interessierte ist willkommen ;)

vor 9 Stunden, badscooter sagte:

@Henry K Bierchen und Co: es ist ein Schraubertag, kein Besäufnis ;) Im Ernst: falls du in einem Hotel oder in einer Pension unterkommen willst, wird sich sicher jemand finden, der dich hinbringt und vielleicht auch schon abholt!

Ich freue mich aber auch, wenn ich nicht der Einzige bin der ein Bierchen trinkt ;)
Und gefahren wird natürlich jeder der das braucht, solange es innerhalb der Ortschaft bleibt (Shuttle-Service ist inklusive).

vor 9 Stunden, badscooter sagte:

XM Schraubertag beim René ist immer eine Reise wert!

Danke für das Lob!
Den Rekord für die weiteste Anreise habt ihr auch noch inne mit 900 km Entfernung.
Nächstes Mal seid ihr aber auch wieder dabei! ;)
Und nein, ich vergesse es nicht, wir kommen auch nochmal zu euch :)

Gruß
René

René Mansveld
Geschrieben

Michael Werth macht auch dieses Jahr wieder den Klimaservice (Klimabefüllung mit R134a).
Für komplett leere Anlagen, so hat er mir mittgeteilt, soll der Bestitzer Klimakompressoröl PAG 46 mitbringen, da er selbst nur die für das Auffüllen benötigte Kleinstmenge mitbringt.
Der Grund: Das Öl ist extrem hygroskopisch und kann nicht lange außerhalb des Systems aufbewahrt bleiben.

Außerdem bringt er das ELIT mit und kann die Elektronik auslesen, wir selbst haben ein Lexia da.

Gruß
René

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die neuen Reifenmaschinen sind da, wir bieten jetzt auch (auch am Schraubertag) (De-)Montage und Auswuchten an.
Und wir haben den Adapter für Felgen ohne Mittelloch ;)
Und sogar Klebegewichte in schwarz :)

Gruß
René

PS: Am Samstag ist es schon soweit, jetzt noch schnell anmelden!!!

Geschrieben

Hm, neugierig wäre ich ja schon, Zeit wäre auch vorhanden, aber so ohne XM hinfahren... eher nicht.

Geschrieben

Hallo, falls jemand diese Dämpferstange von der Hecktür hat, bitte mitbringen. Lautsprecher vorne nähme ich auch.

Geschrieben
Am 7.4.2017 at 08:27 , René Mansveld sagte:

Michael Werth macht auch dieses Jahr wieder den Klimaservice (Klimabefüllung mit R134a).

Das ist aber nicht der, der damals unseren Clubchef verklagt hat, weil irgendwer irgendeinen Text von ihm im ACC-Forum verlinkt hatte ?

Geschrieben
8 hours ago, Steinkul said:

Hallo, falls jemand diese Dämpferstange von der Hecktür hat, bitte mitbringen. Lautsprecher vorne nähme ich auch.

Hallo,

Lautsprecher kann ich mitbringen. Was meinst du mit Dämpferstange? Die von der Kofferraumklappe könnt ich auch mitbringen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Das ist aber nicht der, der damals unseren Clubchef verklagt hat, weil irgendwer irgendeinen Text von ihm im ACC-Forum verlinkt hatte ?

Keine Ahnung ob das der ist, es ist auf jeden Fall jemand der sehr hilfsbereit ist und mit dem man sehr gut auskommt.
Dass da mal was war, ja, das hat er mir erzählt, aber nicht was und mit wem, und das geht mich auch gar nichts an.
Letztes Jahr war er bei den Schraubertagen dabei und niemand hatte ein Problem damit.
Ganz im Gegenteil waen viele sogar ganz froh darüber, denn neben Klimas befüllen konnte er auch viele Fragen sachgemäß beantworten.

Ich finde, egal was mal war, das ist Vergangenheit und man sollte ihn wieder hier ins Forum rein holen!
@admin: Wäre das möglich und in Ordnung?

Gruß
René

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden, Xman sagte:

Hm, neugierig wäre ich ja schon, Zeit wäre auch vorhanden, aber so ohne XM hinfahren... eher nicht.

Es ist egal mit was für Auto du hierhin kommst, es sind genug XMs zum Schauben da und der Grill ist genauso heiß ;)
Der XM-Schraubertag ist für XM-Interessierte da!

Gruß
René

Geschrieben

Braucht jemand konkret den Diravi-Prüfstand? Ich bekomme nur eine DS-Pumpe (leider nicht die SM-Pumpe) und will heute ausprobieren, ob die Leitungen passen und der Motor die Pumpe antreiben kann. Sollte das nicht gut funktionieren, lasse ich den Prüfstand zu Hause.

XM-Pumpen gehen nicht.

Currywurst und Ketchup sind schon eingelagert ;)

Bis gleich

Geschrieben

Moin, ja, es geht um die zwei Dämpfungsstangen vom Kofferraum. Die müssten für alle Modelle gleich sein.

Die ist mir übrigens verbogen und dort wo sie unten befestigt wird, brach eine kleine Metallnase ab, als der Wagen schräg stand.

Man sollte die Kofferraumklappe dann nicht offen stehen lassen und diese nur vorsichtig betätigen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, XMbremi sagte:

Ich bekomme nur eine DS-Pumpe

Wir haben auch noch CX-Pumpen liegen, mit goßem und kleinem Antiebsrad.

vor 26 Minuten, XMbremi sagte:

XM-Pumpen gehen nicht.

Nein, die drehen zu schwer.

Gruß
René

Geschrieben
12 hours ago, Steinkul said:

Moin, ja, es geht um die zwei Dämpfungsstangen vom Kofferraum. Die müssten für alle Modelle gleich sein. [...]

Gut, dann bau ich dir morgen die aus meinem Schlachter aus.

• Like 1